Scheiss Tüv
war heute beim Tüv und habe mal gefrag wie das mit einer Haubenverlängerung in Blech aussieht wegen eintragen da meinte der giebts nicht das verändert die statik der haube glaube der hat schlechten schitt geraucht die dinger werden überall eingetragen nur nicht bei ihm oder was der hat mich nach dem spruch fast vom hoff geschmissen wie kann ich das noch eintragen lassen hat einer vieleicht einen verbaut und eingetragen denke mal dann würde das leichter werden oder?????????????
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Mich regt diese Hochnäsigkeit vom TÜV auch dermaßen auf, dass ich am liebsten dem nächsten Blaukittel ins Gesicht springen könnte. Es ist eine derartige Überheblichkeit beim TÜV vorhanden, da sie quasi über die Mobilität entscheiden können.
Ich erinnere mich mal an einen Tag als ich meinen guten alten Golf zum Fahrwerk-Eintragen zum TÜV in Straubing gebracht habe. Als ich schon vor die Halle kam, kam ein TÜV-Prüfer mit so nem saublöden schnippischen Gesichtsausdruck daher und meinte (nach EINEM „fachmännischem“ Blick aus 5m Entfernung) „Das trag ich Dir nicht ein…“
Nach 10minütiger Diskussion in welcher ich ihn vom fachgerechten Einbau und die Einhaltung der ganzen Schei**-STVZO (welche ich extra für das teilweise kopierte und die wichtigen Stellen markierte) überzeugen wollte, kam nur der Comment: „Mei, wenn ich’s dir net eintragen will, dann trag ich’s Dir net ein; kannst es ja morgen noch mal probieren“(mit seinem deppertem Grinsen.
Mein Blick: °_O
Meine Gedanken: DU ARS**LOCHBin dann wortlos gegangen, und nach Cham zum TÜV gefahren. Da war die Sache nach 20min geritzt. Abnahme, Test, Eintragung alles ohne Probs und - oh Wunder - freundlich… 🙂
Ich meine die Kompetenz eines TÜV-Prüfers steht außer Frage, aber wie unfreundlich und willfährig manche sind ist einfach nur ein trauriges Armutszeugnis für die Servicewüste in D… 🙁
Die normale HU ist in Straubing kein Problem! Jedoch Eintragungen von diversen Anbauteilen ist absolute Katastrophe 😉 Ist jedoch schon den meisten bekannt!
In der Hinsicht ist jedoch der Deggendorfer TÜV recht human, lässt sich auch mal was erklären und zeigen!
Nen Kumpel hat bei seinem Opel Commodore offene Ansaugtrichter eingetragen bekommen!
mfG
Flo