1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schlüssel geht nicht ins Tür- und Heckklappen-Schloß: Ersatz oder einfach zweiten Funkschlüssel?

Schlüssel geht nicht ins Tür- und Heckklappen-Schloß: Ersatz oder einfach zweiten Funkschlüssel?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
hab grad festgestellt, dass unser Zweitschlüssel (ohne Funk) nur 2cm ins Türschloss und Heckklappenschloss geht... (im Zündschloß funktioniert der Schlüssel perfekt)
Wenn´s mal drauf ankommt komme ich also nicht mehr in den Caddy. Ich habe nun zwar schon mit WD40 geflutet, aber befürchte, dass es trotzdem nix mehr wird. (ist bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesperrt worden)

- was kostet ein passendes Schloß für die Heckklappe? (scheint einfacher zum Wechseln zu sein als das Fahrertürschloß)
- oder macht es Sinn einfach einen zweiten Funkschlüssel zu kaufen? (öffnet aber wahrscheinlich auch nicht, wenn die Batterie total platt ist, oder?)

was meint Ihr?

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 8. November 2020 um 20:29:37 Uhr:

Die Schlösser gibt es beim Caddy hier in D nicht einzeln - es muss dazu der gesamte Schließzylindersatz ausgetauscht werden.

Warum erzählst du so einen Blödsinn ?

Natürlich kann jeder VW Händler einzelne Schließzylinder für die originale Schließanlage nachbestellen, diese werden dann im Werk speziell für das Fahrzeug angefertigt/zusammengebaut.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 18. November 2020 um 14:42:51 Uhr:

(Fahrertür Schloß geht immer noch nicht...)

Weiter versuchen...
Immer wieder probieren...und fluten...
Irgendwann wird es gehen....

Hat dir da jemand einen Kaugummi reingedrückt? Oder waren das Streusalzreste? Hast du mal eine Geschmacksprobe gemacht? Salzig oder Pfferminz? 😛

Zitat:

@haku3 schrieb am 18. November 2020 um 15:50:38 Uhr:

Hat dir da jemand einen Kaugummi reingedrückt? Oder waren das Streusalzreste? Hast du mal eine Geschmacksprobe gemacht? Salzig oder Pfferminz? 😛

ja, war bestimmt Salz.

gibt's eigentlich stopfen für solche Schlüssellöcher? (leider ist das Federschließblechchen nich mehr wirklich dicht)

Kleb das Schloß doch einfach zu mit einem guten, silbernen Textil-Klebestreifen, schön rund zugeschnitten, dass du im Notfall drankommst. Den wirst du vielleicht alle ein bis zwei Jahre ersetzen müssen, aber dein Schloßinneres bleibt sauber.
Vielleicht ist aber das Material, mit dem Fahrzeuge foliert werden auch ein guter Gedanke. Das dürfte noch erheblich uv- und wetterbeständiger sein

Stück Fingerkuppe vom abgeschnitten Gummihandschuh drüber....sozusagen Mini-Kondom 😁
War ein Scherz !

Ich würde einfach einmal pro Woche den Schlüssel reindrücken, dann bleibt das auch gängig.

Deine Antwort