Schitttttt Hinterachse links ausgerissen. 330i Touring
Hallo BMW Freunde,
Habe heute wegen poltender Gereusche der Hinterachse das linke Rad abgebaut und festgestellt das ich nun auch das typische E46 Problem habe.
Habe in der Suche einiges gefunden und angeblich repariert es BMW kostenlos.
Stimmt das Wirklich ????
Ist es egal wie alt und was der wagen gelaufen hat und wie viele Vorbesitzer er hat.ist es wichtig ob er Scheckheft gepflegt ist oder nicht.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Erschreckend... E46 Gebrauchtwagen stehen dann praktisch gar nicht mehr zur Wahl.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jaguar1
Also ich würde mit der Kiste keinen Meter mehr fahren. Ansonsten würde ich es auf Kulanz mit kostenlosen Ersatzwagen während der Reparaturzeit reparieren lassen (was auch sonst?)!Zitat:
Original geschrieben von flipfloppolog40
HEULLLLL
Was soll ich jetzt machen Jungs.????????Hier heulen und mit Fragezeichen um sich zu werfen bringt gar nichts! 😉
So siehts aus! (Aber Ersatzwagen finde ich arg übertrieben.)
Och wenn man schon mal dort ist! 😉 Es gibt hier einige die das ohne Probleme bekommen haben! Gleiches Recht für alle! Wir sind das Volk! Und so… 😁
@ Jaguar1 muß leider Heulen und ob nun 1 ? oder 😕 ist doch WURSCHT😁
Spaß bei Seite da es leider nicht Lustig ist.
Ich werde Montag mal nach BMW fahren und beten das es keine Probleme wegen Kulanz gibt.
Ist es bei meinem BJ 07/2001 nun noch das Modell ohne verstärkung.😕
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Mein Tipp: erst mal freundlich bleiben und zuerst bissel den ahnungslosen spielen. Falls das nicht zieht Fakten auspacken (Internet voll damit, viel gelesen dass Kulanz usw.) und falls das auch nicht zieht dann bestimmend werden oder AH wechseln! 😉
Ähnliche Themen
Mein Humor ist umfangreich aber in dieser Sache nicht wirklich.
werde es mal mit dem Ahnungslosen probieren und am Montag berichten was die gesagt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
BMW zickt bei mittlerweile bei jeder Kleinigkeit herum, so hochnäsig und arrogant is kein anderer Hersteller. Aber die juckts ja nicht die Bohne😠Zitat:
Original geschrieben von DJ-Cereal
Facelifts sollten wie bereits erwähnt die Fehler NICHT haben....Wichtig nach meinem neuesten Kenntnissstand (hier ausm Board):
Wagen muss Scheckheftgepflegt sein (mit BMW-Stempel)
Wagen darf nicht älter als 10 Jahre seinBMW Zickt neuerdings da anscheinend gerne rum... hab hier von nem Fall gelesen wo der VFL 10 Jahre und ca 2 Monate alt war...... hat sich sehr sehr lange mit viel viel nerven mit BMW rumärgern müssen und ihm wurde anscheinend alles unterstellt (incl. Betrugsversuch)
Alles klar ich kann nur sagen was ich hier gelesen habe da ich mit nem 05er modell gesegnet bin und deshalb zu ca 0,002 % nur die chance haben werde so ein unglück zu erleben....
@TE
Wenn er Scheckheftgepflegt ist dürften die Theoretisch GARKEIN Ärger machen. Wennse rumzicken AH wechseln aber davor noch n geschäftsführer mit ner beschwerde kommen vonwegen kundenfreundlich....
Hast du denn ein Facelift modell oder nicht? Du kennst den Unterschied zwischen Facelift und VorFacelift, oder?
Beim Facelift müssts aber verstärkt sein oder gabs da am anfang n paar mit der vfl achse?
Muß zu meiner Schande zugeben dasich nicht weiß obs nen Facelift ist.Bin mehr in der VW Scene unterwegs wie man unschwer an meiner Sig erkennt.
Der Touring 330i ist halt unser Familienwagen der Spaß macht und praktisch ist,deshalb ist es mir ziemlich egal ob Facelift oder nicht.
Woran erkenne ich das den.
Vornehmlich an der geänderten Front und speziell an den Lichtern: VFL also Vor-Facelift haben die 2 halbkreise unten an den Scheinwerfern und FL (Facelift) den "Tränensack":
http://members.chello.at/mark.bilder/bannerbmw.JPG VFL
http://www.carware.de/images/102836.jpg FL mit bösem Blick
Ansonsten bleiben Stoßstange mit weniger Lufteinlässen, runde Nebler, nacht oben gewanderte und in der Form geänderte Seitenblinker, anderer Schlüssel, strammeres Fahrwerk, …
PS: VW is auch ok! 😉
Mag ja sein das ich was überlesen habe,aber er schreibt doch das sein Auto von 07/2001 ist. Wenn ich mich nun recht entsinne ist das FL 09/2001 gekommen.Demzufolge müßte er ein VFL Modell haben.
Trotzdem sollte laut BMW der Fehler seit 02/2000 nicht mehr bzw. nur noch in verschwindend geringen Mengen auftreten. Seit 02/2000 sollen verstärkte Achsen im Einsatz sein...
Danke Jaguar vorallem das VW auch OK ist😁
Dann hab ich nen Facelift.Da deine Merkmale bei mir zutreffen.naja hilft ja leider auch nix.Schade.Aber immerhin weiß ich jetzt das ich nen Facelift habe.
Zitat:
Danke Jaguar vorallem das VW auch OK ist😁Dann hab ich nen Facelift.Da deine Merkmale bei mir zutreffen.naja hilft ja leider auch nix.Schade.Aber immerhin weiß ich jetzt das ich nen Facelift habe.
Sorry,aber ich sag es gerne nochmal.
Du kannst kein Facelift-Modell haben wenn deiner in 07/2001 erbaut wurde. Das Facelift kam erst 2 Monate später!
Es sei denn dein Auto hatte mal nen Frontschaden und einer der Vorbesitzer hat sich dann für die FL Front entschieden.
Wenn du hier im Forum auf das E46 Forum klickst tauchen ja unten alle Threads auf. Ganz oben auf der Seite ist ein Dreier mit Facelift zu sehen.
mein 328 is auch EZ 2000 hatte125000 gelaufen und nur 2 BMW Stempel im Heft
habe die Rep. ohne jegliche Probleme gemacht bekommen. Habe sogar noch nen cooper s für ne Woche bekommen. Also garkein Thema.
Un wenn doch, würde ich sagen klingelt in München datt Telefon.
Im Brief steht auf der 3 Seite (alter Brief nicht EU ) 07/2001 Meine EZ ist 18.10.2001.
Facelift habe ich defenetiv.Da ich alles dran habe was Jaguar1 gepostet hat.Unfallfrei und 1 Hand.
Zitat:
Im Brief steht auf der 3 Seite (alter Brief nicht EU ) 07/2001 Meine EZ ist 18.10.2001.
Facelift habe ich defenetiv.Da ich alles dran habe was Jaguar1 gepostet hat.Unfallfrei und 1 Hand.
Wenn du hier die Beiträge liest,brauchst du einfach nur ganz oben auf dieser Seite gucken,da ist ne Front von nem FL abgebildet.
Sieht deine Front so aus passt bei deinem Auto irgendwas nicht zusammen,Facelift kam 09/2001.
Vielleicht hat er ja wirklich mal n Schaden gehabt oder einer der Vorbesitzer fand die FL-Front einfach nur schöner und hat sie davor bauen lassen.
Also meiner ist defenitiv Unfallfrei und die Front wurde nicht umgebaut.
Und ja meine Front sieht genau so aus wie auf dem Header oben.