- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Scheppern vorne links ab 120 km/h beim W177
Scheppern vorne links ab 120 km/h beim W177
Hallo Community.
hab mir am Freitag einen W177 (EZ:2019, 12000 km) gekauft,nachdem ich ihn vorher Probegefahren habe.
Auf der Heimfahrt dann (während der Probefahrt bin ich keine Autobahn gefahren), war immer ziemlich genau ab 120 km/h ein Scheppern vorne links hörbar. Hab zuerst an den Unterbodenschutz gedacht und es mal auf die Hebebühne als ich zu Hause war... aber alles fest. Hat jemand eine Idee was für dieses Scheppern verantwortlich sein könnte?
Hab das Video in Youtube hochgeladen
Link: https://youtu.be/ZrbgcI63DQw
Gruß Benny
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@qualityguy schrieb am 1. März 2025 um 14:00:42 Uhr:
Bei mir wurde das damals innerhalb der Garantie gemacht. Aber ich wurde sehr schief von dem freundlichen angeschaut, weil er mir erklärt hat, dass das nur von der Fensterscheibe kommen kann. Obwohl ich sogar die interne Nummer vom TIPS System angegeben hatte.
Das war aber damals noch innerhalb der ersten Werksgarantie 2019. Schwer zu sagen, ob das über die Garantie Versicherung oder Kulanz abgedeckt wird. Ich vermute Kosten zwischen 150-350 €.
Alles klar, danke dir!
Mir wären es trotzdem die Euro wert. Ich dachte ich spinne. Bei 80-120 KMH hat es immer geklappert. Damals war das Thema noch neu und ich dachte was hab ich mir da geholt.
Hey zusammen,
habe nun mal ein Video von dem Geräusch unter folgendem Link auf YouTube hochgeladen. Kann jemand mit relativ hoher Sicherheit sagen, dass das Geräusch von den Radhausschalen kommt oder könnte es noch was anderes sein? Mir ist bewusst, dass so eine "Hördiagnose" keine Untersuchung in ner Werkstatt ersetzt. Aber diejenigen die das Geräusch selbst schon mal gehört haben, werden es mit Sicherheit wiedererkennen.
Danke euch!
Hier gehts zum Klapper-Video...
https://youtube.com/shorts/taQXkA86D-M?feature=share
Grüße
Joe
Zitat:
@Jo_Ba schrieb am 2. März 2025 um 12:20:57 Uhr:
Hey zusammen,
habe nun mal ein Video von dem Geräusch unter folgendem Link auf YouTube hochgeladen. Kann jemand mit relativ hoher Sicherheit sagen, dass das Geräusch von den Radhausschalen kommt oder könnte es noch was anderes sein? Mir ist bewusst, dass so eine "Hördiagnose" keine Untersuchung in ner Werkstatt ersetzt. Aber diejenigen die das Geräusch selbst schon mal gehört haben, werden es mit Sicherheit wiedererkennen.
Danke euch!
Grüße
Joe
Genau das ist es
(Allerdings hatte ich auch mal eine Brille im Brillen fach die so geklappert hat)
Lieber Joe, liebe Forenmitglieder,
ich habe exakt dasselbe Phänomen an meinem Jungen Stern, BJ 2021, V177, den ich gerade letzte Woche erst beim Händler abgeholt habe. Gerade stehe ich im Austausch mit meinem Service-Partner vor Ort und meinem Händler (der etwas weiter weg ist).
Gibt es denn - vor allem von Dir, lieber Joe - schon Erfahrungswerte? Wird die Reparatur im Rahmen der Junge Sterne Garantie (oder der Gewährleistung) durchgefürt? Hast Du sie bereits vornehmen lassen und ist das Klappern weg?
Vielen Dank für Euren Input!
Zitat:
@Jo_Ba schrieb am 2. März 2025 um 12:20:57 Uhr:
Hey zusammen,
Danke euch!
Grüße
Joe
Zitat:
Lieber Joe, liebe Forenmitglieder,ich habe exakt dasselbe Phänomen an meinem Jungen Stern, BJ 2021, V177, den ich gerade letzte Woche erst beim Händler abgeholt habe. Gerade stehe ich im Austausch mit meinem Service-Partner vor Ort und meinem Händler (der etwas weiter weg ist). Gibt es denn - vor allem von Dir, lieber Joe - schon Erfahrungswerte? Wird die Reparatur im Rahmen der Junge Sterne Garantie (oder der Gewährleistung) durchgefürt? Hast Du sie bereits vornehmen lassen und ist das Klappern weg? Vielen Dank für Euren Input!
Hallo @fis_stern,
ich war bei dem Händler, wo ich meinen W177 vor knapp einem Jahr gekauft habe. Der Herr aus der Werkstatt meinte zu mir, dass er das Phänomen anhand der hier im Forum geschriebenen TIPS-Nummer gefunden hat. Allerdings müsste ich die Kosten selbst tragen und deshalb hat er mit Filz gearbeitet. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht, auf jeden fall ist das Geräusch jetzt weg und die Kosten sind gleich null.
Alles klar, besten Dank. Bei mir sieht es danach aus, als würde es über die Gewährleistung laufen. Ggf. wird aber auch abgeklärt, ob sogar ein Garantiefall vorliegt. Mir ist es am Ende natürlich egal.
Habe meinen Termin in der Werkstatt erst in zwei Wochen und werde dann einmal berichten. Eventuell interessieren diese Fragen ja auch noch andere Mitleser.
Viele Grüße
Zitat:
@Jo_Ba schrieb am 4. April 2025 um 09:57:47 Uhr:
Zitat:@fis_stern schrieb am 3. April 2025 um 20:01:37 Uhr:
Zitat:
@Jo_Ba schrieb am 4. April 2025 um 09:57:47 Uhr:
Zitat:
Lieber Joe, liebe Forenmitglieder,ich habe exakt dasselbe Phänomen an meinem Jungen Stern, BJ 2021, V177, den ich gerade letzte Woche erst beim Händler abgeholt habe. Gerade stehe ich im Austausch mit meinem Service-Partner vor Ort und meinem Händler (der etwas weiter weg ist). Gibt es denn - vor allem von Dir, lieber Joe - schon Erfahrungswerte? Wird die Reparatur im Rahmen der Junge Sterne Garantie (oder der Gewährleistung) durchgefürt? Hast Du sie bereits vornehmen lassen und ist das Klappern weg? Vielen Dank für Euren Input!
Hallo @fis_stern,
ich war bei dem Händler, wo ich meinen W177 vor knapp einem Jahr gekauft habe. Der Herr aus der Werkstatt meinte zu mir, dass er das Phänomen anhand der hier im Forum geschriebenen TIPS-Nummer gefunden hat. Allerdings müsste ich die Kosten selbst tragen und deshalb hat er mit Filz gearbeitet. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht, auf jeden fall ist das Geräusch jetzt weg und die Kosten sind gleich null.
Hallo zusammen,
könnte evtl. jemand das TIPPS-Dokument als .pdf posten?...
Ist sonst etwas schwer nachvollziehbar, was geklebt und was mit Filz aufgefüttert wurde.... - und wahrscheinlich kann man es auch selbst machen... - was meine bevorzugte Lösung wäre....
Danke schon mal vorab und viele Grüße.