Schlechte Eigenschaften des A1

Audi A1 8X

Hallo!

Es würde mich mal interessieren, was euch am A1 nicht gefällt.

Es kam ja schon mal auf, dass einigen die relativ schwache Motoresierung stört. Damit habe ich persönlich nicht so ein Problem.

Andere meinten, dass die Antenne auf dem Dach nicht zeitgemäß ist. Der Meinung bin ich auch. Andere Autofirmen haben bestimmt schon seit 10 Jahren keine Dachantenne mehr, sondern haben den Empfänger irgendwie in die Heckscheibe eingebaut. Ich glaube allerdings, dass das bei kleinwagen zu teuer und aufwändig wäre. Ist aber auf der Anderen Seite ja wieder ein widerspruch, da A1 ja = Prämium... Naja...

Anderen stört die Heckpartie. Wobei sie mir immer besser gefällt. Ich kann mich noch erinnern wie der jetzt noch aktuelle A3 auf den Markt kam. Da waren die Heckleuchten auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Jetzt wirken die Heckleuchten vom ersten A3 dagegen schon altbacken.

Mich interessiert eure Meinung dazu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuuba

Die Front des kleinen Flitzers ist schon sehr markant. Eigentlich nichts anderes als ein A3 nur etwas kleiner. Das Heck allerdings ist Audi so ziemlich missglückt. Im Gesamtbild einfach nur hässlich. Werde mich auch nicht mit sowas anfreunden. Wenn es schon ein kleiner Audi sein soll dann der A3. Alles drunter ist wirklich nur in Richtung Spielzeug :-|
Traurig aber wahr.

Sehe ich genauso. Audi fängt bei mir auch erst ab dem A4 an, alles andere gibt's bei VW für weniger Geld in nahezu identischer Ausführung für einen Bruchteil des Geldes.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das vom letzten Jahr, die Leuchten hinten sind schöner geworden, aber vorne finde ich sehen die alten besser aus. Nicht das man mich falsch versteht, es gibt auch neue A3 die gut aussehen, aber ich finde Audi hat es einem schwerer gemacht das neue Modell gut aussehen zulassen. Ich kann auch nicht genau sagen welches Merkmal den unterschied für mich macht.

Gruß
P.S. "Du" ist ok. 😉

Naja ich finde die Unterschiede sind maginal. Aber das finde ich gut, denn wenn man so will gibt es jetzt die zweite Generation des A3 seit 2003, wenn man jetzt mal die Facelifts außer acht läßt.

mir gefällt der jetztige A3 ehrlich gesagt besser als der "alte". Find ihn bisschen sportlicher und vorallem die Rückleuchten gefallen mir sehr gut...

Wie die Rückleuchten beim A1 aussehen, will ich jetzt noch nich urteilen, mal sehen wie sie aussehen, wenn man davor steht!

Das Heck geht garnicht, sieht aus als ob Audi da die Ideen ausgegangen sind oder als ob die Designer dazu verdonnert wurden die Q5- Rückleuchten zu integrieren. Von der Seite auch nicht besonders toll - kein Vergleich zum Mini.
Für mich leider der zweithässlichste Audi der Neuzeit nach dem A2!