ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG springt nach vorne beim Gas geben

C43 AMG springt nach vorne beim Gas geben

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 19:55

Hey Leute,

ich bin am Verzweifeln es geht um mein C43 AMG :(

Der C43 macht extrem Spaß und ist auch was Leistung angeht 1 Sahne

sehr schönes Auto.

Aber nun kommt der Große ABER!

Der C43 macht mir so leichte Kopfschmerzen,

wenn ich im Sport+ unterwegs bin (natürlich erst dann, wenn die beiden Anzeigen

im AMG Infodisplay am Tacho bei Weiß sind Getriebe+ÖL) dann von ca. 30kmh langsam auf ca. 18Kmh gehe wegen rechts vor links

und wieder Gas gebe, fängt der C43 an nach vorne zuspringen das macht er richtig extrem aber wie ich beobachtet habe

nur von 1 auf 2 macht er das. Er war schon beim Freundlichen und hat auch Getriebe Update bekommen aber mehr könnten die mir leider auch

nicht Helfen.

Bj ist von 05/2018 und hat erst 27.000 weg, das kann doch nicht sein das der C43 sowas macht?

Ich bitte um eure Hilfeeee :(

Ich danke euch schon mal im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Immer dieser Neid-Vorwurf.

Sei versichert, die allerwenigsten sind auf einen C43 neidisch, auch wenn viele 43er-Fahrer das gerne hätten

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welchen Grund gibt es innerorts in Sport+ zu fahren außer Deinen Mitmenschen mit unnötig Lärm auf die Nerven zu gehen?

Fahr einfach auf Comfort.

am 8. Juli 2020 um 21:01

Für Laika2307:

Du würdest lieber brauchbare Antworten liefern anstatt hier deinem Neid freien Lauf zu lassen.

Ansonste kannst du dir deinen Kommentar ja sparen. Keiner redet hier von Innerorts! Man kann auch Ausserorts an eine Verzweigung kommen bevor es mit der Passstrasse wieder weitergeht.

 

Und für Ondac43:

Mit dem musst du dich leider abfinden.. macht mein 43er Mopf manchmal auch.. ebbenfalls der 43er Vormopf eines Freundes.

Das gleiche bei meinem alten C180 2017.

(Kommt ja nur sehr selten vor dass das Auto so springt).

Darum gibt es die abwertende Bezeichnug „Ruckelmotor“ die einige Leute für den c43 verwenden.

Versuche wenn er wieder anfängt zu springen, vom Gas zu gehen, hochschalten und wieder draufdrücken.

Kann man leider nichts machen..

Ich selber versuche immer das Fahren im ersten Gang genau aus diesem Grund zu vermeiden und drück erst im 2 Gang richtig aufs Pedal.

 

 

Gruss!

@laika2307

Son Quatsch.

Aber um nicht noch mehr unnötigen Offtopic zu verursachen: Um die Motorbremse auszunutzen.

Zitat:

@43dav schrieb am 8. Juli 2020 um 23:01:54 Uhr:

Für Laika2307:

Du würdest lieber brauchbare Antworten liefern anstatt hier deinem Neid freien Lauf zu lassen.

Ansonste kannst du dir deinen Kommentar ja sparen. Keiner redet hier von Innerorts! Man kann auch Ausserorts an eine Verzweigung kommen bevor es mit der Passstrasse wieder weitergeht.

@43dav

 

Es interessiert mich wirklich, wo es in Deutschland außerorts eine Rechts-Vor-Links-Kreuzung noch gibt. Die einzigen, die mir eingefallen sind, habe ich in Schweden gesehen, aber die haben dort sowieso eine ganz andere Schilderpraxis.

 

Bitte eine Koordinatenangabe, ich wundere mich dann gerne.

Immer dieser Neid-Vorwurf.

Sei versichert, die allerwenigsten sind auf einen C43 neidisch, auch wenn viele 43er-Fahrer das gerne hätten

Was es doch für traurige Menschen gibt auf dieser Welt, kann man seine unnötige Meinung nicht mal für sich behalten?! (Das geht an alle die hier dumme Sprüche lassen!)

Zum Thema:

Mein C200 macht das auch vom 1 in den 2ten, ein sehr ruppiges Schalten leider. Hat er aber auch nicht immer. Wüsste zu gern woran das liegt?!

Zitat:

@laika2307 schrieb am 09. Juli 2020 um 08:28:52 Uhr:

Es interessiert mich wirklich, wo es in Deutschland außerorts eine Rechts-Vor-Links-Kreuzung noch gibt. Die einzigen, die mir eingefallen sind, habe ich in Schweden gesehen, aber die haben dort sowieso eine ganz andere Schilderpraxis.

Gibt genug Landstraßen, die sich kreuzen und wo man Vorfahrt gewähren muss

 

Außerdem tritt dieses Problem auch am Kreisverkehr auf - die sprießen in D auch in ländlichen Gegenden wie Pilze aus dem Boden

Hallo

Es kann auch sein das ein landwirtschaftliches Fahrzeug von einem Feldweg auf die Landstraße fährt und man zum bremsen gezwungen wird und dann wieder beschleunigt.

Ich fahre immer im C Modus da wird der 1. Gang nicht genutzt,aber jeder wie er will :-)

C180 vor Mopf 9G

MfG

Didi2708

Zitat:

@emmac schrieb am 9. Juli 2020 um 12:20:54 Uhr:

Zitat:

@laika2307 schrieb am 09. Juli 2020 um 08:28:52 Uhr:

Es interessiert mich wirklich, wo es in Deutschland außerorts eine Rechts-Vor-Links-Kreuzung noch gibt. Die einzigen, die mir eingefallen sind, habe ich in Schweden gesehen, aber die haben dort sowieso eine ganz andere Schilderpraxis.

Gibt genug Landstraßen, die sich kreuzen und wo man Vorfahrt gewähren muss

 

Außerdem tritt dieses Problem auch am Kreisverkehr auf - die sprießen in D auch in ländlichen Gegenden wie Pilze aus dem Boden

Der TE sprach von rechts vor links und ich denke/hoffe, er kann das von einem Kreisel unterscheiden.

Die Fahrer gibt es die im Kreisverkehr stehen bleiben wenn jemand von rechts kommt... das ist falsch!

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:00

Zitat:

@laika2307 schrieb am 8. Juli 2020 um 22:15:34 Uhr:

Welchen Grund gibt es innerorts in Sport+ zu fahren außer Deinen Mitmenschen mit unnötig Lärm auf die Nerven zu gehen?

Fahr einfach auf Comfort.

So da haben wir es wieder ein Kind hat geschrieben ;)

 

Eine Frage habe ich noch, hast du Probleme? oder ist das einfach nur Neid?

Lass doch diese D**** antworten einfach. Antworte wie ein Erwachsener oder lass es ;)

Es zwingt dich keiner hier was zu Posten, aber manche Menschen brauchen halt Aufmerksamkeit ;)

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:01

Zitat:

@laika2307 schrieb am 9. Juli 2020 um 18:43:55 Uhr:

Zitat:

@emmac schrieb am 9. Juli 2020 um 12:20:54 Uhr:

 

Gibt genug Landstraßen, die sich kreuzen und wo man Vorfahrt gewähren muss

Außerdem tritt dieses Problem auch am Kreisverkehr auf - die sprießen in D auch in ländlichen Gegenden wie Pilze aus dem Boden

Der TE sprach von rechts vor links und ich denke/hoffe, er kann das von einem Kreisel unterscheiden.

Nein kann ich nicht erkläre es mir mal bitte ;)

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:03

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 9. Juli 2020 um 18:52:14 Uhr:

Die Fahrer gibt es die im Kreisverkehr stehen bleiben wenn jemand von rechts kommt... das ist falsch!

Es gibt auch Fahrer die einfach ohne zu warten in den Kreisverkehr rein fahren.

Ich bleibe natürlich nicht stehen im Kreisverkehr rein und zügig raus :)

Zitat:

So da haben wir es wieder ein Kind hat geschrieben ;)

Eine Frage habe ich noch, hast du Probleme? oder ist das einfach nur Neid?

Lass doch diese D**** antworten einfach. Antworte wie ein Erwachsener oder lass es ;)

Es zwingt dich keiner hier was zu Posten, aber manche Menschen brauchen halt Aufmerksamkeit ;)

Und wieder der Neid Hinweis

Nochmal, ihr seid so tolle Hechte mit eurem 43 allerweltsauto.

Ich kenne niemand der auch nur ansatzweise neidisch ist auf einen 43.

Ich gönn ihn euch aus tiefsten Herzen.ohne auch nur ansatzweise neidisch zu sein.

Aufmerksamkeit genug, das wolltest du doch für dich.. ansonsten ist dein Post Auch nicht gerade ein Beispiel für „Erwachsenenbeitrag“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG springt nach vorne beim Gas geben