Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr
Hi
E46 Cabrio, 320iA, Bj. 2003 FL, Xenon
erstmal vorab: sche** Winter... xD
Folgende Geschichte: Bin vor kurzem eine weitere Strecke auf der AB gefahren. Mittendrin bemerkte ich, dass mein Spritzwasser gefroreren war... Hatte bisschen zu wenig Frostschutzmittel bzw. ging nur bis -20° und das war zu wenig. Ist also Gefroeren. Unter der Fahrt versuchte ich des öfteren ob das Wasser wieder aufgetaut war um meine Scheiben zu waschen. Nach 80 km Autobahn klappte es dann wieder....
Über die nächste Nacht habe ich dann das Auto in der Garage stehen lassen, damit wieder alles auftaut. Am nächsten Tag bemerkte ich, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktioniert. Wenn ich am Wischhebel ziehe, hört man zwar von vorne, dass der Motor der Reinigungsanlage arbeitet, aber die fahren einfach nicht mehr aus.
An was könnte es liegen? Habe leider in der Suche nichts entsprechendes gefunden...
Danke schon mal im Voraus.
Greetz Hossi
34 Antworten
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:53:00 Uhr:
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 24. Okt. 2018 um 11:58:23 Uhr:
Die Scheinwerferreinigung funktioniert aber nicht jedesmal wenn man den Hebel für die Scheibenwaschanlage zieht sondern nach einer bestimmten Anzahl der Betätigungen.Steht auch so in der Betriebsanleitung.
Ach echt? Bei mir funktioniert die SWRA nur alle 2 Jahre 😁
Für den TÜV 😉 . Die SWRA konsumiert in der Tat echt viel Scheibenreinigungsflüssigkeit, ist aber im Winter wirklich ein MUSS bei Xenon. Man sieht danach wirklich deutlich besser. Ob jemand anderes geblendet wird, ist mir erstmal egal 😉 . Wichtiger ist das ich sehe wohin fahre, dann passt es ja 😉
Ich will ja auch Niemand blenden, daher hab ich einen Lappen 😉
Man muß sich ja nicht immer gleich die Motorhaube beschmaddeln lassen 😉
Bei mir spritzt es immer auf die Motorhaube, je nach Geschwindigkeit sogar bis auf die Scheibe........ 🙁