Schitttttt Hinterachse links ausgerissen. 330i Touring

BMW 3er E46

Hallo BMW Freunde,
Habe heute wegen poltender Gereusche der Hinterachse das linke Rad abgebaut und festgestellt das ich nun auch das typische E46 Problem habe.

Habe in der Suche einiges gefunden und angeblich repariert es BMW kostenlos.

Stimmt das Wirklich ????
Ist es egal wie alt und was der wagen gelaufen hat und wie viele Vorbesitzer er hat.ist es wichtig ob er Scheckheft gepflegt ist oder nicht.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Erschreckend... E46 Gebrauchtwagen stehen dann praktisch gar nicht mehr zur Wahl.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Also meiner ist defenitiv Unfallfrei und die Front wurde nicht umgebaut.
Und ja meine Front sieht genau so aus wie auf dem Header oben.

Ok,ist ja auch eigentlich nicht das Thema,aber irgedwas passt da was bei dir einfach nicht zusammen das ist nunmal so.

Trotzdem dürfte es bei deinem Auto keine größeren Probleme geben dies auf Kulanz zu bekommen.

Das hoffe ich werde euch gleich Montag berichten was mein BMW AH gesagt hat.

Bin neu hier im Forum, deswegen erstmal hallo an alle!!

Hatte letzte woche auch das Problem mit der Hinterachse,(Kann also mitfühlen wie`s dir jetzt geht) bei mir hat es dann aber BMW auf Kulanz übernommen bis auf Kleinteile die ich selber zahlen muss.
meiner ist aber EZ: 7/99 (also schon 10 Jahre alt).
Hoffe das ich dir etwas mut machen konnte.

Wie versprochen Berichterstattung.War nun bei meinem BMW AH und hatte unwissender Weise den Chef vor mir.Der gleich Meister geholt auf die Bühne beide geschaut und sofort gesgt kein THEMA machen wir fertig.Meister wunderte sich nur da Fl.Sollte da nicht vorkommen.Der Chef redete noch 15 min mit mir und fragte mich ob ich nen Leihwagen brauch.Sagte natürlich ja.

ICH BEKAMM SEINEN NEUEN M6 😁😁😁😁😁
Sagte nach der einführung des Autos M6 sie können sich Zeit lassen bei der rep und er dann ihr Wagen ist in 3 Tagen fertig aber es reicht wenn ich den M6 nächsten MO wieder bringe da er in Kurzurlaub fliegt.

So Jungs heute scheint mein Glückstag zu sein werde nähmlich gleich ne Runde Autobahn fahren.😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie versprochen Berichterstattung.War nun bei meinem BMW AH und hatte unwissender Weise den Chef vor mir.Der gleich Meister geholt auf die Bühne beide geschaut und sofort gesgt kein THEMA machen wir fertig.Meister wunderte sich nur da Fl.Sollte da nicht vorkommen.Der Chef redete noch 15 min mit mir und fragte mich ob ich nen Leihwagen brauch.Sagte natürlich ja.

ICH BEKAMM SEINEN NEUEN M6 😁😁😁😁😁
Sagte nach der einführung des Autos M6 sie können sich Zeit lassen bei der rep und er dann ihr Wagen ist in 3 Tagen fertig aber es reicht wenn ich den M6 nächsten MO wieder bringe da er in Kurzurlaub fliegt.

So Jungs heute scheint mein Glückstag zu sein werde nähmlich gleich ne Runde Autobahn fahren.😁😎

Der Mann weiss, wie man potenzielle Kunden an Land zieht! Ich beneide dich...

Joa da bin sogar ich mal neidisch......M6 ist einfach ein Traum von einem Auto🙁

"MANN" ich fresse nen Besen der M6 ist ja die Hölle da ist mein 330i nen Fahrad mit Hilfsmotor gegen.
Habe gerade bei uns auf der B 239 nen 911 Turbo verblassen.Den traf ich an der Ampel neben mir wieder glaubt ihr der hat nicht einmal rüber geschaut-)))))))😁

Will den M6 gar nicht mehr abgeben das Teil ist ja der Wahnsinn.

Du glücklicher🙂

Zitat:

"MANN" ich fresse nen Besen der M6 ist ja die Hölle da ist mein 330i nen Fahrad mit Hilfsmotor gegen.
Habe gerade bei uns auf der B 239 nen 911 Turbo verblassen.Den traf ich an der Ampel neben mir wieder glaubt ihr der hat nicht einmal rüber geschaut-)))))))😁

Will den M6 gar nicht mehr abgeben das Teil ist ja der Wahnsinn.

Da hast Du sicherlich einen extrem netten AH-Leiter erwischt. Naja, der scheint seine Kunden

MAL SO RICHTIG ZUFRIEDEN MACHEN ZU WOLLEN (und evtl. einen M6 Kunden zu ködern 😉).

Freut mich, dass hier nicht immer nur einseitig Negatives berichtet wird, weil ich bisher beim BMW Service auch nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Apropos, RÜCK DEN M6 RAUS!

@Apropos, RÜCK DEN M6 RAUS!
Im Leben nicht😁

Ne im ernst das Ding ist echt der Hammer.Habe ja viel mit VW am Hut und bin schon durch meinen Vater 911 gefahren aber das Ding ist einfach nur WAHNSINN.

wenn ich jemals an Kohle kommen sollte und der M6 mal als gebrauchter nen Akzeptablen Preis hat werde ich zu schlagen.

Danke 330i Touring😉

Also wenn mein Haendler mir bei diversen Rostfaellen (Tueren, Heckklappe, Einstiegsleiste) nen M6 gegeben haette wuerde ich auch wieder bei ihm kaufen. Vorbildlich ...

Gruss
Joe

Oh du bist anscheinend nicht so richtig zufrieden mit der der Quallität des E46 oder verstehe ich das jetzt falsch.

also ich bin mit meinem 330i touring sehr zufrieden vorallem wegen dem durchzugsstarken Motor.

Den der 6 Zyl von BMW ist schon immer der beste 6Zyl der welt gewesen.

Die Dinger laufen laufen laufen.Hatte schon 4 BMW,s von E30 Cab bis jetzt 330 T einfach super.

Aber dieser M6 ___________da fehlen mir die Worte und ich bin schon einiges gefahren unteranderem mal ne Corvette Z06,911,Tetarossa etc der M6 ist aber in allen Bereichen genial.Glaube den behalte ich einfach und bring den nicht mehr wieder.🙂

Zitat:

Oh du bist anscheinend nicht so richtig zufrieden mit der der Quallität des E46 oder verstehe ich das jetzt falsch.

also ich bin mit meinem 330i touring sehr zufrieden vorallem wegen dem durchzugsstarken Motor.

Den der 6 Zyl von BMW ist schon immer der beste 6Zyl der welt gewesen.

Die Dinger laufen laufen laufen.Hatte schon 4 BMW,s von E30 Cab bis jetzt 330 T einfach super.

Aber dieser M6 ___________da fehlen mir die Worte und ich bin schon einiges gefahren unteranderem mal ne Corvette Z06,911,Tetarossa etc der M6 ist aber in allen Bereichen genial.Glaube den behalte ich einfach und bring den nicht mehr wieder.🙂

Jetzt bin ich neidisch, war schon froh mal nen E92 335i fahren zu dürfen, tolles Auto, aber leider ein BMW und damit nix für mich. Trotzdem hats Spaß gemacht. Viel Spaß noch mit dem Kasten😁

tja, hier, ich, bei mir wars erst vor ein paar monaten der fall, eher nur wochen.
hinterachsaufnahme hinten links (wie meistens) gerissen.
das auto hatte 2 vorbesitzer, war nicht ganz scheckheftgepflegt glaub ich und schon 9 jahre alt.
und eigentlich kein serienfehler mehr weil bj 6.2000 und ab 2.2000 sollten die das nimmer haben.
sie meinten ich hätte wohl noch ne alte bodengruppe drinnen...
ich dachte mir erst mal, ok, das wars, muss es verkaufen.
aber ohne mein zutun und zu meiner totalen überraschung meinte er dass das auf garantie ginge...
ich dachte mir zwar gut okay, welche garantie? außerdem steht im tis dass die garantieleistungen nur bis 2007 bei dem problem gewährt werden... mir wars recht und hab gleich mal versucht meine rostprpbleme und abblättern des klarlacks und so lackbläschen auch auf garantie zu bekommen wenn sie schon so gut drauf waren aber leider aus dem wurde nichts...
die reperatur dauerte ne gute woche und war 385 AW lang, das sind fast 4 ganze arbeitstage von nem mechaniker... der arbeitstag kostet 500 euro ca.... das war großzügig von bmw bzw dem servicezentrum dingolfing

Deine Antwort