Scheinwerferreinigung verhindern - wie?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

gern würde ich die scheinwerferreinigung verhindern. was muss ich da machen?

daniel

34 Antworten

Hallo,

nach dem Preis habe ich vorher ja gefragt, aber er sagte er könne es nicht so genau sagen, weil sie nicht wissen, wie und ob es geht. So ca. ne Stunde und ca. 50 Euro.

Ich war und bin eigentlich froh das es überhaupt irgendein Händler umprogrammieren konnte. Nachdem eine Anfrage an VW ergab, das eine Umprogrammierung gar nicht möglich ist bin ich wie gesagt zwar nicht riesig erfreut über den Preis aber gut. Wenn ich bedenke was ich mir jetzt Wischwasser und Waschstrassenrechnungen spare habe ich das bald wieder im Geldbeutel 🙂.

Aber was mich am meisten erstaunt hat:

Es war echt kein Händler in der Lage das so zu programmieren und das wusste der Händler vielleicht...

Woke

Oh man, 73 € !? Das kann ja wohl nicht angehen, ich schließe mich meinen Vorrednern an, für Auto´s, bei denen es nicht zwingend erforderlich ist (also ohne Xenon), finde ich ist es eine Fehleinstellung vom Werk. Meine Meinung.

Und bei einer Fehleinstellung vom Werk müsste jeder 🙂 dieses eigentlich auf Kulanz einstellen können/müssen/wollen. Was nicht heissen soll, das ich nicht ´nen 10er für die Kaffeekasse hätte oder so!!!

Naja, habe ja vorgestern meine 🙂 in der Umgebung per Mail angeschrieben und 4 von 5 haben sich bisher gar nicht gemeldet, 1 hat eine Standardmail zurückgeschickt, von wegen die Mail ist angekommen, sie kümmern sich! Boah, das nervt ganz schön!

Also ich fahre den Golf Plus jetzt seit ca. 3 Monaten, hatte schon ein paar kleine Termine - nichts aufregendes - bei denen ich fragen und leichte kleine Umstellungen haben wollte, aber was die bieten... man man man!

Ich hatte vorher einen Japaner, einen Mazda 323, ist vom Auto her natürlich kein Vergleich, bin schon froh den Plus jetzt zu haben, aber was die 🙂 angeht, waren die Japaner mindestens 3 (!!!) Klassen besser! Da konnte der Hof noch so voll sein, die haben sich immer irgendwie gekümmert und das meiste dann für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse! Und wie gesagt, das ist ja nicht nur ein VW 🙂 sondern gleich 5 in der Umgebung!!! *kopfschüttel. Sorry für off-topic, aber das musste mal raus!

Schön zu wissen das es nun schon mehrere erfolgreich umprogrammiert haben, das und noch andere dinge hatte ich bei meinem sowieso noch vor.

Die 73 euro für das umprogramieren finde ich auch ganz schön derb von dem autohaus, wobei ich sagen muß das, das mein autohaus auch draufgehabt hätte, denn bei meinem letzten golf habe ich für das einprogramieren des tagfahrlichtes auch 25 euro bezahlen dürfen.

Für mich steht fest das ich mir zu meinem geburtstag das VAG COM schenken werde, denn gebrauchen kann man dann in zukunft immer mal.

Gruss
Maik

schaut doch einfach mal auf openobd nach , da sind doch alle leute die das privat machen nach PLZ geordnet...war auch schon bei 2 von denen,alles perfekt.die hatten wenigstens ahnung davon.