Schlimme Momente eines TT-Fahrers

Audi TT 8N

Kennt ihr diese Situation?
Ich hasse das..... ich hab dem auch gleich einen Brief hinterlegt! sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!

Habt ihr auch solche Tage wo ihr in die Luft gehen könntet? berichtet mal bitte

Beste Antwort im Thema

Kennt ihr diese Situation?
Ich hasse das..... ich hab dem auch gleich einen Brief hinterlegt! sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!

Habt ihr auch solche Tage wo ihr in die Luft gehen könntet? berichtet mal bitte

164 weitere Antworten
164 Antworten

Also Grundsätzlich scheitert es doch schon mal daran, das die meisten Menschen zu faul/ignorant sind, um sich vernünftig und mittig in eine Parklücke zu stellen. Würde das nämlich jeder machen, wäre zwischen jedem Auto eigentlich genügend Platz um die Türe mindestens bis zum ersten Einrastpunkt zu öffnen, was zwar für mich 2m Menschen auch nicht gerade ideal ist, aber einigermaßen reicht.

Nur dadurch, das 90% der Menschen egoistische Grattler sind, rotzen sie ihren Dreckskarrn einfach auf die Fläche, steigen aus und gehen, getreu nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Ich zumindest habe bis heute nur wenige Menschen gesehen, die so dumm sind wie ich und im schlimmstfall noch zwei mal korrigieren, damit sie auch wirklich mittig stehen und für die Parkplatznachbarn genügend Platz zum Einsteigen vorhanden ist.

Im Prinzip magst Du Recht haben. Allerdings gilt heutzutage beim Neubau von Tiefgaragen o.ä. auch: so platzsparend wie möglich - so viele Parkflächen wie möglich. Meist sind die einzelnen Stellplätze dann so "klein" bemessen, dass man, selbst wenn man sich mittig stellt, nicht genügend Abstand hat, um bequem aussteigen zu können.
Manchmal lässt sich dass bissi korrigieren, indem man sich entgegen der Parkrichtung seines Nachbarn stellt und beide Beifahrertüren eng beisammen stehen.

naja, dass man noch so weit weg parken kann und sich trotzdem noch einer daneben stellt obwohl der gesamte Parkplatz frei ist, wird wohl immer so bleiben.
Ist doch das Gleiche wie auf öffentlichen Toiletten, wo mindestens 4 Kabinen nebeneinander sind. Da kommt man in den Raum, alle Kabinen sind frei, vorsorglich nimmt man eine der äußeren Kabinen und plötzlich kommt jemand herein, setzt sich genau daneben und gibt alles. SOWAS werde ich auch nie verstehen😕

Naja, was das rücksichtslose Verhalten gegenüber fremden Fahrzeugen anbelangt, werde ich immer zum Tier, wenn ich sowas sehe. Egal ob meins oder ein anderes Auto. Habe schon zweimal als "Zeuge" eine Nachricht hinter den Scheibenwischer eines angedetschten Autos geklemmt. Also Kennzeichen dessen, der gerade zum Bsp. seine Tür oder einen Einkaufswagen gegen das benachbarte Auto geknallt hat mit einem Kommentar dazu.

Das Krasseste, was ich mal gehört habe, ist einem Arbeitskollegen passiert: hat seinen Wagen bei seiner Schwägerin auf den Hof gestellt und als er aus dem Haus kam standen Ihre Kinder davor und haben mit spitzen Steinen auf dem Lack herum gemalt😰 Eigentlich ein Fall für die Haftpflicht. Dann kam aber der Hammer: seine Schwägerin nam das heulende Kind (Mein Kollege hatte etwas nachdringlicher gesagt, er solle damit sofort aufhören und hat ihm den Stein weggenommen) auf den Arm mit dem Kommentar "ruhig, der Onkel XXX meinte das nicht so. Meine Güte, Du bist aber auch ein alter Racker". Auf die Frage, wer den Schaden denn jetzt bezahle, meinte sie nur etwas ungläubig schauend "keine Ahnung, meine Versicherung auf jeden Fall nicht. Die hat mir nach den letzten drei Schäden in den letzten 2 Montane einen Riegel vorgeschoben". Tja, da der Rest der Familie dann auch noch meinte, dass es doch nur ein paar Kratzer seien, war das Thema durch.....man muss eben leider immer davon ausgehen, dass es viele Leute gibt, die sowas ein Scheißdreck interessiert.

Bei sowas gehen die Meinungen/Ansichten eben leider stark auseinander. Bestes Beispiel: ich kaufe mir nachmittags neue Turnschuhe aus so einem rauhlederartigen Stoff in hellbeige, gehe abends damit auf die Kirmes. Plötzlich kommt ein alter Bekannter um die Ecke, begrüßt mich und sagt "oh, neue Schuhe, die müssen erstmal eingeweiht werden" und latscht mir drauf. Und das bei Nieselregen, Schuhe also versaut. Auf meinen Kommentar "tickst Du noch ganz richtig??? Was soll denn das?😠" meinte er nur "och maaaann, so neue Schuhe sehen doch einfach scheiße aus". Zum Glück musste ich nicht das tun, was ich vorhatte, denn eine Freundin, die mit uns unterwegs war, kam mir zuvor, indem sie ihm Ihre Cola über den Kopf goss und sagte "oooccch, so 08/15 Frisuren sehen doch scheiße aus"....naja, leider hat man nicht immer so einen Spruch parat....und die Moral von der Geschichte: manche Leute empfinden es sogar noch ernsthaft als korrekt, anderen etwas kaputt zu machen.

Hey,
bin absolut Deiner Meinung, die meisten Leute gehen mit dem Eigentum von Fremden schlechter um als mit dem eigenen. Isch krrrieg Krise.
Und mit den Versicherungen ist das auch so eine Sache, als ich klein war haben wir noch einen auf den Arsch gekriegt.Heutekannste eine Mutter anzeigen wenn sie ihrem eigenen Kind einen auf den Hintern gibt weil es rotzig war.....wo soll das nur hinführen.
Also ich bleibe bei schief und hinten parken. Scheiss was auf weiteres gehen.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

naja, dass man noch so weit weg parken kann und sich trotzdem noch einer daneben stellt obwohl der gesamte Parkplatz frei ist, wird wohl immer so bleiben.
Ist doch das Gleiche wie auf öffentlichen Toiletten, wo mindestens 4 Kabinen nebeneinander sind. Da kommt man in den Raum, alle Kabinen sind frei, vorsorglich nimmt man eine der äußeren Kabinen und plötzlich kommt jemand herein, setzt sich genau daneben und gibt alles. SOWAS werde ich auch nie verstehen😕

Naja, was das rücksichtslose Verhalten gegenüber fremden Fahrzeugen anbelangt, werde ich immer zum Tier, wenn ich sowas sehe. Egal ob meins oder ein anderes Auto. Habe schon zweimal als "Zeuge" eine Nachricht hinter den Scheibenwischer eines angedetschten Autos geklemmt. Also Kennzeichen dessen, der gerade zum Bsp. seine Tür oder einen Einkaufswagen gegen das benachbarte Auto geknallt hat mit einem Kommentar dazu.

Das Krasseste, was ich mal gehört habe, ist einem Arbeitskollegen passiert: hat seinen Wagen bei seiner Schwägerin auf den Hof gestellt und als er aus dem Haus kam standen Ihre Kinder davor und haben mit spitzen Steinen auf dem Lack herum gemalt😰 Eigentlich ein Fall für die Haftpflicht. Dann kam aber der Hammer: seine Schwägerin nam das heulende Kind (Mein Kollege hatte etwas nachdringlicher gesagt, er solle damit sofort aufhören und hat ihm den Stein weggenommen) auf den Arm mit dem Kommentar "ruhig, der Onkel XXX meinte das nicht so. Meine Güte, Du bist aber auch ein alter Racker". Auf die Frage, wer den Schaden denn jetzt bezahle, meinte sie nur etwas ungläubig schauend "keine Ahnung, meine Versicherung auf jeden Fall nicht. Die hat mir nach den letzten drei Schäden in den letzten 2 Montane einen Riegel vorgeschoben". Tja, da der Rest der Familie dann auch noch meinte, dass es doch nur ein paar Kratzer seien, war das Thema durch.....man muss eben leider immer davon ausgehen, dass es viele Leute gibt, die sowas ein Scheißdreck interessiert.

Bei sowas gehen die Meinungen/Ansichten eben leider stark auseinander. Bestes Beispiel: ich kaufe mir nachmittags neue Turnschuhe aus so einem rauhlederartigen Stoff in hellbeige, gehe abends damit auf die Kirmes. Plötzlich kommt ein alter Bekannter um die Ecke, begrüßt mich und sagt "oh, neue Schuhe, die müssen erstmal eingeweiht werden" und latscht mir drauf. Und das bei Nieselregen, Schuhe also versaut. Auf meinen Kommentar "tickst Du noch ganz richtig??? Was soll denn das?😠" meinte er nur "och maaaann, so neue Schuhe sehen doch einfach scheiße aus". Zum Glück musste ich nicht das tun, was ich vorhatte, denn eine Freundin, die mit uns unterwegs war, kam mir zuvor, indem sie ihm Ihre Cola über den Kopf goss und sagte "oooccch, so 08/15 Frisuren sehen doch scheiße aus"....naja, leider hat man nicht immer so einen Spruch parat....und die Moral von der Geschichte: manche Leute empfinden es sogar noch ernsthaft als korrekt, anderen etwas kaputt zu machen.

Ähnliche Themen

Ein super thread soweit. Ich finde meine Erfahrungen genau wieder. Und es belegt meine Theorie, dass gepflegte und begehrliche Fahrzeuge öfter beschädigt werden als dreckige und unauffällige Autos.
Wir haben neben meinen beiden noch einen Mitsubishi Colt in der Familie. Dieser wird veileicht 6 mal im Jahr gewaschen. Ist das Auto von meiner Frau und da ist Pflege sinnlos. Haupteinsatz: Kind in Schule fahren und einkaufen.
Was mich fertig macht: Meine Frau parkt überall ohne darauf zu achten wer daneben steht und sehr oft bei Supermärkten - und Sie hat keine Dellen in den Türen!

Wenn ich mit meinem Wagen, am besten super sauber, einmal zum Baumarkt fahre und nicht in der letzten Reihe parke habe ich zu 20% eine Delle im Blech oder Kratzer im Lack.

Entweder die Menschen verspüren bei schönen Autos einen Berührungsdrang oder es ist doch der Neid.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Ach ja, und wenn du die dann ansprichst, dann könnte es passieren, dass die zu dir sagen, du solltst dich mal nicht so haben.
Beliebte Replik ist auch: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand - grrrrr....

Habe ich erst kürzlich gehört, als ich einen Kollegen anpfiff, der einen Karton Büromaterial auf meinem Autodach abstellte.

Übrigens gibt es tatsächlich das irrationale Parkplatzgesetz. Ich stelle meinen TT generell weit weg von anderen Autos, sodass um mich herum zig Parkplätze frei sind und man ziemlich weit laufen muss, um zum Lebensmittelgeschäft zu gelangen, um das Riskio, zugeparkt zu werden, zu minimieren.

In geschätzen 80% der Fälle komme ich raus und ein Auto parkt genau neben meinem TT, rundum alles frei. Da macht man sich so seine Gedanken:

Liegt es daran:

- dass der TT so schön ist, und man möglichst von nahem das Pusta-Wunder bestaunen möchte?
- können manche (Frauen?) nicht einparken, wenn sie nicht einen Fixpunkt (meinen TT 🙁 ) haben
- lesen 80% der Bevölkerung diesen Thread mit und machen sich ein Späßchen draus 😁

...

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Habe ich erst kürzlich gehört, als ich einen Kollegen anpfiff, der einen Karton Büromaterial auf meinem Autodach abstellte.

Manche meinens auch nur gut...

Mein Dad wollte gutes tun, als bei einem Gewitter plötzlich Hagel fiel und legte so einen klappbaren Plastikkorb als "Schutz" auf die Motorhaube meines damaligen Golf III. Die Kratzer waren im dunkelblauen metallic-Lack nicht zu übersehen 🙄

Ironischerweise werden evtl. Hagelschäden von der Versicherung übernommen...

Haha..

Ich find den Thread herrlich...

Naja TT hab ich erst seit nem Monat aber mit meinem A3
wars auch toll ich park als letzer vor dem Halteverbotsschild und als ich wiedergekommen bin
stand ein total verbeulter Astra hinter mir aber so unglaublich rangequetscht... und der vor mir hat mir auch nicht
all zu viel Platz gelassen war ein ganz schönes kurbeln..

p.S. es war Winter und ich weiß das mein Auto ganz schön dreckig ist...

Bild109
Bild108

is ja wohl klar, dass der Astrakollege nur darauf gewartet hat, dass Du beim Zurücksetzen dran fährst und er endlich seine neue Frontschürze für 0 Kosten bekommt...kann man so jemanden auch wegen Nötigung anzeigen und einen Abschleppwagen kommen lassen? Der Besitzer war ja wahrscheinlich nicht in der Nähe, da hast Du Dich doch bestimmt vergewissert?!😉

Da hab ich mich sicher, versichert.. auf der ganzen Straße war kein Mensch zu sehen.. aber wenn man den rest des Astras gesehen hätte wär klar gewesen das der auch öfters schonmal auf Tuchfühlung gegangen ist...

ich hab hier mal was für mindesabstand beim parken... : Leider gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand beim Parken. Ein Strafbestand liegt erst vor, wenn sich die Fahrzeuge tatsächlich berühren und ein möglicher Schaden entstanden ist.

Parkt der Vorder- oder Hintermann zu dicht, ist man leider machtlos. Kommt es dann beim Ausparken zu einem Schaden, ist man trotzdem schuld, egal wie dicht der andere geparkt hat.

jedoch gibt es...

StVO, §1, Satz 2: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn jemand schief geparkt hat, verstößt er dagegen.

Parkst du ihn als Strafe dafür zu, du ebenfalls.
...

quelle: www.fahrschule-123.de; www.gutefrage.net

auuua das tut ja schon beim betrachten der bilder weh!
mir selbst kommt ja schon leicht das grinsen weils ja nicht meiner ist *g* aber es ist schon frech bzw. dreist so dicht ran zu fahren.
wundert mich dass der nicht deinen wagen tuschiert hat... unglaublich unglaublich
selbst die polizei hat mir neulich die vorfahrt genommen.. drecks*** wollte hupen habs dann aber doch gelassen
bringt ja nix... die können sich ja alles erlauben!!!!
wenn ich noch meinen alten ford fiesta *lol* gefahren wäre, dann wär ich mit großer wahrscheinlichkeit dreist in die säcke reingefahren

naja aber mit meinem schönen baby der seeeehr gepflegt wird kann man sowas nicht machen

argh, gut dass es diesen Auskotzthreat hier gibt:

gerade eben hatte ich, OK, mein R32 ist kein TT, aber immerhin "artverwandt", eine "nette" Bekanntschaft mit meiner Lieblingsklientel gemacht: MiniVan von KIA und drängeln bis der Notarzt kommt😠

Erst hatte ich die Mama mit ihrem total verlotterten KIA Carnival oder irgendsoein Mistding über 2 km hinter mir bis auf die Stoßstange auffahren, so dass ich ihre Scheinwerfer schon nicht mehr sehen konnte, dann ist sie mir an einer Stopstraße fast hinten drauf gedonnert weil sie anscheinend vorhatte, einfach durchzufahren und null damit gerechnet hat, dass ich stehen bleibe (wie kann man auch einfach an einer Stopstraße stehen bleiben...). Da hat sie dann das erste Mal wie wild mit dem Kopf geschüttelt und in meinen Rückspiegel geschimpft als sie sah, dass ich sie beobachte. Dann bin ich zügig angefahren und hatte sie schon gar nicht mehr im Rückspiegel, musste aber wieder langsam fahren weil vor mir ein Auto strich 70 fuhr. Plötzlich kam wieder dieser Pampersbomber mit massig Geschwindigkeitsüberschuss hinter mir an. Mama wieder mit dem dummdreisten Blick hinter dem Steuer und wieder das gleiche Spiel: bis auf eine Wagenlänge mit geschätzten 120 km/H aufgefahren, dann derbe in die Eisen und wieder mit gefühlten 50 cm Abstand hinter mir her. Den Blick immer fein über mein auto hinweg auf die Straße gerichtet, so dass sie gar nciht bemerkt hat, dass das Auto vor mir bremste um rechts abzubiegen, was ich dort auch tun muss, weil ich da wohne. Plötzlich reißt sie noch das Steuer rum und anstatt sich auf ihre Fahrweise zu konzentrieren waren wieder beide Hände oben um mir Vogel, Scheibenwischer usw. zu zeigen. Ja sind denn manche Leute einfach nur dumm oder wie? Ich meine, ich wäre auch frustriert, wenn ich mit so einer Mühle den ganzen Tag 5 randalierende Blagen durch die Gegend eiern muss und vom am Steuer sitzen einen Arsch wie ein Elefant habe, aber muss man deswegen so aggressiv auf andere Verkehrsteilnehmer reagieren, die einfach nur im normalen Alltagsverkehr mitfließen?😠

Irgendwie fällt mir immer wieder auf, dass es häufig MiniVanfahrer sind, die gestresst sind und sich absolut arschig verhalten. Vor allem was dieses Gedrängel angeht. Meist KIA Karnival oder Opel Zafira Fahrer. Eine ganz besondere Spezies darunter sind die Zafira OPC Fahrer, denen die Hausfrau zu Hause einen MiniVan vorgeschrieben hat und Papa heimlich die 200 PS Variante genommen hat und nun fehlendes Image durch bescheuerte Fahrweise wieder wett machen muss. Einmal hatte ich so einen hinter mir der wie ein Bescheuerter hinter mir am tun und am machen war und in der erste Kurve seine Kiste noch gerade so in der Spur halten konnte während ich locker mit einer Hand gelenkt habe. Auf der geraden habe ich ihn dann überholen lassen weil es mir zu blöde wurde und musste doch herzhaft lachen, als ich auf ein Heck mit 4 Endrohren schaute über denen so ein "Kevin und Mandy an Board" Sticker tronte😁😁😁

nos, ich kann dir absolut nachempfinden. ich verstehe die leute nicht, wenn man nach STVO (!!) unterwegs ist. *

*kleine eskapaden erlaubt. aber wenns um sicherheit geht, dann vollen ernstes.

OH jaaa!! die kenn ich auch... was ich dann gerne mal mache ist leicht auf die
Bremse drücken so das die Bremslichter angehen... Oder wenns mir manchmal echt zu blöd
wird dann mal ein wenig doller bremsen.. zwar springt dann meine Freundin aufm Beifahrersitz
im kreis... aber dieses entsetzte gesicht von dem der hinter mir fährt (oder eher klebt) ist eine
genugtuung und der macht das so schnell nicht wieder....zwar fängt man sich dann lichthupe
hupe mittelfinger naja alles was dazu gehört... heheheeee...

Naja.. beste grüße...!

Na dann will ich auch mal!

Kennt ihr das, TT frisch vom Staube befreit, auf Hochglanz gebracht, man zuckelt nichts ahnend durch die City, gen Westen, der untergehenden Sonne entgegen und plötzlich schmeißt so ein geistig Zurückgebliebener seine Scheibenreinigungsanlage an? 😰😰😰

Wenn ich schon so einen angegammelten "es-kommt-auf-nix-an-Geschäftswagen" fahre und mir in praller Sonne den stumpfen, zerkratzen, vogelschißverätzten, baumharz- und fliegendreckverseuchten Lack mit agressiver Scheibenreinigungsflüssigkeit überziehen muß - ja hallo!, dann doch bitte an der Ampel!!! Muß der rückwärtige Verkehr den "Segen" gleich mit gespendet bekommen? 😕

Mein Vorschlag einer gerechten und eigentlich noch viiiiel zu harmlosen Strafe für so einen ignoranten Volltrottel wäre: Fünf Liter Scheibenreinigungsflüssigkeit s.c., i.v., i.m. und was dann noch übrig ist, muß getrunken werden - aber auf ex!

Ich fahr jetzt nochmal Auto waschen, schönen Abend noch!

Deine Antwort