ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlechte zeiten für V10 Autobahnfahrer Tempolimit 130!!!!!

Schlechte zeiten für V10 Autobahnfahrer Tempolimit 130!!!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:51

Sehr geehrte User,

wie ihr über die Medien sicherlich mitbekommen habt kommt bald ein Tempolimit

auf Deutsche Autobahnen. Das ist vor allem schlecht für V10 Phaetonfahrer die erst

bei 130 geschmeidig werden und erst der Genuss kommt. Tempolimit hat Vor - und Nachteile keine frage aber für V10 Fahrer nur nachteile. Wenn das Tempolimit kommen sollte dann werden Hochmoteriesierte Auto wieder sehr schnell billiger und die Nachfrage geht dann rüber auf kleine Autos und die Preise stürzen dann nochmal für unsere V10 Maschienen.

Was meint ihr denn Dazu?

Wie sieht ihr die Sachlage?

MFG

Street66

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Warum das denn? Ist für mich Quatsch, habe doch keinen Rennwagen gekauft. Ich gleite generell i.d.R. nur mit 120-130 km/h .... juckt mich also allles nicht ...

Und alles unter 120 , Stadt, Landstraße ist doch auch ein Genuss..

Oder fährst Du nie unter 180 km/h ?

;-)

Gruss

Gerhard

Auf den Punkt gebracht! Es ist interessant, wie unterschiedlich die Denkweisen doch sind. Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und mir tun diejenigen Leute immer leid, die trotz hoher Verkehrsdichte durch die Gegend hetzen müssen. Sei es, um das eigene Ego zu pushen oder sei es aus Termindruck. Die Heizerei bringt kaum einen zeitlichen Vorteil (einfach mal nachmessen), sie verschwendet Ressourcen, steigert den Verschleiß, sie kostet Nerven und sie erhöht das Unfallrisiko exponentiell.

Der Phaeton ist für mich in diesem hektischen Gewusel der Ruhepol. Das ist auch der Grund, warum ich generell komfortable Limousinen favorisiere.

Und zum DUH: versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Fahrverboten. Aber in einem Rechtsstaat müssen Gesetze eingehalten werden, von jedermann und insbesondere vom Staat selbst. Für nichts anderes setzt sich der DUH ein. Für die Gesetze, deren Durchsetzung bzw. Einhaltung der DUH vor Gerichten erzwingt, können wir und bei unseren Politikern bedanken. Mit der Abschaffung des DUH, wie sie jetzt von vielen (auch von Politikern, das ist der blanke Hohn!) gefordert wird, erreicht man gar nichts. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Da nur ein unbedeutender Bruchteil aller zur Zeit in D bewegten Autos über 130 fährt wurde es hierbei zu einer Ersparnis im nichtmessbaren (signifikanten) Bereich kommen. CO2 können sie also nicht als Argument nehmen.

Laut SPD-Parteitag sollen 2 Mio Tonnen eingespart werden. Von 140 Mio Tonnen, die in den nächsten Tagen eingespart werden soll.

Kurz: Es geht nicht Umweltschutz, sondern Symbolpolitik.

Mfg

Wie viel CO2 wohl die heiße Luft enthält, die unsere Heerschar von Politikern pro Jahr so zum besten gibt?

Denkt mal drüber nach...

Schönen Abend noch!

Matthias

am 30. Oktober 2007 um 11:30

Ich denke , das Deutscheland als EU Mitglied diese Bastion nicht mehr lange halten kann und das "tausend Tropfen einen Stein hölen". Die EU möchte , das wir wirtschaftlich auf ein Niveau kommen mit der Türkei , Portugal und Polen, und da ist es dann sehr ratsam , erstmal alles zu vereinheitlichen. Zitat Dickschiffuser

Nur nicht weich werden! Die Franzosen haben auch ihren Rohmilchkäse und die Rohmilchbutter. Die Herstellung von Enten- und Gänsestopfleber ist in D auch verboten, ebenso wie die Freilandhaltung von Schweinen wie in Spanien. Die Autobahn und eine Reisegeschwindigkeit von 180 Sachen (im Phaeton entspannend wie Spazierengehen) ge hört bei uns zum Grundrecht und dass wird nur mit 2/3 Mehrheit geändert Basta sagte da mal ein Kanzler in Ruh.

am 30. Oktober 2007 um 15:03

früher hieß es doch immer: Erlaubte Geschwindigkeit plus Mehrwertsteuer. Dank der progressiven Steuerpolitik unserer derzeitigen Regierung bedeutet das ja bei Tempolimit 130 immerhin schon 154 kmh!

Ansonsten ist die ganze Diskussion sowieso völlig irrational. Die meisten Autofahrer fahren sowieso nicht schneller (auch die, die nach Tacho 150 fahren, haben meist nur 135 drauf), und die paar anderen erhöhen den CO2 Ausstoß nicht messbar. Auch Begriffe wie der Flottenverbrauch hat mit globaler Klimapolitik wenig zu tun. Hier teilt man den Gesamtverbrauch aller Fahrzeuge durch die Gesamtkilometerleistung. Da steht natürlich BMW oder gar Rolls Royce ganz schlecht da gegenüber beispielsweise Renault, obwohl alle Renaults dieser Welt mit Sicherheit zehntausend mal soviel Dreck in die Luft blasen wie alle Rolls Royce dieser Welt. Das Verhältnis Golf zu Phaeton ist wahrscheinlich noch krasser. Klimakiller sind nicht die wenigen großen Autos sondern die vielen kleinen, nicht die wenigen Schnellfahrer sondern die vielen Langsamfahrer.

Wenn ich Zyniker wäre, würde ich sagen: Baut nur noch S-Klassen, Phaetons, Bentleys u.s.w, und das Klima - Auto - Thema hat sich erledigt. Aber ich bin natürlich kein Zyniker.

Es dreht sich hier um die bei der roten Bande übliche Gleichmacherei.

Deutschland soll ein durchschnittliches Land werden bzw. bleiben.

peso

Nun verteufelt mal nicht die ganze SPD. Der Parteitagsbeschluss war deutlich knapp. Und die andere Hälfte war dagegen. Der Parteitag hat sicherlich auch Akzente gesetzt, die nicht unbedingt von der Parteiführung gewollt sind, aber auch das gehört nunmal zu unserer Demokratie.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen das Tempolimit.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von ludwig-potsdam

Nur nicht weich werden! Die Franzosen haben auch ihren Rohmilchkäse und die Rohmilchbutter. Die Herstellung von Enten- und Gänsestopfleber ist in D auch verboten, ebenso wie die Freilandhaltung von Schweinen wie in Spanien.

Und die Engländer fahren immer noch auf der falschen Straßenseite (obwohl das aus Ihrer Sicht wahrscheinlich eher umgekehrt ist) und denken nicht daran es der übrigen Welt gleichzutun und rechts zu fahren.

Ich finde bei aller Globalisierung sollte jeder Staat ein Stück Eigenständigkeit behalten, wozu in der ganzen Welt in Verbindung mit Deutschland immer noch Oktoberfest und freie Fahrt auf Autobahnen gehört. Aber wenn man uns die paar Kilometer freie Strecke auch noch nimmt, sehe ich schwarz für die Ochsen- und Hähnchenbraterei auf dem nächsten Oktoberfest. Denn da werden dann wohl als nächstes die Emissionswerte gemessen und dann sind deren Tage sicherlich auch gezählt. ;)

Gruß tigger

(der im übrigen nicht jede Politikerdrohung zu ernst nimmt :D )

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Nun verteufelt mal nicht die ganze SPD. Der Parteitagsbeschluss war deutlich knapp. Und die andere Hälfte war dagegen. Der Parteitag hat sicherlich auch Akzente gesetzt, die nicht unbedingt von der Parteiführung gewollt sind, aber auch das gehört nunmal zu unserer Demokratie.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen das Tempolimit.

Jan

Ich verteufel diese Bande nicht. Das kann man auch nicht, da die anderen Volkssauger auch nicht besser sind.

 

Es müsste einen Straftatbestand geben, der nicht gehaltene Wahlversprechen unter Strafe stellt. Dann wäre NRW schon wieder ohne Häuptling.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tigger67

Zitat:

Original geschrieben von ludwig-potsdam

Nur nicht weich werden! Die Franzosen haben auch ihren Rohmilchkäse und die Rohmilchbutter. Die Herstellung von Enten- und Gänsestopfleber ist in D auch verboten, ebenso wie die Freilandhaltung von Schweinen wie in Spanien.

Und die Engländer fahren immer noch auf der falschen Straßenseite (obwohl das aus Ihrer Sicht wahrscheinlich eher umgekehrt ist) und denken nicht daran es der übrigen Welt gleichzutun und rechts zu fahren.

Ich finde bei aller Globalisierung sollte jeder Staat ein Stück Eigenständigkeit behalten, wozu in der ganzen Welt in Verbindung mit Deutschland immer noch Oktoberfest und freie Fahrt auf Autobahnen gehört. Aber wenn man uns die paar Kilometer freie Strecke auch noch nimmt, sehe ich schwarz für die Ochsen- und Hähnchenbraterei auf dem nächsten Oktoberfest. Denn da werden dann wohl als nächstes die Emissionswerte gemessen und dann sind deren Tage sicherlich auch gezählt. ;)

Gruß tigger

(der im übrigen nicht jede Politikerdrohung zu ernst nimmt :D )

Das Rauchen ist ja schon auf dem nächsten Oktoberfest verboten.

Ich bin bestimmt kein Raucherfreund. Aber wer sich in Bierzelte begibt, muss damit rechnen.

peso

Spinn mal das Thema 130 weiter. Es wird angeblich langsamer gefahren, damit sinkt der Verbrauch, damit sinken die Steuereinnahmen. Damit wird es notwendig eine Maut einzuführen. Diese wird wie die LKW Maut abgerechnet. Mit diesem unserem Abrechnungssystem kann auch gleich eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen (Durchschnittsgeschwindigkeit) die ja dann legitimiert ist, da ja über das selbe System die Maut abgerechnet wird.

Ihr werdet schon sehen. Dem Erfindungsreichtum unserer Berufslebenssinneinschränker sind keine Grenzen gesetzt.

Alles reiner Populismus, denn es muss ja alle 2 bis 3 Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden weil sich an die letzte niemand mehr erinnert.

Rudi Carel hat immer gesagt "Lass dich überraschen"

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Klimakiller sind nicht die wenigen großen Autos sondern die vielen kleinen, nicht die wenigen Schnellfahrer sondern die vielen Langsamfahrer.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wunderbar ! Leider werden die Roten das niemals kapieren, insofern hilft vielleicht abstimmen:

 

http://stoppt-tempo130.de/index.php

;)

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Klimakiller sind nicht die wenigen großen Autos sondern die vielen kleinen, nicht die wenigen Schnellfahrer sondern die vielen Langsamfahrer.

Und Unfallverursacher sind nicht die wenigen betrunkenen Fahrer sondern die vielen Nüchternen. Also: weg mit den nüchternen Idioten, in Zukunft Mindestpromille 0,8. :D

Und Klimakiller gibt es gar nicht. Klimaerwärmung auch nicht, man sagt ja auch nicht Temperaturerwärmung.

aus geologischer Sicht haben wir derzeit auch wohl nur eine >wärmere Phase<, noch nicht einmal eine >Warmzeit<, hat es immer mal wieder alle paar tausend Jahre gegeben. Jetzt schmilzt halt das Eis der letzten Eiszeit, die bekanntermassen mit ihren südlichsten Ausläufern bis Bielefeld gekommen ist. Ein erdgeschichtlich regelmäßig vorgekommener Prozess. Soweit also nichts Ungewöhnliches. Und ob alles derzeit wirklich soviel schneller kommt, wird selbst von Fachleuten angezweifelt. Anhand von z.B. Eisbohrkernen, etc. scheinen Warmzeiten meist recht schnell gekommen zu sein. (?) - Das Fragezeichen, weil ich hier mangels besseren Wissens die Meinung von Fachleuten zitiere. -

 

Bei allen Debatten ums Rauchen, schnell fahren, besser verdienen, usw. geht es immer auch darum, anderen etwas zu verbieten, zu dominieren, Meinung zu bilden und durchzusetzten. Wir begegnen hier m. E. im Detail der menschlichen Lust an Machtausübung. Das häßliche Wort in dieser Klarheit ausgesprochen, weil es wie ein Glaubenskrieg anmutet, die verbissene Gleichmacher-Diskussion und Hetze gegen den Feind (Raucher, Schneller Fahrer, Besserverdiener, etc.) zu verfolgen. Die Menschen sind nun einmal nicht gleich! Die Vernunft spielt da oft eher eine untergeordnete Rolle. Durch den Blickwinkel letzterer läßt sich für einen defensiven Schnellfahrer, Gelegenheitsraucher, etc. zumindest noch etwas Gutes für die Gemeinschaft erahnen.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Spinn mal das Thema 130 weiter. Es wird angeblich langsamer gefahren, damit sinkt der Verbrauch, damit sinken die Steuereinnahmen. Damit wird es notwendig eine Maut einzuführen. Diese wird wie die LKW Maut abgerechnet. Mit diesem unserem Abrechnungssystem kann auch gleich eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen (Durchschnittsgeschwindigkeit) die ja dann legitimiert ist, da ja über das selbe System die Maut abgerechnet wird.

Ihr werdet schon sehen. Dem Erfindungsreichtum unserer Berufslebenssinneinschränker sind keine Grenzen gesetzt.

Alles reiner Populismus, denn es muss ja alle 2 bis 3 Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden weil sich an die letzte niemand mehr erinnert.

Rudi Carel hat immer gesagt "Lass dich überraschen"

Das ist auch der Grund für Gallileo.

Jetzt hat man schon so viel Geld verbrannt, also warum nicht noch mehr.

Auch das ganze Mautsystem ist immer noch rechtlich umstritten, da die Ortung einfach zu ungenau ist.

Man hört nur immer Lobhudelei, aber nicht, dass tausende von Einsprüchen beim AG Köln vorliegen.

Schlimm ist nur, dass unsere Richter sich hier ganz klar obrigkeitshörig darstellen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Fätonologe

aus geologischer Sicht haben wir derzeit auch wohl nur eine >wärmere Phase<, noch nicht einmal eine >Warmzeit<, hat es immer mal wieder alle paar tausend Jahre gegeben. Jetzt schmilzt halt das Eis der letzten Eiszeit, die bekanntermassen mit ihren südlichsten Ausläufern bis Bielefeld gekommen ist. Ein erdgeschichtlich regelmäßig vorgekommener Prozess. Soweit also nichts Ungewöhnliches. Und ob alles derzeit wirklich soviel schneller kommt, wird selbst von Fachleuten angezweifelt. Anhand von z.B. Eisbohrkernen, etc. scheinen Warmzeiten meist recht schnell gekommen zu sein. (?) - Das Fragezeichen, weil ich hier mangels besseren Wissens die Meinung von Fachleuten zitiere. -

 

Bei allen Debatten ums Rauchen, schnell fahren, besser verdienen, usw. geht es immer auch darum, anderen etwas zu verbieten, zu dominieren, Meinung zu bilden und durchzusetzten. Wir begegnen hier m. E. im Detail der menschlichen Lust an Machtausübung. Das häßliche Wort in dieser Klarheit ausgesprochen, weil es wie ein Glaubenskrieg anmutet, die verbissene Gleichmacher-Diskussion und Hetze gegen den Feind (Raucher, Schneller Fahrer, Besserverdiener, etc.) zu verfolgen. Die Menschen sind nun einmal nicht gleich! Die Vernunft spielt da oft eher eine untergeordnete Rolle. Durch den Blickwinkel letzterer läßt sich für einen defensiven Schnellfahrer, Gelegenheitsraucher, etc. zumindest noch etwas Gutes für die Gemeinschaft erahnen.

So sehe ich es auch.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schlechte zeiten für V10 Autobahnfahrer Tempolimit 130!!!!!