Scheinwerfer einstellen ohne Werkstatt?
Hallo, gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Tools seine Scheinwerfer beim Focus DYB selber einzustellen? Beim Service konnten sie den nicht höher einstellen da angeblich andere geblendet werden aber ich sehe vielleicht 40-50m effizient und das funktioniert bei der Dunkelheit zur Zeit einfach Null, muss die Hälfte gefühlt mit Fernlicht fahren
Gibt es was womit man die selber eingestellt bekommt?
46 Antworten
Um den Scheinwerfer nach links rechts zu verstellen, sieht man die Stellschraube auf dem Bild. Hoch runter musst hinten beim Deckel schauen. Ist der gleiche imbos wie für links rechts stellen langer imbos von Vorteil
Es gibt 2 Deckel, hinter dem einen ist nur Elektrik und an den anderen komme ich nicht ran da ist ein Metallbügel davor
Seitlich interessiert mich nicht, nur die Höhe
Sag mal sind das Xenonscheinwerfer?
@Christian1104 Jo habe ich aber auch weiter oben irgendwo geschrieben
Bei den gibts sowas wohl nicht?
Ähnliche Themen
Der Wert muss über obd gespeichert werden. Da sonst bei Zündung an die gespeicherte Einstellung erneut angefahren wird. Und es dir somit garnichts bringt. Fahr in eine Werkstatt mit Wds oder Forscan Tester. Eine Fordwerkstatt wird dir das nicht so Einstellen wie du es gerne hättest. Eher Privat jemanden suchen der ein Forscan hat.
@Christian1104 da kenne ich leider keinen der so ausgerüstet ist
Kenne eine Werkstatt die würden es für 40€ machen allerdings sehe ich nicht ein für die 5 Minuten die die da an der Software rum spielen 40€ zu bezahlen
Wenn ich an der Höhe jetzt manuell nichts umgestellt bekomme muss ich gezwungenermaßen eine Werkstatt aufsuchen…das wird ja wieder ein Osternsuchen jemand zu finden der den Stock nicht zu tief sitzen hat und wegen der Höhe rumheult
Es wurde schon oft bemängelt das die Xenons des Mk3 zu tief sind ab Werk,war bei mir auch so,Sicht nach vorn null.
Das musst du selbst entscheiden ob es dir 40 Euro Wert ist mehr zu Sehen, oder nicht. Da kann dir keiner dabei Helfen. Wenn es dir zu teuer ist musst du mit deinem Licht so Leben wie es original eingestellt ist.
@Focus 115 Ja na davon rede ich doch die ganze Zeit momentan sehe ich vielleicht 40-50m effektiv da ist man bei der Jahreszeit außerorts komplett aufgeschmissen
Da hat man schon vernünftige Scheinwerfer und sieht trotzdem nüscht nur weil welche wegen der Höhe rumjammern, ich würde noch nicht mal einen 5 cm tiefergelegten Golf blenden
@Christian1104 das Problem ist meine halbe Familie lässt doch immer irgendwas machen, da hätte man ja mal aus Kulanz sagen können komm vorbei für die 10 Minuten musste auch nichts blechen das machen wir dir fix aber sowas kann man heutzutage kaum noch erwarten
Ich kann verstehen dass jeder finanziell schauen muss wo er bleibt aber das sind Kleinigkeiten ich will mir ja keine neue abgasanlage einbauen
Wie gesagt 40 Euro bezahlen, mehr Sehen.
Nix bezahlen, nicht mehr Sehen.
Und ich denke es schon erklärt zu haben. Die Werkstatt macht sich strafbar wenn die dir dein Licht zu hoch einstellen. Beim mk3 Xenon wird 1% eingestellt und nicht 1,1% oder 1,2% sondern 1%.
Die Werkstatt hätte an deinem Auto einen schweren Mangel verursacht, mit dem deine Betriebserlaubnis erloschen wäre. Weiters solltest du einen Unfall bauen und der Gutachter feststellt das es auf falsch eingestellte Scheinwerfer zurückzuführen ist, ist die Werkstatt haftbar. Wer würde schon freiwillig mit seinem Privatvermögen für jemanden haften der meint das es von Werk her nicht passt. Eine Lösung wäre du fährst zu Ford, und lässt die Lichter kontrollieren. Ist die Einstellung bei einem% ist es Herstellerangabe. Ist es wirklich zu niedrig eingestellt werden die es dir auf Kulanz nachstellen. Es ist übrigens Aufgabe des TÜV dies zu Kontrollieren. Es bleibt also eigentlich nur der Gang zum privaten Schrauber. Der meineserachtens wenn er soetwas durchführt mit einem Bein im Gefängnis stehen könnte, und das für 40 Euro was dir zu teuer vorkommt. Naja Ironie off
Guckst du, 50 bis 60m Reichweite bei Abblendlicht....