Schlüssel vom neuen TT anlernen

Audi A3 8V

Servus,

würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?

Grüße
Stef

Beste Antwort im Thema

Solche Infos wie die von Clickme sind immer mit Vorsicht zu geniessen ...

Schlüssel gebraucht gekauft: Wer verkauft schon einen neuen "gebrauchten" Schlüssel?
Top Mitarbeiter bei seinem Freundlichen: Hat die Firma leider verlassen.

Kein Wunder, dass die Leute hier mal sehen wollen, dass es wirklich klappt.
Aber was genau soll denn auf dem "Videobeweis" zu sehen sein?

In mittlerweile eineinhalb Jahren, seit dieser Thread hier läuft, hat es einen einzigen gegeben, der das offensichtlich hingekriegt hat. Wer was Böses denkt ... :-)

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Aber hey, jetzt habe ich mich mal nackt in die TG gestellt und ein Video gemacht.

Zitat:

Ach Menno, jetzt habe ich ein Nackt Video von Clickme erwartet und was kommt? er schließt sein Auto auf und zu😁😁😁😁

Die FSK 18 Version kann ich dir auf Anfrage über bekannte Portale zur Verfügung stellen 😁

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 2. April 2016 um 00:47:19 Uhr:

Nun das schon klar, dass Keyless Voraussetzung ist! Muss sagen das mich nur eines an meinem Schlüssel stört und zwar das sich der Immer öffnet wenn er in der Hosentasche liegt!!

Hi,

hatte das Problem früher auch (hebe meinen A3 schon seit 2012), habe es mit Schrumpfschlauch gelöst, hier mal ein Link dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...schluessel-im-a3-8va-t4416646.html?...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Da ist es doch wesentlich schöner direkt ein Schlüsselcover von Audi zu kaufen. Dadurch öffnet sich der Schlüssel auch nicht mehr von alleine, da man nicht mehr so leicht die Betätigung dafür heruntergedrückt bekommt, da der Schlüssel durchs Cover etwas dicker wird ;-)

Ähnliche Themen

Es bleibt dabei, dass nur einer seinen 🙂 überredet bekommen hat ihm den Schlüssel anzulernen, oder?

bei mir hat der :-) es die Tage auch noch versucht.. leider ohne Erfolg.. 🙁

Hallo, hole das nochmal hoch.
Gibt es inzwischen weitere Forumsteilnehmer, bei dem das Anlernen des TT Schlüssel auf Komfortschlüssel geklappt hat?

@clickme Kannst du evtl. noch ein paar Infos mehr dazu geben?

Danke

So, dann schreibe ich meine Geschichte jetzt eben mal auf - bevor ich sie jedem einzeln per PN erzähle 😁

Ich hatte mir den Schlüssel ja damals besorgt und mit meinem Serviceberater, mit dem ich damals sehr gut zurecht gekommen bin, darüber unterhalten. Wir hatten so ein gutes Verhältnis, dass er seine Kunden, die etwas codiert haben wollten sogar zu mir geschickt hat - inoffiziell versteht sich.

Wie genau er das mit dem Schlüssel gemacht hat, weiß ich nicht da ich nicht mit in die Werkstatt durfte. Er meinte nur er hat den Schlüssel "resettet" und dann konnte er ihn als dritten Schlüssel anlernen

Nach einer Weile - ich musste zum Service - war er dann nicht mehr für das Autohaus tätig und für mich auch nicht mehr auffindbar.

Inzwischen ist es aber bei mir auch so, dass der Schlüssel nach einem Batteriewechsel nicht mehr funktioniert. Die LED leuchtet zwar, aber es tut sich nichts mehr. Im MMI sind immer noch 3 Schlüssel angezeigt.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich weiß nicht genau was er gemacht hat, und werde es vermutlich auch nicht mehr rausfinden. Außer ich finde ihn doch irgendwann noch. Im Moment gilt also festzuhalten, dass es keinen funktionierenden Schlüssel mehr hier im Forum mehr gibt. 🙁

@clickme der gute mann muss doch irgendwie aufzufinden sein ....der verpasst das geschäft seines lebens ^^

Glaub mir, das hab ich versucht... 🙁

Ich bin auch höchst interessiert an diesem Vorhaben! Bin Verkäufer bei einem Audi Partner und werde mal mit meinen Jungs aus der Werkstatt bei einem Feierabendbier darüber sprechen. Wenn es möglich ist, dann werden die das sicher auch hin bekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Also ich konnte schon mal etwas mehr in Erfahrung bringen. Insgesamt gibt es wohl 8 verschiedene Schlüsselarten des neuen Schlüsseldesigns. Davon ist nur einer kompatibel mir dem 8V Modell. So wie ich gehört habe ist es der vom TTRS, also auch mit dem RS BADGE auf der Rückseite. Ich halte euch weiter auf dem laufenden!

Wäre auch interessiert koste es was es wolle 🙂

Evtl. Kann ich bei meinem kontakt einen "Mengennachlass" aushandeln. Wer wäre denn interessiert an so einer Schlüsselaktion?

Zitat:

@SirMiles schrieb am 30. September 2017 um 20:37:58 Uhr:

Evtl. Kann ich bei meinem kontakt einen "Mengennachlass" aushandeln. Wer wäre denn interessiert an so einer Schlüsselaktion?

Wenn alles funktioniert wäre ich dabei 🙂

Deine Antwort