1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Scheinwerfer justieren, gehen nicht in Grundeinstellung

Scheinwerfer justieren, gehen nicht in Grundeinstellung

Audi A8 D2/4D

Folgendes Problem, Anzeige im Cockpit Scheinwerfersymbol (Niveau). Freundlichen. gefragt, und man sagte mir, daß die Niveausensoren eventuell getauscht werden müßten, kurze Rede langer Sinn, habe mich an das Forum gehalten und das Gestänge gesäubert und eingesprüht, sprich gängig gemacht. Nun kommt es, beim Auslesen zeigte er an, Scheinwerfer justieren.....Geht bei Bosch aber nicht, ich also zum ortsansässigen VW/Audi Händler und Auftrag erteilt.

Ergbenis: Scheinwerfer lassen sich bewegen, fahren aber --nicht-- in Grundeinstellung, was wohl ne Vorrausstzung für die Justierung ist. Und sofort äußerte man, daß es wohl dann das Steuergerät sein könnte (221,-Euro) ohne Einbau. Nun meine Frage, hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehabt und vielleicht ne Idee?, oder muß ich in den sauren Apfel beißen und dem Freundlichen mein Geld zu Hofe tragen. Bin für alle Tipps dankbar.........

17 Antworten

schau in die faq. (PDC)

ist der parksensor vorn rechts, wird nächste woche auch mitgemacht:-)) Vielen Dank

So, Urlaub vorbei, wollte den Dicken abholen von einem wirklichen Spezi, aber er hat auch kapituliert. Grundproblem beim Auslesen: freie Werkstatt, VAG/Audi Bude/Spezi: 1 x Sensor defekt, 2 x Sensor defekt, 1 x Steuergerät defekt, Scheinwerferjustierung nicht möglich, da keine Grundstellung usw., usw., usw.......Kurzum, direkt nach Urlaub nach Audi Zentrum Hannover. Wartezeit 60 Minuten, Ergebnis Sensor vorn links defekt nach Auslesen, gewechselt, 180,27 Euro und wieder alles schön, man,man,man.......das war ne schwere Geburt. Traurig nur, daß Häuser wie Bosch oder VAG-Vertretungen dazu nicht imstande sind. Lt. dem Freundlichen heute ist nicht immer Audi drin, wo Audi drauf steht, sprich VAG-Vertretungen.......Kleine Sache beschäftigt viele Menschen. Und nun hab ich alles durch, die Dose WD 40 bis hin zum neuen Steuergerät, ts,ts,ts.......na ja, wollt nur nachberichten....

Deine Antwort