ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Einparken | Unfall / Schaden Stoßstange | Leasing

Einparken | Unfall / Schaden Stoßstange | Leasing

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. November 2020 um 16:21

Hallo,

beim Einparken bin ich leider gegen eine Kante gekommen, wodurch meine Stoßstange beschädigt wurde.

Ich wollte Euch fragen, mit welchen Kosten ich rechnen kann.

Des Weiteren handelt es sich um ein Leasing Fahrzeug. Gibt es hierbei noch etwas zu beachten?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da es Leasing ist kannst du jetzt reparieren lassen oder es am Ende durch draufzahlen regulieren. Aber kassiert wird wahrscheinlich trotzdem.

Fahr doch einfach mal vorbei und die sollen sich das anstehen, kostet nix und die können auch gleich sehen ob mehr betroffen ist. Da würd ich dann direkt nachfragen wg kosten beim Leasing etc. Gewisse Sachen sind ja okay, aber nicht dass da mehr ist bei dir was man so nicht sieht. Steht aber auch alles in den Unterlagen zum Leasing (Rückgabe, Schäden etc).

Ich denke, bei Leasing gibts üblicherweise eine Vollkasko mit Selbstbehalt. Da müsstest Du in Deinem Vertrag nachlesen.

Ich meine die Leiste gibt es einzeln.

Das Fronteil ist ein Stück und kostete bei mir: 2061,-€ im Oktober 2020. Über meine Versicherung waren meine Kosten lediglich 300,-€.

Themenstarteram 1. November 2020 um 17:02

Zitat:

@ebnerh schrieb am 1. November 2020 um 17:59:29 Uhr:

Das Fronteil ist ein Stück und kostete bei mir: 2061,-€ im Oktober 2020. Über meine Versicherung waren meine Kosten lediglich 300,-€.

Mhm seltsam, dass dann das Gesamte Frontteil ausgetauscht werden müsste.

@Bruno_Pasalaki

ich habe mal geschaut und so wie ich es sehe, müsste es das Teil einzeln geben (A1778854202).

Macht ja theoretisch keinen Sinn alles auszuwechseln, wenn man einfach diese Zierleiste ersetzen kann.

Edit:

See picture enclosed

Da würde ich jetzt gar nichts machen und warten bis zur Abgabe.

Und dann sehen was passiert. Da meclkert ggf. nämlich niemand drüber und hat sich ggf. sogar mit dem nächsten Wagen erledigt.

Jetzt etwas auszutauschen, was nächste Woche eh wieder passieren könnte und optisch kaum auffällt wäre etwas unnötig.

Gruß

Zitat:

@Dunkelschaf schrieb am 1. November 2020 um 17:34:07 Uhr:

Ich denke, bei Leasing gibts üblicherweise eine Vollkasko mit Selbstbehalt. Da müsstest Du in Deinem Vertrag nachlesen.

Daran kann ich mich in 25 Jahren aber nicht erinnern...

Gruß

Hi,

die Zierleiste hat sich ersetzt und ist jetzt A 177 885 42 02 64, Kosten 100 € + MwSt.

Wie ich es aus Bild 2 vermute ist die Verkleidung vom vorderen Stoßfänger auch beschädigt bzw. eingedrückt, genau dort, wo die Chrom-Leiste auch beschädigt ist.

Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich dies thermisch zurück verformen und dann eine neue Leiste drauf.

Wer es groß aufziehen möchte, tauscht die Verkleidung und die Leiste aus, dies wird durch die Lackierung teuer.

Hier ist es, da der Schaden kaum auffällt, verm. besser zu warten bis evtl. ein größerer Schaden an der Verkleidung Anlass zum Tausch gibt.

Gruß Dirk

 

Zitat:

@Cypress92 schrieb am 1. November 2020 um 18:02:25 Uhr:

Zitat:

@ebnerh schrieb am 1. November 2020 um 17:59:29 Uhr:

Das Fronteil ist ein Stück und kostete bei mir: 2061,-€ im Oktober 2020. Über meine Versicherung waren meine Kosten lediglich 300,-€.

Mhm seltsam, dass dann das Gesamte Frontteil ausgetauscht werden müsste.

@Bruno_Pasalaki

ich habe mal geschaut und so wie ich es sehe, müsste es das Teil einzeln geben (A1778854202).

Macht ja theoretisch keinen Sinn alles auszuwechseln, wenn man einfach diese Zierleiste ersetzen kann.

Edit:

See picture enclosed

Themenstarteram 1. November 2020 um 18:39

@dirk_aw

Das täuscht vielleicht auf dem zweiten Bild. Ist tatsächlich nur die Zierleiste und sonst nichts.

Aber am besten trotzdem noch warten mit dem Austausch, falls ggf. noch etwas dazu kommt?

Ansonsten müsste nur die Zierleiste getauscht werden, was nicht sooo teuer sein müsste?

Kann immer was wieder dazukommen, aber am Ende musst du wissen, ob dich die Macke bis zur Rückgabe stört.

Zitat:

@Cypress92 schrieb am 1. November 2020 um 19:39:32 Uhr:

@dirk_aw

Das täuscht vielleicht auf dem zweiten Bild. Ist tatsächlich nur die Zierleiste und sonst nichts.

Aber am besten trotzdem noch warten mit dem Austausch, falls ggf. noch etwas dazu kommt?

Ansonsten müsste nur die Zierleiste getauscht werden, was nicht sooo teuer sein müsste?

Kann sein das der komplette Stoßfänger ausgebaut werden müsste.

Fahr weiter und lass es kurz vor dem Ende machen.

Ich muss den Thread mal kurz wieder erwecken, da ich fast die gleiche Delle in der Zierleiste hab.. leider + einen Abdruck von unserer Hauswand…

Ich denk fast bei mir muss die ganze Stoßstange getauscht werden oder? Wollte jetzt auch erst mal warten falls noch andere Schäden dazu kommen. Nur bin ich echt am überlegen das vor der Abgabe noch machen zulassen. Was meint ihr?

1aea8fcf-5e09-44f8-ac0f-b817e5954abc
0b9636bb-84a6-4bd2-9a80-304b70ad19f1
27786ef2-7904-4508-971f-d08cbd7bdc78

Push

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Einparken | Unfall / Schaden Stoßstange | Leasing