Scheiß Tag, suche Fachmänner aus berlin!!
Hallo Leute,
schaut euch mal an was mir heut passiert ist. Mir ist nen Klassenkamerat/Banknachbar reingefahren.
Also ich war grad beim Gutachter und er macht jetzt nen Gutachten bis Dienstag. Kann mir jemand von euch ne gute Werkstatt in berlin sagen, also ich will das es ordentlich gemacht wird!! Ich kann auch zu BMW gehen, aber ich denke die machen es einfach zu teuer, obwohl es mir ja auch egal sein kann. Aber vielleicht bleibt noch nen bisschen übrig...
79 Antworten
Verdammt ..war gerade so schön OT 😁
Also ich würd die Kohle von der Versicherung einsacken und dann mal gucken .. vielleicht Haubenumbau ?! 😁
Und bei der gelegenheit gleich neue Kotflügel und die mit aussparung für die e46 coupe Facelift scheinwerfer ..
Das Bleck das vom Grill kommt sieht noch reparierbar aus, die Motorhaube sowieso aber der Kotflügel muss auf jedenfall gewechselt werden. Man könnte ich warscheinlich auch wiederherstellen (Bin jetzt kein karosseriebauer) aber wäre keine ziemlich gute Reperatur.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Das Bleck das vom Grill kommt sieht noch reparierbar aus, die Motorhaube sowieso aber der Kotflügel muss auf jedenfall gewechselt werden. Man könnte ich warscheinlich auch wiederherstellen (Bin jetzt kein karosseriebauer) aber wäre keine ziemlich gute Reperatur.
das Nierenblech kann man nicht mehr reparieren, musste es am enden verbiegen und dann hab ich es abgerissen, weil ich hätte sonst net fahren können!!!
SCheinwerfer ist auch im Arsch, zumindest die halterung, dann hat es noch gezischt, irgentdwie unterm Scheinwerfer, kollege meinte "Kondensator" oder so, habe Klima.
Gezischt? Dann ist wahrscheinlich der Trockner von der Klima kaputt, das wird teuer für den Kollegen .....
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Außerdem was heißt abzocken. Das übernimmt eh seine Versicherung. Hol alles raus was geht.
JA aber er steigt dann in der Versicherung!
Zitat:
Original geschrieben von KillerBMW
ja und, meint ihr euro kollegen würden soviel rücksicht auf euch nehmen? also kollege ist ja schön und gut, aber er muss auch für den schaden aufkommen der er anrichtet.
Zitat:
Original geschrieben von KillerBMW
steigen tut er so oder so...
Da ihr ja alle nen bisschen ahnung habt, wenn der schaden jetzt z.B. 700€ kosten würde oder z.B. 3000e kosten würde, um wieviel prozent würde er steigen.
Quasi, steigt er proportional zum schaden oder ist das immer nur stufenweise, je schaden eine Scadensfreiheitsklasse???
Schadensbehebung inkl. Lackieren in einer freien Werkstatt=>~1600-1800€
Steigen tut er je nach Versicherungsgesellschaft...2-3 Schadenfreiheitsklassen...von 85% beispielsweise auf 140%...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Da ihr ja alle nen bisschen ahnung habt, wenn der schaden jetzt z.B. 700€ kosten würde oder z.B. 3000e kosten würde, um wieviel prozent würde er steigen.
Quasi, steigt er proportional zum schaden oder ist das immer nur stufenweise, je schaden eine Scadensfreiheitsklasse???
Wie hier schon einer gefragt hat.
Meinst du wirklich,deine "Kumpels" würden auch soviel Rücksicht auf dich nehmen?
Er hat Mist gebaut,seine Versicherung wird dafür zahlen und er muß halt schauen,das er die nächsten Jahre keine Unfälle baut,um in den SF-Klassen wieder auf ne entsprechende Stufe zu kommen.Pech gehabt.
Gib das Auto bei BMW ab und laß ihn dort reparieren,die machen das fachmännisch,da wird nix gebastelt.
Hätte er aufgepaßt,wäre das nicht passiert-->PP=Persönliches Pech
Greetz
Cap
ja stimmt schon, aber da ist nicht so meine Art.
Aber ich werde es mir nochmal überlegen.
Danke jungs, macht es erstmal gut...
an liest sich, ne...