ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schlüssel anlernen nach crash Signal

Schlüssel anlernen nach crash Signal

Audi A6 C5/4B

Mit einem Schlüssel Zündung einschalten,Tür zumachen.

Mit anzulernendem Schlüssel zuschließen ( mechanisch ), dann innerhalb von 5 sec. nochmal zuschließen ( Blinker sollte leuchten, muss nicht), dann innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln. Schlüssel 1 ist jetzt angelernt.

Nun Schlüssel tauschen.

Zündung einschalten

Tür zumachen, zuschließen, dann innerhalb 5 sec. ZWEIMAL HINTEREINANDER zuschließen, innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln.

Den Vorgang evtl. nochmals wiederholen, bei mir hat es beim 3.Mal geklappt.

Genau so hab ich das gemacht, aber nix keine reaktion.

Ich habe nur den Hauptschlüssel und den werkstattschlüssel

Bei mir leuchten auch keine Blinker.

Auf und zusperren mit schlüssel mechanisch funktioniert einwandfrei

Also mit werkstattschlüssel zündung ein mit hauptschlüssel tür mechamisch 2 x hintereinander zugesperrt. öffnen Taste gedrückt und nix ist.

Fehlerspeicher meldet:

01366 -öffnung durch chrash signal

00957 -schlüssel 3 adaptionsgrenze überschritten sporadisch

01559 Fahrertür entriegelt nicht

01559 - Fahrertür entsaft nich

chrash signal :

Das Auto hatte einen leichten Auffahrunfall der airbag hat aber nicht ausgelöst Auto ist nur auf einen anderen draufgerutscht beim Anfahren

Fehlerspeicher wurde gelöscht

Beste Antwort im Thema

Also das mit dem entsaved nicht oder saved nicht hing bei mir mit dem microschalter zusammen.die Tür muss allerdings zu sein,bei offener Tür wird der den Fehler immer anzeigen,auch wenn der microschalter ok ist.

Wenn die Tür zu ist wird die beim auslesen einmal verriegelt und wieder entriegelt.wenn der Fehler bei verschlossener Tür also noch gespeichert wird ist der microschalter am ende

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab dazu noch das hier gefunden

 

Einige Fahrzeuge verwenden ein Crash-Signalkabel vom Airbagmodul, um Aktivitäten nach dem Crash auszulösen, z. B. das Abstellen des Motors, das Einschalten der Innenbeleuchtung, das Entriegeln der Türen und das Einschalten der Warnblinkanlage.

Tatsächlich schaltet sich ab und zu während der Fahrt die Innenbeleuchtung ein.

Ich hab im Fehlerspeicher aber soweit keine weiteren Eintragungen ausser den oben beschriebenen Fehlern gefunden.

Es wurde gelegentlich festgestellt, dass ein ausgefallener oder falscher Emergency Flasher Switch (E3) das Crash-Signal von selbst auslöst und ein unerwartetes Verhalten nach dem Crash von anderen Modulen auslöst, die die Crash-Signalleitung überwachen, wie z. B. ECU oder CCM / BCM. Zur Überprüfung den Notblinkschalter (E3) vorübergehend abziehen, die Codes löschen und erneut auf das erwartete Verhalten prüfen.

Ähm was meinen die mit NOTBLINKSCHALTER (E3) den Warnblinkschalter ?

Du hast den Schlüssel zu oft auf den Speicherplatz adaptiert.

Nimm VCDS lösche alle Schlüssel, und lern den Schlüssel mit VCDS neu an

Der Warnblinkschalter ist gerne der Übeltäter, der das Crash Signal auslöst.

 

Audi hat eine TPI, das eine bestimmte Teilenummer nicht mehr verwendet werden darf

Das mit der Innenraumbeleuchtung habe ich dir letztes Mal schon geschrieben hier nochmal:

Zu dem Problem mit der Innenraumbeleuchtung, das hatte ich auch. Bei mir waren es die Kabel im Fahrersitz eins war durchgescheuert und kam gegen Masse. Besonders auffällig oft ging es an beim Bremsen und Beschleunigen. Kann man vllt. auch prüfen indem man sich in den Sitz setzt und kräftig den unteren Rücken in den Sitz drückt mehrmals versuchen.

Sitzlehene etwas abpolstern und Kabel erneuern vernünftig isolieren und ich habe dann noch ein Kabelschutz aus Plastik übergezogen. Finde leider die Bilder dazu nicht mehr.

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 21. September 2019 um 12:15:46 Uhr:

Du hast den Schlüssel zu oft auf den Speicherplatz adaptiert.

Nimm VCDS lösche alle Schlüssel, und lern den Schlüssel mit VCDS neu an

Der Warnblinkschalter ist gerne der Übeltäter, der das Crash Signal auslöst.

 

Audi hat eine TPI, das eine bestimmte Teilenummer nicht mehr verwendet werden darf

Ich hab aber hier nur das VCDS -lite sonst noch das car port

mit car port klappt das schon mal nicht

und mit VCDS lite weiß ich nicht was ich da wo und wie machen muss

Hallo, hast Du mal das Komfortsteuergerät, unter dem Teppich vor dem Fahrersitz auf Feuchtigkeit untersucht? Auch die Platinenseiten auf Gilb / Gammel / Schimmelreste Reste? All Deine beschriebenen Symptome, können alleine durch dieses Gerät verursacht werden.

Also mit carport geht es, aber auch nur wenn alle microschalter funktionieren sonst wird es nix , war bei mir so .

Steuergerät werde ich mir heute mal vornehmen.

Nach austausch des Warnblinkschalters und löschen des Fehlerspeichers habe ich immer noch diese Fehlermeldungen....

01366 -öffnung durch chrash signal

01559 Fahrertür entriegelt nicht.

Kann denn auch der Microschalter an der Fahrertür der Übeltäter sein ?

Wie prüfe ich den ?

Also das mit dem entsaved nicht oder saved nicht hing bei mir mit dem microschalter zusammen.die Tür muss allerdings zu sein,bei offener Tür wird der den Fehler immer anzeigen,auch wenn der microschalter ok ist.

Wenn die Tür zu ist wird die beim auslesen einmal verriegelt und wieder entriegelt.wenn der Fehler bei verschlossener Tür also noch gespeichert wird ist der microschalter am ende

Zitat:

@rolr12 schrieb am 22. September 2019 um 16:44:19 Uhr:

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 21. September 2019 um 12:15:46 Uhr:

Du hast den Schlüssel zu oft auf den Speicherplatz adaptiert.

Nimm VCDS lösche alle Schlüssel, und lern den Schlüssel mit VCDS neu an

Der Warnblinkschalter ist gerne der Übeltäter, der das Crash Signal auslöst.

 

Audi hat eine TPI, das eine bestimmte Teilenummer nicht mehr verwendet werden darf

Ich hab aber hier nur das VCDS -lite sonst noch das car port

mit car port klappt das schon mal nicht

und mit VCDS lite weiß ich nicht was ich da wo und wie machen muss

Tolle Idee mit VCDS hab ich auch hier in der neusten version.NUR meine beiden interface die ich hier habe erkennt VDCS nicht. Die beiden interface werden aber von CarPort ohne Probleme erkannt

20190929
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:32

Wie teste ich eigentlich, ob die Funkeinheit ( transponder) des Schlüssels funktioniert ?

Schüssel anlernen funktioniert bei mir nicht.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, aber die Fehlermeldung

01366 -öffnung durch chrash signal

kommt immer wieder.

Im Messwertblock

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 18:07

Klasse...und wie?

ich habe hier nur Car Port und hier funktioniert auch mein interface anschluss.

Bin da im Steuergeräte Punkt auf Steuergerät ZV gegangen und hab da auch den Punkt Messblöcke.

Leider habe ich auch den Punkt codierung gefunden und den bestehenden code mit dem angezeigten Werkstattcode ersetzt. Toll, jetzt kann ich mit meinem Schlüssel nur noch die Fahrertür öffnen Also wieder zurück auf den alten code.

Löst aber immer moch nicht das Problem mit der Funkbedienung.

Ach ja, mit schlüssel abschließen und dann am zündschlüssel knöpfchen drücken und alles ist gut.....schön wärs.funktioniert natürlich nicht.

Schlüssel anlernen geht mit Carport, auch die MWB zum prüfen, ich konnte damals auch nicht anlernen da ein Schloss den Fehler hatte mit entriegelt/verriegelt nicht. Saß 2 Tage dran bis ich das Schloss ausgebaut habe. Platine war defekt und ich musste eine leiterbahn Brücken. Danach funktionierte das anlernen erst. Und über Tür Schloss anlernen konnte ich nicht da ich nur ein Schlüssel für den Wagen hatte.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 6:44

Ich hatte ja das Schlos auf der Beifahrerseite erneuert.Nun hatte ich ja noch den Microschalter an der Fahrertür im Verdacht für die nicht funktionierende ZV. Also was ist einfacher als den Microschalter vom alten Schloss der Beifahrertür auszubauen un in die Fahrertür einzusetzen.Also Schloss an der Fahrertür ausgebaut und micrischalter raus und den von der Beifahrertür rein und fertig !

Wäre auch zu einfach gewesen, weil der Microschalter von der Beifahrertür auf der Fahrertür nicht passt.**würg**

Nur mal ne Info für diejenigen die auch mal ebend den Microschalter tauschen wollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schlüssel anlernen nach crash Signal