schlüssel anlernen

Audi A6 C5/4B

habe auch versuchucht wie geschrieben Schlüssel anzulernen bei meinen A6 4b C5 aber funktioniert nicht, warum!!!

68 Antworten

probiers mal am Kofferraumschloß
bei mir ging es nur da

Was steht den im Fehlerspeicher vom "46??

Autoscan mal posten??

Dem Problem schliese ich mich mal an.
Mein STG war abgesoffen alles geht nur die FFB will nicht mehr.
Übers schloss gehts nicht an zu lernen (Kofferraumschloss ist Kaputt).
Mit VCDS bin ich auf Login o.ä und wollte dort den "Platz 1" Auswählen, auf der FFB gedrück auf Speicher gedrück und dann stand da wieder 0.
Hat da jemand mal eine Anleitung für mich wie man es eigentlich mit VCDS macht, nur mein Englich ist echt nichts mehr wert 😉
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Was steht den im Fehlerspeicher vom "46??

Autoscan mal posten??

Sorry muss mich selbst korrigieren,ist ja im "35 bei dem Modell zufinden.Ansonsten wenn englisch nicht so gut klappt dann siehe hier😉

http://de.openobd.org/audi/ffb.htm#1

Ähnliche Themen

Bei mir hat sich das erledigt. Ich habe einige Stunden später als ich nach Hause fahren wollte noch mal unmotiviert auf der FFB rumgedrück,t so nach dem Motto hach was wäre das schön, wenn es funtkionieren würde und was soll ich sagen -> ES FUNTKIONIERT 🙂

Ich habe hier ein sonderbares Problem:
Meine originalen Funkschlüssel lassen sich per hier genannten Verfahren problemlos anlernen. Ein anderer 4B Schlüssel sowie mein neuer Schlüssel im 4F Design mit 433 mHz lassen sich nicht anlernen. Woran kann das liegen?

Zitat:

@Ommi92 schrieb am 20. Juni 2011 um 18:45:27 Uhr:

Du brauchst 2x Schlüssel.

Mit einem Schlüssel Zündung einschalten,Tür zumachen.
Mit anzulernendem Schlüssel zuschließen ( mechanisch ), dann innerhalb von 5 sec. nochmal zuschließen ( Blinker sollte leuchten, muss nicht), dann innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln. Schlüssel 1 ist jetzt angelernt.
Nun Schlüssel tauschen.
Zündung einschalten
Tür zumachen, zuschließen, dann innerhalb 5 sec. ZWEIMAL HINTEREINANDER zuschließen, innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln.
Den Vorgang evtl. nochmals wiederholen, bei mir hat es beim 3.Mal geklappt.

Genau so hab ich das gemacht, aber nix keine reaktion.
Ich habe nur den Hauptschlüssel und den werkstattschlüssel
Bei mir leuchten auch keine Blinker.
Auf und zusperren mit schlüssel mechanisch funktioniert einwandfrei

Also mit werkstattschlüssel zündung ein mit hauptschlüssel tür mechamisch 2 x hintereinander zugesperrt. öffnen Taste gedrückt und nix ist.

Fehlerspeicher meldet:
01366 -öffnung durch chrash signal
00957 -schlüssel 3 adaptionsgrenze überschritten sporadisch
01559 Fahrertür entriegelt nicht
01559 - Fahrertür entsaft nicht

Ich klinke mich mal mit ein kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen meine Batterie von der einen FFB ist leer und möchte sie wechseln und im zugerechnet gleich mal ein frisches Gehäuse anbringen. Original ist es ein 4D0837231K kann mir da vielleicht einer weiterhelfen welches Produkt ich am besten nehmen kann? Lg

Hier ist meine Schlüssel-Odyssee beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...unktionierenden-m-i-t5707114.html?...

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 2. November 2019 um 09:52:48 Uhr:

Ich klinke mich mal mit ein kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen meine Batterie von der einen FFB ist leer und möchte sie wechseln und im zugerechnet gleich mal ein frisches Gehäuse anbringen. Original ist es ein 4D0837231K kann mir da vielleicht einer weiterhelfen welches Produkt ich am besten nehmen kann? Lg

Ja ichvkann dir da evtl helfen. Ich schau mal welchen schlüssel du hast.

Zitat:

@birscherl schrieb am 2. November 2019 um 11:02:22 Uhr:

Hier ist meine Schlüssel-Odyssee beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...unktionierenden-m-i-t5707114.html?...

Danke für die Info aus dem thread. Hast du die Platine auch da ausgebaut weil es bei mir heute nicht ging zumindest bis jetzt ohne es kaputt zu machen. Lg

Zitat:

@disi77 schrieb am 2. November 2019 um 16:49:35 Uhr:

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 2. November 2019 um 09:52:48 Uhr:

Ja ichvkann dir da evtl helfen. Ich schau mal welchen schlüssel du hast.

Das wäre super. Hab keine Lust auf fehlkäufe und zu viel Arbeit und nicht das es dann nicht funktioniert. Lg

Die Platine hab ich nicht ausgebaut, die war ja original.

Wolle bei mir gleich alles neu machen da bei mir alles abgegriffen ist. Ist ja auhuh schon paar jahre alt falls es noch der erste ist. Lg

20191103_082607.jpg

So gut sehen meine Schlüssel nicht aus, die sind noch viel abgegriffener. Solange sie funktionieren, ist mir das aber egal, ist ja nur ein Schlüssel.

Deine Antwort