ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Halter bei Scheinwerfer gebrochen

Halter bei Scheinwerfer gebrochen

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 9:53

bei meinen scheinwerfer ist sowohl oben als auch unten jeweils 1 halter abgebrochen.

gibt es dafür einen reperatursatz sowohl für unten als auch für oben?

wenn ja hat jemand die teilenummer, mein audi händler meinte es gäbe nur für oben einen und nur wenn vom plastik soviel da ist das man dort reinschrauben könnte

 

weiß das einer genauer?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.

Zwecks Teilenummer bräuchte ich dann mal Deine Fahrzeugdaten, also Modell. Und kannst Du bitte das gebrochene Teil näher beschreiben, damit ich genau weiß, welches Teil. Dann kann ich Dir ne Teilenummer sagen.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:54

hallo,

gerne

a8 bj95 4,2quattro xenon scheinwerfer rechts und leider auch beim linken.

es sind oben und unten jeweils 2 halter davon sind bei einem jeweils 1 stk. abgebrochen und bei einem alle beiden unteren.

ich werde mal versuchen ein bild zu posten

Für die oberen Halter gibt es einen Rep-Satz, für unten die Haltewinkel.

 

4D0998121 ab FIN 4D-T-001-034 (Rep. Satz)

893941117A (Haltewinkel unten)

 

Siehe auch Anhang, wenns klappt.

 

Florian

Also wauzzz-quattro:

bei mir geht die Zip-Datei net zu entpacken...

Aber atomicfan,

ich denke, Du wirst wohl mit den Reparatursätzen besser und wahrscheinlich günstiger kommen.

Habe trotzdem mal ein Bild eingestellt, markiere doch das entsprechende Teil farblich, stell´s wieder ein und ich sag Dir die TN vom Originalteil.

wie ich oben auflistete sind es die 25 und die 3 auf der Etka Zeichnung, Teilenummern stehen ja oben.

@automic...

hattest Du einen auffahrunfall o.ä? Oder sind die von alleine kaputt gegangen wobei ich mir das schlecht vorstellen kann!

...von alleine kaputt gegangen? Naja garantiert nicht...

Beim Aus/Einbau der SW kann man die Halterungen schnell abbrechen. Versuche es mit Sekundenkleber von Loctide, der löst auch diesen Kunststoff an oder mit Zweikomponentenkleber. Die orginale Festigkeit wird damit aber nicht mehr erreicht.

Normalerweise ist ein neuer SW fällig!

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 7:28

teilweise hab ich neue scheinwerfer bekommen wo die halter fehlen und teilweise sind bei den alten beim ausbau die halter abgebrochen, somit habe ich keinen richtig ganzen satz

Wieso Kleber, der rep Satz kostet nicht die Welt und nachher siehst Du es nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:20

problem ist nur das praktisch nichts mehr da ist wo man den repsatz anbringen kann.

oben ist alles weggebrochen und unten fehlen auch schon beide führungsnuten.

ich stell mal ein foto ein.

schauen das ich heut mittag die scheinwerfer fotographier dann zeig ich euch was ich meine

Hi!

Irgendwie bringst du das sicher zusammen wenn du einen geschickten Bastler kennst.

Es würden theoretisch auch 2 Halter reichen, der SW kann ja eh nicht viel aus.

Aber ein paar Halterungen aus Blech oder sonstigem sind schnell gemacht - mein Bruder hat beim Audi Cabrio auch den Scheinwerfer in die Leitplanke gesetzt (und die restliche Front) - neues Glas gekauft und SW wieder reingebastelt, hält genau so fest und hat nicht viel gekostet.

Wenn du einen intakten Halter hast als muster sollte das schon gehen ;-)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 9:01

weiß ich wenn rechts oben und links unten jeweils 1 wäre.

aber bei allen sind nur auf einer seite beide vorhanden oder nur oben 2 dadurch wackelt der sw natürlich demenstprechend.

zeig ma ein bild, wo oben vor dem schaden die Aufnahme war.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:23

so scheinwerfer 1 der zündet allerdings nicht.

alle lampen gehen nur der xenon macht nichts wenn ich das abblendlicht einschalte, was könnte da defekt sein?

die ersten 2 fotos sind vom linken scheinwerfer da sind die beiden unteren kaputt

und die letzten 2 fotos sind vom rechten da ist auf einer seite jeweils oben und unten ein halter kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Halter bei Scheinwerfer gebrochen