ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer"gläser" tauschen

Scheinwerfer"gläser" tauschen

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2013 um 13:36

Guten Tag liebe MT-Mitglieder,

habe mal eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde. :)

Und zwar: Ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2004 Limousine und würde gerne meine Scheinwerfer"gläser" tauschen. Die sind nämlich leider komplett milchig. Möchte natürlich keine neuen Scheinwerfer kaufen, weil die Lampen leuchten noch super und ohne Probleme.

Ist das möglich, kann ich die extra tauschen ohne den Rest oder muss ich doch ganze neue Lichter kaufen?

Danke im Voraus meine Lieben :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@mk4x

Ich hatte mich hier, mit meiner Aussage dazu, rein auf das Zitat von "grande_cochones" bezogen und da ging es ausschliesslich um die BOSCH-Scheinwerfer mit Kunststoff-"Glaesern", die mal im E36 verbaut wurden und sonst garnichts!

Beim E36 sind im uebrigen, sowohl Firmen-Logo, als auch die Pruefzeichen, der ZKW-"Streuscheiben" in der Tat auf der Innenseite der Glaeser angebracht :) - Die kann man, wenn sie mal durch Steinschlaege etc. erst mal "blind" geworden sind, aber auch nicht - zumindest nicht mit endlichem Aufwand - "einfach mal so" wieder aufbereiten, weil sie tatsaechlich aus Glas sind!

Prima. Dann sind ja alle Unklarheiten, den E36 betreffend, auch geklärt.:)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Irrtum! - Das Problem gab es in der Tat auch beim E36!

ZKW-Scheinwerfer: Glas

BOSCH-Scheinwerfer: Kunststoff (Acryl bzw. Makralon)

Suspekt waere mir eher, was die Pruefer bei der naechsten HU wohl dazu sagen werden, wenn man die Pruefzeichen auf den "Glaesern" bei der Aktion gleich komplett mit weggeschliffen haben sollte ... :confused:

Irrtum!

Alle e36 Scheinwerfer haben eine äußere Abdeckung aus Glas.

Was du meinst sind die inneren Streuscheiben!

Und die sind nur bei Bosch H7 Scheinwerfern aus Kunststoff und vergilben/verbrennen gerne

am 12. März 2013 um 8:50

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt!

Ich habe bei meinem 330cd Bj 03\2004 auch durch Steinschläge malträtierte Scheinwerfer.

Da ich hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren gelesen hatte, dass man nur die Scheiben wechseln kann, bin ich zu meinem Freundlichen hin und hatte ihn bez. der Scheiben gefragt.

Er meinte darauf hin, dass dies nur bis zu einem bestimmten Baujahr möglich gewesen wäre. Bei meinem Bj wäre dies nicht mehr möglich.

Daher. Kann das wirklich sein, dass der Tausch nur bis zu einem gewissen Bj bzw. bei gewissen Bauarten (Limo, Coupe, Touring) möglich ist/war?

Gruß Martin

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Ameysing

Genau so sehen meine auch aus! :D

Also ist es empfehlenswerter eine neue Abdeckscheibe zu kaufen oder liebe zu polieren? :)

Danke für eure Hilfe :)

Wenn du Lust auf das Polieren hast, ist dies auch preiswerter :) Wenn du Spaß daran hast, kannst du es machen. Falls nicht, neue Abdeckung und gut ist :) Der E46 ist der letzte BMW neben E39, wo das so einfach zu tauschen ist. Die anderen BMWs wollen gleich neue Scheinwerfer! ;)

Grüße,

BMW-Verrückter

Mhhhh, mir würde es nichts ausmachen das zu polieren, allerdings bin ich da sehr ungeübt drin, ich hüpf heute lieber mal bei BMW vorbei und lass mich von deren Preisen erschlagen :D

@Duracell:

Soweit ich mich erinnere ist es bei Coupe/Cabrio ab FL nicht mehr möglich.

Das bestätigt auch der Teilekatalog

http://de.bmwfans.info/.../

Das Glas (Nr.1) ist nicht mehr einzeln auswählbar

am 12. März 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

@Duracell:

Soweit ich mich erinnere ist es bei Coupe/Cabrio ab FL nicht mehr möglich.

Das bestätigt auch der Teilekatalog

http://de.bmwfans.info/.../

Das Glas (Nr.1) ist nicht mehr einzeln auswählbar

Danke für deine Antwort.

Martin

Danke für eure Tipps!. Mich hat der TÜV gestern auch weggeschickt wegen der Abdeckscheiben bem e46, Facelift, BJ2003.

Zitat:

Original geschrieben von schoeppchen

Also ich werde jetzt mal das Zeug hier probieren:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hat sehr gute Wertungen und ist nicht teuer. Ich berichte ob es geholfen hat (Vorher-/Nachherbilder).

@schoeppchen: Welche Erfahrungen hast du eigentlich gemacht mit dem Zeugs von amazon?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Abdeckscheibe polieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer"gläser" tauschen