ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Halogen gegen Xenon Scheinwerfer

Halogen gegen Xenon Scheinwerfer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:00

Hallo zusammen,

 

wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Halogen und Xenon Scheinwerfern des Focus (nach Facelift)?

Muss man die Halogen evtl. durch bessere Lampen aufrüsten?

Beste Antwort im Thema

Du hast aber einen vFL und Wir reden hier über das FL-Modell

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann nicht direkt Halogen und Xenon von Mk3 vergleichen, aber Mk2 Halogen vs Mk3 Xenon und da leuchtet der Xenon schon heller und weiter, auch wenn bei anderen Marken der Xenon besser ist als beim Focus. Halogenlampen mit Straßenzulassung werden nie so gut sein wie Xenon.

Außerdem hat Mk3 Xenon auch Kurvenlicht (hatte ich auch in Mk2) und das macht für mich schon ein Unterschied. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich will nicht mehr auf Xenon/LED-Scheinwerfer verzichten.

Das Halogenlicht von unserem vFl war schon sehr gut im Gegensatz zu meinem alten Mondi Mk4, aber mit dem BiXenon mit Kurvenlicht etc im FL ist einfach nicht vergleichbar. Es gibt sicher bessere Xenon-Scheinwerfer als die vom Focus, aber ich möchte sie nicht mehr missen. An die Lichtstärke eines Xenon-Scheinwerfers kommt man legal mit Halogenlicht eh bei weitem nicht ran.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 7:06

Mir geht's um das Halogen Licht des Focus generell, ob das für seine Bauart verhältnismäßig gut ist oder eher nicht so gut?

Ja das Halogenlicht ist nicht schlecht u.es gibt auch besseres Glühobst wie das vom Werk verbaute aber Wunder sind nicht zu erwarten.

Sufu bringt wie schon in anderen Thread gesagt genug Lesefutter.

Hier zum Beispiel sehr aktuell:

https://www.motor-talk.de/.../...-plilips-130-umgestellt-t6225684.html

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 26. Januar 2018 um 08:06:37 Uhr:

Mir geht's um das Halogen Licht des Focus generell, ob das für seine Bauart verhältnismäßig gut ist oder eher nicht so gut?

Gehe abends zum FFH und lass dir über Nacht einen Focus Vorführer mit Halos geben, dann kannst du selber sehen ob dir das Licht reicht und Thema durch.

Oder gleich mit Xenon kaufen.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 12:12

Danke euch!

Gibt leider sehr wenige Xenon mit 150 PS Diesel in meiner Preisklasse

Was ist denn deine Preisklasse?

 

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:16

Bis 15.800 Euro such ich ca.

Nocht viel dann,da sind km drauf.Gut,ist nicht das Thema.

Xenon gewinnt immer gegen Halogen ;)

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 20:17

Kann aber noch ein Jahr warten, vlt sind die Angebote bis dann günstiger..

Beim MK3 Xenonlicht ist Kurvenlicht dabei? Mmmmhhh. Also mein 2013er Titanium mit Xenonlicht und LED und TFL und Nebelscheinwerfer hat kein Kurvenlicht. Oder ist das die Funktion bei der beim Abbiegen die jeweiligen Nebelscheinwerfer an gehen?

Echtes Kurvenlicht - also das Mitschwenken der Xenons beim Lenken - gibt es erst ab dem Facelift Ende 2014.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Halogen gegen Xenon Scheinwerfer