1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schluckt dieser 2.0 a3 8v viel mehr als ein a3 8v mit 1.6?

Schluckt dieser 2.0 a3 8v viel mehr als ein a3 8v mit 1.6?

Audi A3 8V

Hallo,
Ich bin am überlegen mir diesen a3 https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zu kaufen.

Allerdings würde ich gerne wissen ob er wesentlich mehr schluckt als ein a3 8v 1.6. Fahre sehr viel innerorts.

Wieviel verbraucht der denn mehr?

Beste Grüße

Sarah

PS: und wieso sieht der von vorne so anders aus ?

Beste Antwort im Thema

@ Sarah

Anstatt jetzt pampig zu werden, ist es angebrachter Deine naive Fragerei und Haltung mal zu überprüfen.

Deine Aussage, dass man zu einem Automobil lieb sein muß, damit es nicht kaputt geht, beweist das nur beispielhaft. ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Interessant wäre auch zu wissen, wieviele Km sie überhaupt so im Jahr fährt.

Das Problem ist, dass das Fahrzeug im Stadtverkehr nie die nötige Abgastemperatur für eine DPF-Reinigung erreichen wird. Da nützen dir auch relativ "viele" Kilometer nichts. Außerdem braucht ein Diesel auch wesentlich länger um überhaupt erstmal auf Betriebstemperatur zu kommen.
Aus meiner Sicht sind die modernen Diesel für den Stadtverkehr vollkommen ungeeignet.

Im Jahr so ca 6000 nur. Trotzdem will ich keinen Benziner. Lieber einmal im Jahr mehr zahlen und an der tanke seine Ruhe haben. Selbst wenn man insgesamt gesehen Verlust hat.

Würde es mit dem Auto aus dem Link Probleme mit der diesel Umrüstung geben, da es ja getunt ist?

Bei uns kostet der Diesel genauso viel wie das Benzin.

Also ich verstehe dich wirklich nicht!!! ??
Welchen Vorteil erhoffst du dir von einem Diesel? Sprit ist beinahe genauso teuer und die modernen Benziner verbrauchen kaum mehr, wenn überhaupt bei deinem Fahrprofil.
Was du wohl immer noch nicht vetstanden hast, ist die Tatsache dass das Auto KAPUTT geht bei den paar Kilometern im Jahr und dann auch noch Kurzstrecke.
Tu mir einen Gefallen und denk noch mal in Ruhe drüber nach!

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 9. Februar 2019 um 02:03:48 Uhr:

Im Jahr so ca 6000 nur. Trotzdem will ich keinen Benziner. Lieber einmal im Jahr mehr zahlen und an der tanke seine Ruhe haben. Selbst wenn man insgesamt gesehen Verlust hat.

Würde es mit dem Auto aus dem Link Probleme mit der diesel Umrüstung geben, da es ja getunt ist?

Bei 6000 Km im Jahr ein Diesel - sorry, muss man nicht verstehen. Wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber das ist deine Entscheidung.

Ich habe übrigens nicht behauptet dass das Auto getunet ist, nur, dass die Wahrscheinlichkeit dass ein "aufgemotzes" Auto getunet (gewesen) sein könnte eben etwas größer ist als bei einem "Auto von der Stange".

Zitat:

Weshalb bittest Du hier permanent um Hilfe, wenn Du gut gemeinte und fundierte Empfehlungen dennoch ignorierst?

Bei deinem Fahrprofil würde ich mich eher nach dem 1.4/1.5 TFSI mit 150PS umschauen. Durch die Ersparnis bei der Steuer kannst du schon 2x volltanken und da er ein bisschen leichter ist, hast du sogar bessere Fahrleistungen.
Der 2.0 TDI ist nur auf schnellen Autobahnfahrten etwas sparsamer.

6000km pro Jahr und nur Stadtverkehr, da würde ich fast schon zum E-tron tendieren. Vielleicht in der Anschaffung teurer, aber bei dem Fahrprofil genau richtig.

Verstehe auch nicht was du beim Diesel umrüsten lassen willst? Ich glaube du solltest mal zum Freundlichen fahren und dich beraten lassen. Bitte nicht vom Diesel blenden lassen...

E-tron bei vielleicht 10-12 T€ Budget? Das ist auf die schnelle der günstigste in schwarz metallic den ich gefunden habe: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Farbe scheint ja auch festzustehen.

Zitat:

Sarah warum holst Du Dir nicht einen gut ausgestatteten Benziner A1? Der ist für den Stadtverkehr super geeiegnet. Die 3,50 Euro die Du mit einem Diesel beim Tanken sparst, zahlst Du mit der Steuer und der Anschaffung 3 mal drauf.

Hier in Auswahl von hammer geilen A1, auch aus Deiner Nähe 😁

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 9. Februar 2019 um 10:46:47 Uhr:

Zitat:

Weshalb bittest Du hier permanent um Hilfe, wenn Du gut gemeinte und fundierte Empfehlungen dennoch ignorierst?

Dafür gibt es einen Fachbegriff:

Ask

Wenn ich den Thread hier so lese, dann denke ich, dass sich hier jemand trollt. Anders kann ich das nicht mehr verstehen....

Also wirklich wie ihr hier gleich durch dreht, nur weil ich mir einen diesel holen will obwohl ich nicht soviel fahre. Ich hatte vorher auch einen a3 diesel 2013 und da ist gar nichts kaputt gegangen in ca 3 Jahren. Man muss halt immer lieb zu ihm sein. Einen a1 hole ich mir auf keinen Fall da der mit nicht gefällt und diese Elektro Autos sind mit 22000 Euro viel zu teuer. Ich wollte nur so um die 10 000 Euro für einen a3 2013 ausgeben. Hatte vorher schon so viel für meinen a3 2013 ausgegeben und durch einen Unfall alles verloren. Hab auch kein Problem damit einen Verlust über eine höhere Steuer als bei Benziner zu machen. Zudem sind die schönen Benziner a3 viel teurer als die diesel a3. Boah wie ihr hier gleich durch dreht. Hardcore.

So ganz stimmt deine Rechnung aber nicht. Für um 10000€ bekommst du einen Euro 5-Diesel mit dem Risiko sich immer weiter ausdehnender Fahrverbote. Für einen A3 mit Euro 6 zahlst du deutlich mehr.

Es ist nun mal totaler Quatsch einen Diesel für 6000 Km/Jahr zu kaufen, der kommt dich am Ende mit Sicherheit nicht billiger.

Niemand wird dir bei den Voraussetzungen zu einem Diesel raten, ist nun mal so, hat nichts mit "durch drehen" zu tun.

Entscheiden musst du das aber letztendlich selbst.

Deine Antwort