ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Scheppern vorne links ab 120 km/h beim W177

Scheppern vorne links ab 120 km/h beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:39

Hallo Community.

hab mir am Freitag einen W177 (EZ:2019, 12000 km) gekauft,nachdem ich ihn vorher Probegefahren habe.

Auf der Heimfahrt dann (während der Probefahrt bin ich keine Autobahn gefahren), war immer ziemlich genau ab 120 km/h ein Scheppern vorne links hörbar. Hab zuerst an den Unterbodenschutz gedacht und es mal auf die Hebebühne als ich zu Hause war... aber alles fest. Hat jemand eine Idee was für dieses Scheppern verantwortlich sein könnte?

Hab das Video in Youtube hochgeladen

Link: https://youtu.be/ZrbgcI63DQw

Gruß Benny

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein Metallblech im Motorraum was evtl. Vibriert und ansteht oder natürlich im Armaturenbrett hinter der Luftdüse ein loses Teil?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:43

Ich kann nicht zu 100% deuten, ob es von der Armatur oder aus dem Motorraum kommt... komisch nur, dass das Geräusch immer exakt ab 120 km/h auftritt

Der Klassiker wäre die Radhausschale :D das wird dann mit einer Nahtabdichtung behoben.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:48

Aber anhand meines hochgeladenen Videos bei Youtube kann niemand was favorisieren oder ausschließen?

Höre es mir nachher an, kann grad nicht :p wäre aber sehr typisch, da das immer erst ab 80-120 kommt. Tendenziell am meisten über 100.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:28

Die Radhausschale ist es leider nicht :/

Motorraum/Hauben Dämmung?

Kannst du präziser lokalisieren?

Zb. Erst linksseitig dann rechtseitig über gestrichelte Fahrbahnmarkierungen fahren.

Da muss man wohl vor Ort suchen. Youtube-Videos sind leider für eine Diagnose nicht optimal.

Ich hatte sowas vergleichbares mit einem GLB 200 als Mietwagen. Lt. Händler war es eine nicht richtig verklebte Frontscheibe.

Zitat:

@codiii schrieb am 24. Januar 2021 um 16:28:17 Uhr:

Die Radhausschale ist es leider nicht :/

Woher weißt Du das???

Bei mir war es nach dem ersten Service als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe. Werkstattmeister hat ihn auf die Hebebühne genommen und mir gezeigt das da alles fest ist. Ich habe dann auf eine gemeinsame Probefahrt bestanden und er musste mir recht geben.

Auto musste dann in die Karosseriewerkstatt und ich konnte ihn erst am nächsten Tag wieder abholen weil der Kleber aushärten musste.

Beim Abholen hat er mir gesagt, das sie gleich beide Seiten gemacht hätten:):rolleyes, wovon ich aber ausgegangen wäre!!!

Angehört und ja, das sind zu 99% wahrscheinlich die Radhausschalen. Sind sie schon geklebt worden oder woher weißt du das?

Klang bei mir wie im Video: Radhausschalen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:33

hatte ihn auf der Hebebühne und da wars "fest". Deshalb ging ich davon aus, dass es die nicht sein können

Täusch dich da mal nicht. Deshalb fängt es auch erst an, wenn die Luft dort sehr stark verwirbelt wird ;) also erst über 100km/h. Sonst würde es immer scheppern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Scheppern vorne links ab 120 km/h beim W177