ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheppern/Klappern im Motorraum bei Kälte C63s AMG

Scheppern/Klappern im Motorraum bei Kälte C63s AMG

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. November 2018 um 8:42

Hallo liebe Community,

wenn es unter 10 Grad ist scheppert bzw. klappert irgendwas bei mir im Motorraum. Je kälter aber, desto schlimmer ist es. Wenn der Wagen warm ist, wird es besser. Im Sommer hört man es praktisch nicht.

Ich war damit schon im letzten Winter in der Werkstatt, da war der Wagen gerade 6 Monate alt...

Im Sommer hatte ich es fast vergessen, aber jetzt wird es immer schlimmer und deutlicher.

Ich kann es gefühlsmäßig im Motorraum und dort eher in der Nähe des Fahrgastraums einordnen. Die Scheibenwischer vielleicht? Scheint beim dran Rappeln aber alles fest zu sitzen.

Ich bin völlig genervt und mein Händler findet nichts und kennt keine Lösung.

Weiß hier jemand von dem Problem? Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

BG

Christoph

Beste Antwort im Thema

Das eine muss ja nicht im Widerspruch zum anderen stehen. Man sollte sich jedoch davon lösen, von "Einzelfällen" im Automobilbau auszugehen. Das gibt es bei einer Massenproduktion nämlich praktisch nicht.

Jeder, der hier ein Problem schildert das nicht auf mechanische Einwirkung (Unfall) zurückzuführen ist, wird auch auf Leidensgenossen stoßen.

Bedrückend ist in dem Zusammenhang, wie viele verschiedene Problemstellen es mittlerweile an einem derart - vermeintlich - wertigen Produkt es gibt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hat dein Marder Schüttelfrost?

Leg dem armen Tierchen mal ne warme Decke rein...

Habe GANZ GENAU das gleiche!

War bei mir auch letzten Winter (Abholung Fzg. war 12/17) und jetzt ist es stärker!

Im Sommer gaaanz selten mal....

Am meisten fällt es mir auf dass es viel stärker wird je kälter es ist - sprich wenn ich in Garage stehen und morgens rausfahre ist es weniger stark als wenn ich irgendwo Parke und abends losfahre...

Anfangs dachte ich es kommt von hinten aber wenn man mit dem Kopf nach vorne geht merkt man es kommt von vorne...es ist ne art "rappeln"

Habe es schon mal in Werkstatt angesprochen im Januar - beim 1. Monat alten Wagen....absolut zum K****.

Gestern abend wieder....übelste sorte das Auto macht Geräusche wie ein uralter Kübel, ganz ehrlich bin ich froh wenn ich es deswegen los bin....

Meinst du es ist Innen (hinter Tachoeinheit) oder aussen von Lager/Stabi?

Wenn DU IRGENDWAS in Erfahrung bringen kannst - leass es mich bitte wissen!!

Kann doch nur irgendeine Abdeckung sein? Alles andere „arbeitet“ wird nach einiger Zeit warm?

 

Vermute mal das es nur beim fahren vorkommt?

Würde mal versuchen beim ausrollen einfach mal auf N auskuppeln und hören ob es leiser wird..

 

Ansonsten in Stand mal bisschen im Motorraum wackeln oder mit der Faust klopfen. Besser wäre es zu zweit, einer Sitzt im Auto.. oder

 

Geht zu einer anderen Niederlassung, in der Garantiezeit würde ich mir sowas nicht gefallen lassen..

Themenstarteram 20. November 2018 um 12:26

Es kommt aus dem Motorraum. Irgendwo in der Nähe zur Fahrgastzelle (Bereich Scheibenwischer).

Es tritt stärker auf, je kälter es ist.

Es entsteht beim Fahren über (normale) Strassenunebenheiten. Im Stand tritt es nicht auf. Es ist ein durch Erschütterung erzeugtes Geräusch. Es lässt sich weder Im Stand, noch im langsamen Rollen reproduzieren. Es hat definitiv nichts mit dem Getriebe / Powertrain zu tun.

@Seltox : Das ist keine Abdeckung, dafür ist es zu massiv und zu spürbar. Und Danke für den Hinweis bzgl. Garantie ;-) Hilft mir wenig, wenn nichts gefunden wird. Und die nächste NL ist recht weit entfernt.

Hat meiner auch - leider. Werkstatt ratlos. Werde beim nächsten Service einen TIPS Fall aufmachen lassen. Ich bin relativ pappe-satt. Verkäufer will mir E63S schmackhaft machen. Ich glaube, der hat was getrunken. Bei der Qualitätsstufe des C63S wird es besser ein M5 F90.

Hatten meine beiden c63s auch. Limo und t Modell. Ist serienstand.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 20. November 2018 um 19:22:50 Uhr:

Hatten meine beiden c63s auch. Limo und t Modell. Ist serienstand.

Nicht dein Ernst? Beide? Nicht genervt? Oder iwann gesagt mir egal? Ich muss sagen ist mein erster merc und in Sachen klapper knarz und knisterei ist Audi 1000 mal besser verarbeitet.

Naja, was soll ich machen? Die ndl Heidelberg findet nichts, alle mir bekannten c63 machen das. Es tritt auf wenn es unter 10 grad hat...das Mercedes Schrott ist hab ich mehrmals geschrieben, aber für den Alltag ist die Kiste mit meinen Konditionen trotzdem unschlagbar.

Ist gar nicht Serienstand!

Bei mir klappert absolut gar nichts!

 

1 of 100000000000.

Kein Klappern an meinen C63 S Coupe...

Kommt noch. Ist anfangs sehr leise und steigert sich mit der Laufleistung. Bei meinem (40.000km) mittlerweile auch beim Kaltstart im Warmen. Wenn richtig heiß gefahren - im SOmmer - ist Ruhe.

BMW F90 :)

Bei mir klappert auch nix und das schon zig tausend km.

Das eine muss ja nicht im Widerspruch zum anderen stehen. Man sollte sich jedoch davon lösen, von "Einzelfällen" im Automobilbau auszugehen. Das gibt es bei einer Massenproduktion nämlich praktisch nicht.

Jeder, der hier ein Problem schildert das nicht auf mechanische Einwirkung (Unfall) zurückzuführen ist, wird auch auf Leidensgenossen stoßen.

Bedrückend ist in dem Zusammenhang, wie viele verschiedene Problemstellen es mittlerweile an einem derart - vermeintlich - wertigen Produkt es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheppern/Klappern im Motorraum bei Kälte C63s AMG