Scheinwerfer Innenreinigung Facelift

BMW 3er E46

Moin,

hier mal ein eher triviales Problem:

Beim Vorbesitzer meines 320 dT wurde einer der beiden Hauptscheinwerfer gewechselt.
Nu sieht der ältere natürlich ziemlich mies aus im Vergleich, also das Klarglas is halt verdreckt und staubig nach zehn Jahren. Kann ich ohne weiteres den Scheinwerfer auseinandernehmen und saubermachen???
Wenn ja, hat jemand einen Tip, welchen Reiniger man da nehmen sollte?

Wenn nicht, neu kaufen?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nur mal so nebenbei seit wann kann man beim Facelift die Scheinwerfer einfach so
auseinander nehmen.
Gruß mac

35 weitere Antworten
35 Antworten

Tagchen, ich hab den Fred mal wieder augegraben weil ich das Problem habe das mein Scheinwerfer-glas (Plaste) blind ist! Nur auf der einen Seite. Da das Teil beim 🙂 aber um die 80 Eus kostet und die Dichtung auch noch getauscht werden müsste frage ich mich ob man das auch so wieder hin bekommt.
Es gibt ja für die Cabrio PVC-Heckscheiben so ne Politur wenn die blind werden. Könnte das Zeug auch für nen Scheinwerfer gehen?

Gruß Michl

und bei ebay?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Tagchen, ich hab den Fred mal wieder augegraben weil ich das Problem habe das mein Scheinwerfer-glas (Plaste) blind ist! Nur auf der einen Seite. Da das Teil beim 🙂 aber um die 80 Eus kostet und die Dichtung auch noch getauscht werden müsste frage ich mich ob man das auch so wieder hin bekommt.
Es gibt ja für die Cabrio PVC-Heckscheiben so ne Politur wenn die blind werden. Könnte das Zeug auch für nen Scheinwerfer gehen?

Gruß Michl

probier es, und gib uns bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

probier es, und gib uns bescheid.

Ich soll quasi den Vorreiter spielen? Naja gut, mal gucken wo ich das Zeug her bekomme. Ich berichte wenn ichs probiert hab.

Gruß Michl

Ähnliche Themen

Hi,

Wenn man die Streuscheibe entfernen will ohne den Scheinwerfer selber auszubauen, wie kommt man dann an die unteren 3 Clips dran?Wird ja etwas schwieriger wenn man die net abbrechen möchte oder?

Sollte man auch bei dieser Aktion etwas beachten wie Dichtung und woher bekomme ich den Streuscheiben für Scheinwerfer ohne Xenon??

Hab mal rumgesucht ist aber schwierig was gescheites zu finden, sollte man also besser zum 🙂 gehen?

Muss mal auch an meine ran, sehen auch toll aus...

Gruß

Danijel

Schau mal da: www.motor-talk.de/forum/wie-wechsle-ich-das-scheinwerferklarglas-beim-320d-t2219098.html

Ich habe auch lange gesucht und nichts gescheites gefunden. Die, die ich in der Bucht geschossen habe sind zwar besser als meine alten aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Ich werde mich gelegendlich beim Verwerter umschauen oder doch in den sauren Apfel beissen und neue Streuscheiben kaufen.

Hab da schon geschaut und Anleitung als pdf....ich versteh nur nicht wie ich an die 3 unteren Clips komme ohne den Scheinwerfer rauszuholen bzw. teilweise auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Hab da schon geschaut und Anleitung als pdf....ich versteh nur nicht wie ich an die 3 unteren Clips komme ohne den Scheinwerfer rauszuholen bzw. teilweise auszubauen.

welche clips meinst du? am scheinwerfer

Den 3. Clip von den 8 der Streuscheibe,also unten entlang am Scheinwerfer, nachdem man den Spritzschutz abgeklipst hat.

Zitat:

Den 3. Clip von den 8 der Streuscheibe,also unten entlang am Scheinwerfer, nachdem man den Spritzschutz abgeklipst hat.

da kommst du doch dran,wenn die blende weg ist.. hab meine streuscheiben auch so rausbekommen

Aso ich verstehn, also wenn Blinker weg ist die Leiste wegklipsen und dann den Rest ok...

Ja kannst noch eine Empfehlung geben wo ich ZKW beidseiig krieg ausser beim 🙂?

Danke

Gruß

Danijel

Zitat:

Aso ich verstehn, also wenn Blinker weg ist die Leiste wegklipsen und dann den Rest ok...

Ja kannst noch eine Empfehlung geben wo ich ZKW beidseiig krieg ausser beim 🙂?

Danke

Gruß

Danijel

beim 🙂  😁

oder ebay mal schauen

Beim 🙂 ok....mich wundert hier echt nur wie manche hier im Forum richtig günstige Kurse beim 🙂 bekommen für Insepktion, Ersaztteile,Einbau,Check etc.

Hier in D´dorf zieht dir der freundliche die Hosen aus. Hatte schon Rechnungen für 1L Öl nachkippen 69,72€. Was könnten die ZKW denn da kommen?

Gruß

Danijel

Zitat:

Hier in D´dorf zieht dir der freundliche die Hosen aus. Hatte schon Rechnungen für 1L Öl nachkippen 69,72€. Was könnten die ZKW denn da kommen?

Gruß

Danijel

das musst du mir mal genauer erklären.... 😕 gold reingekippt oder wie

Aha! So entstehen also die Düsseldorfer-Witze in Köln! 😁

"Geht ein Düsseldorfer zum BMW-Händler.....😮"

😁 😁 😁

Deine Antwort