ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schluckt dieser 2.0 a3 8v viel mehr als ein a3 8v mit 1.6?

Schluckt dieser 2.0 a3 8v viel mehr als ein a3 8v mit 1.6?

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:38

Hallo,

Ich bin am überlegen mir diesen a3 https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zu kaufen.

Allerdings würde ich gerne wissen ob er wesentlich mehr schluckt als ein a3 8v 1.6. Fahre sehr viel innerorts.

Wieviel verbraucht der denn mehr?

Beste Grüße

Sarah

PS: und wieso sieht der von vorne so anders aus ?

Beste Antwort im Thema

@ Sarah

Anstatt jetzt pampig zu werden, ist es angebrachter Deine naive Fragerei und Haltung mal zu überprüfen.

Deine Aussage, dass man zu einem Automobil lieb sein muß, damit es nicht kaputt geht, beweist das nur beispielhaft. ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zum „PS“ - hinten ist ein Zubehördiffusor mit 4 Rohren und vorne ein Tuning Singleframegrill verbaut. Sieht für mich sogar nach Abt Teilen aus?

 

Ansonsten vergleiche doch einfach mal die Verbrauchswerte auf der Seite Spritmonitor. Dort siehst du reale Verbrauchswerte von Fahrzeugbesitzern..

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:58

Verstehe deine Antwort leider nicht

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:59

"Zum „PS“ - hinten ist ein Zubehördiffusor mit 4 Rohren ..." was meinst du damit

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:38:08 Uhr:

 

...

PS: und wieso sieht der von vorne so anders aus ?

Das war die Antwort auf deine Frage im Nachsatz (PS)...

 

 

Update

Ach so, sorry du konntest mit Diffusor nichts anfangen? Dann genau wie Andi geschrieben hat...

Der untere Teil der hinteren Stoßstange ist nicht mehr original, die Abgasanlage auch nicht, zumindest die Endrohre nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:31

Ist das gefährlich so Autos zu kaufen Andi?

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:31

Verbraucht der dadurch mehr?

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:31:08 Uhr:

Ist das gefährlich so Autos zu kaufen Andi?

Zumindest ist es nicht immer unkritisch, weil die Karren auch verbastelt sein können und dann nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Ein Fahrzeug „von der Stange“ bietet hier mehr Sicherheit vor Überraschungen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:42

Der müsste doch alle nötigen Dokumente mit dabei haben oder?

Müsste, sollte könnte...auf Vermutungen solltest Du den Kauf nicht stützen.

Auf den Verbrauch werden sich die optischen Umbauten praktisch nicht auswirken, schon gar nicht im Stadtverkehr.

Ich würde mich da bei der Motorauswahl auch nicht so drauf versteifen. Beide, der 1,6er sowie der 2.0 mit 150PS sind recht sparsam.

Den größten Einfluß auf den Verbrauch hat eh dein rechter Fuß.

 

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Februar 2019 um 21:37:54 Uhr:

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:31:08 Uhr:

Ist das gefährlich so Autos zu kaufen Andi?

Zumindest ist es nicht immer unkritisch, weil die Karren auch verbastelt sein können und dann nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Ein Fahrzeug „von der Stange“ bietet hier mehr Sicherheit vor Überraschungen.

Richtig, die Eintragungen der Umbauten kann man zwar prüfen (lassen -TÜV) und dass der Wagen vom Händler ist , ist auch ein kleiner Vorteil, aber bei auf sportlich getrimmten "Allerwelts-Autos" klingeln bei mir immer die Chiptuning-Alarmglocken. Zumindest ich kaufe nie Autos die chipgetuned sind oder waren (sofern man das prüfen kann). Wenn dann noch Tuning-Boxen im Spiel waren - Aua, Bauchweh....

Bei einem Auto vom Vertragshändler ist man da auf der sichereren Seite. Genauso wie bei einem Auto "von der Stange" .

Sieht doch ganz kaufbar aus der Wagen.

Mich würden die fehlenden Parkpiepser, der helle Himmel und das schlechte Soundsystem stören.

 

Wenn du mit Euro5 leben kannst, kannst du momentan ja einige Schnäppchen machen.

 

Verbrauchstechnisch ist er nicht so weit vom 1.6er weg.

Hatte vorher einen Octavia 1.6 sowie einen A3 (8P) 1.9 und mein jetziger A3 (8V) 2.0 verbraucht von allen am wenigsten obwohl ich identisch fahre. Ich bin selbst überrascht...

Mir wären die Ausstattung, Euro5 und die Kilometer ein Dorn im Auge. Lieber noch 2-3 tsd sparen und die Augen offen halten.

Also ich würde für dein Fahrprofil auf keinen Fall einen Diesel kaufen! Die sind einfach nicht dafür ausgelegt.

Schon der Partikelfilter wird das nicht lange mitmachen.

Ich selbst fahre auch einen 2.0 TDI mit 150PS und meine Freundin einen Benziner mit 122PS. Sie fährt überwiegend Stadtverkehr und sie ist mit ihrem Benziner sparsamer unterwegs als ich mit meinem Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schluckt dieser 2.0 a3 8v viel mehr als ein a3 8v mit 1.6?