ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Facelift-Scheinwerfer mit H7 - Wie gut ist das Abblendlicht?

E46 Coupe Facelift-Scheinwerfer mit H7 - Wie gut ist das Abblendlicht?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 11:51

Hallo Community,

ich fahre derzeit einen Golf IV, den ich gerne gegen ein E46/2 Coupe tauschen möchte.

Als Student ist das Budget leider nicht allzu groß, aber da ich häufig längere Strecken fahren muss, macht der 75PS Golf einfach keinen Spaß...

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich fahre sehr gerne Nachts, dementsprechend ist mir eine gute Beleuchtung sehr wichtig. Der E46, den ich mir demnächst ansehen möchte hat jedoch kein Xenon, sondern nur die H7 Ausführung.

Mit den H7-Scheinwerfern meines Golfs war ich in Verbindung mit den Philips Xtreme Power Leuchtmitteln relativ zufrieden. Wie sieht es mit der Ausleuchtung beim E46 facelift Coupe aus - gibt es irgendwo Vergleichswerte oder wie ist eure subjektive Einschätzung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

L.J.

Beste Antwort im Thema

Mit den richtigen lampen hat der e46 ne gute ausleuchtung, auch ohne xenon.

Ich würde philips x-treme power, x-treme vision oder osram night breaker empfehlen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Februar 2014 um 11:58

Hab zwar nicht den Vergleich zum Golf, und Nachrüstscheinwerfer mit Linsen im Abblendlicht, finde die Ausleuchtung mit Osram Nightbreaker Unlimited aber ziemlich gut

am 6. Februar 2014 um 12:00

Ich fahre einen 5er Golf mit H7 original Birnen die seitens VW verbaut worden sind und einen E46 mit Xenon.

Jedesmal wenn ich nachts den BMW gewohnt bin und dann wieder mit dem Golf fahre denke ich es sind die Birnen kaputt.

Hier ist der Unterschied sehr groß, und das ist nicht übertrieben.

Gruß

am 6. Februar 2014 um 12:02

Xenon und H7 zu vergleichen ist eh sinnlos :)

Hier gehts ja um Golf vs. E46 H7

am 6. Februar 2014 um 12:08

Sinnlos finde ich das nicht, schließlich sucht er ein Auto mit vernünftiger Ausleuchtung der Straße bei Nacht.

Deswegen würde ich generell von H7 abraten, da hier der Unterschied von VW zu BMW nicht groß sein wird, wenn überhaupt vorhanden.

Und weil wir gerade bei Sinnlos sind, wo ist dein Beitrag zur Frage :D

Gruß

Mit den richtigen lampen hat der e46 ne gute ausleuchtung, auch ohne xenon.

Ich würde philips x-treme power, x-treme vision oder osram night breaker empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Mit den richtigen lampen hat der e46 ne gute ausleuchtung, auch ohne xenon.

Ich würde philips x-treme power, x-treme vision oder osram night breaker empfehlen.

Kann ich bestätigen.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 12:33

Vielen Dank für eure Antworten.

Xenon wäre natürlich optimal - bin gelegentlich mit einem X3 mit Xenon unterwegs und habe dann beim Wechsel auf den Golf den gleichen Eindruck wie Elenoa24.

Nur leider findet sich kaum ein gut gepflegter E46 mit Xenon in der Preisklasse.

Ok, das mit der H7 Ausleuchtung hört sich ja nicht schlecht an.

@ tom / Michl: Welche Lampen sind deiner Einschätzung nach am hellsten?

Ich hatte damals Xenon als Kaufkriterium für mich, habs nie bereut. Wenn ich dann mal mit anderen Autos mit normaler Beleuchtung sitz, frag ich mich auch immer, ob das da grad "Standlicht" ist.

Sonst kannste mit den Osram/Philips nich viel verkehrt machen

Die osram nightbreaker ist wohl die hellste zulässige lampe zur zeit.

Die hellen lampen haben halt den nachteil das sie nicht so langlebig sind.

am 6. Februar 2014 um 12:54

Hatte bisher die X-Treme Vision drin und jetzt die Nightbreaker Unlimited, und das is nochmal einiges, und vor allem is das Licht etwas weißer. Die X-Treme Vision sind ja eher normal gelb. Mal sehen wie lang die halten.. die X-Tremes haben n knappes Jahr gehalten.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:52

Die Nightbreaker hatte ich auch schonmal, allerdings die erste Version - haben gerade mal 2 Monate gehalten.

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit den Unlimited.

Habe gerade ein Bild zum Vergleich H7 vs. Xenon entdeckt - ist das wirklich derart extrem? Das H7 Licht sieht auf dem Bild schon recht schwach und auch ungleichmäßig aus:

http://www.e46-forum.de/.../

Wer weiß was der für billig funzeln als h7 gehabt hat.

am 6. Februar 2014 um 14:13

Hier eins von mir, was ich mal gemacht hab, allerdings etwas Fake, weils da leicht runter geht.

Edit: Arg -.- Die Forensoftware könnte endlich mal lernen die Orientation Info aus den Bildern zu ziehen :)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:03

Danke für das Bild. Sind das schon die Facelift-Scheinwerfer - oder tut sich da nicht viel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Facelift-Scheinwerfer mit H7 - Wie gut ist das Abblendlicht?