Schiefes Einparken
Liebe Runde,
das Thema ist vielleicht etwas seltsam, ich wollte es trotzdem mal hier reinwerfen:
Mir fällt immer wieder auf, dass ich in Quer-Parklücken "schief" stehe, obwohl ich - im Auto sitzend - das Gefühl habe, kerzengerade hineingefahren zu sein. Das passiert tendenziell häufiger beim Vorwärts- als beim Rückwärtsparken. Meist ist es so, dass ich mit der Front einen leichten Rechtsdrall habe.
Bei allen vorherigen Autos hatte ich dieses Problem nie, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nur an mir liegt oder auch andere dieses Phänomen kennen. 🙄
Zur Vollständigkeit: Das betrifft natürlich nur manuelles Einparken. Und ich habe keine 360° Kamera, mit der das wahrscheinlich auch besser steuerbar wäre.
Viele Grüße, MX
Beste Antwort im Thema
Moing, warum parkst du nicht einfach gerade ein?
Das einparken und stehen in der Parklücke liegt doch einzig und allein an dir! Ich parke mit dem neuen W177 genauso ein wie mit einen Baustellen Transporter aus 1998..,
5 Antworten
Moing, warum parkst du nicht einfach gerade ein?
Das einparken und stehen in der Parklücke liegt doch einzig und allein an dir! Ich parke mit dem neuen W177 genauso ein wie mit einen Baustellen Transporter aus 1998..,
Soll jetzt nicht blöd klingen, aber vl lässt du dich zu sehr von den ganzen Sensoren und dem piepsen beeinflussen. Die kann man auch etwas leiser stellen (mich nervt die Standardlautstärke). Und es ist auch so, dass viele dadurch abgelenkt sind 😉 aber ansonsten parkst halt mal öfter neben Autos, die gerade stehen, dann kriegst du schon das Gefühl fürs Auto.
Hat bei mir eigentlich nur 2-3 mal gebaucht und ich komme von nem Auto was ein gutes Stück kleiner und wendiger war. ..und ich bin ne Frau 😛 sorry, der musste sein 😁
Ist alles zu schaffen 😉 mit dem Auto kann man wunderbar einparken in alle Richtungen.
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Jahren...und kann es mir nicht erklären, da ich früher definitiv keine Probleme damit hatte.
Ich merke es am meisten an Supermarktparkplätzen.
Mit meinem vorletzten Auto fing es an.
Ich war früher fast 30 Jahre Kfz-Mechaniker...da muss man unzählige Male am Tag genauestens z.b. auf Hebebühnen oder Gruben fahren, auch wenn es in manchen Werkstätten eng ist.
Danach bin ich 3 Jahre lang den ganzen Tag in ganz Deutschland mit den verschiedensten Pkw's, Transporter und Abschleppwagen mit Anhänger herum gefahren. Danach war ich ca. 6 Monate täglich mit 40 Tonnern unterwegs...wechselnd Sattelschlepper und Tandemhängerzug.
Früher war ich Motorradfahrer und fahre jetzt regelmäßig 50er Motorroller.
...und hatte echt nie Probleme!
Außerdem wurde im Januar 2023 mein CE-Schein ohne Probleme verlängert...und da wird man ja beim Arzt relativ gut durch gecheckt!
Deshalb kann ich mir das ganze nicht erklären...
Seit ein paar Jahren bin ich in Rente wegen Erwerbsunfähigkeit, die ich hauptsächlich meinen Jobs zu verdanken habe...und fahre natürlich auch nicht mehr so oft wie damals...
An den Medis kann es eigentlich auch nicht liegen, denn sonst fahre ich ja immer noch wie ein "junger Gott..."
"Komische Sache das..."
Ich hoffe nicht, dass ich mit 55 bald meine Führerscheine abgeben muss...
Ich muss gestehen, dass ich auch die Tendenz habe, mich mit dem CLA schräg in die Lücke zu stellen, wenn ich Vorwärts versuche in einem Schwung in die Lücke zu kommen. Aber man lernt mit der Zeit und spätestens, wenn man einmal zurück musste und die Linien direkt richtig sehen konnte, steht ich dazu auch parallel. Da hilft auch 360Grad nichts, da die erst zu spät an geht, wenn überhaupt. Irgendwie scheine ich mit der reduzieren Sicht die Tendenz zum schrägen Peilen zu haben, was ich aber meist durch gezieltes Vorhalten korrigiert bekomme.