ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Austausch Scheinwerfer ohne TFL gegen Scheinwerfer mit LED TFL

Austausch Scheinwerfer ohne TFL gegen Scheinwerfer mit LED TFL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. August 2018 um 8:29

Hallo Ihr lieben Leute,

trotz intensiver Suche konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe ihr könnt mich aufschlauen. Ich habe einen Focus(Facelift) 07/2015 ohne LED Tagfahrlicht und möchte die originalen Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht austauschen. Wisst Ihr ob das möglich ist und was muss ich ggf. wo anschließen

freischalten etc.

Danke für Eure Mühe

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2018 um 12:03

Hallo Zusammen,

also nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Es hat geklappt :-)))))))))))!

Ich fasse nochmal zusammmen falls in Zukunkt jemand die Scheinwerfer nachhrüsten möchte.

Ausgangskonfiguration war: Ford Focus Turnier Titanium EZ 07/2015 ohne LED Tagfahrlicht.

Benötigt wird Scheinwerfer li/re inkl. LED Tagfahricht (Satz 140 EUR Ebay Kleinanzeigen) einem ELM(27 EUR das hier empfohlenen funktioniert tadellos) und der Forscansoftware. Kabelbaum im Fahrzeug kann beide Varianten,

mit und ohne Tagfahrlicht hier sind keine Maßnahmen nötig. Also am Ende bezieht sich die Arbeit tatsächlich nur auf das Tauschen der Scheinwerfer und die Änderung der Einstellung im Steuergerät. Ich finde der Aufwand ist es definitv Wert. Da es sich um keine Bastellösung habdelt und schnell gemacht ist und dazu seeeehhhhrr schick :-)!

Viele Grüße

Christian

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Muss man freischalten.

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:33

Also Austauschen Freischalten und geht? Also ist der Kabelbaum etc alles gleich?

Es kann sein für tfl Kabel schon Vorhand, wenn nicht muss man Selbermachen.

Zitat:

@Firestormi schrieb am 16. August 2018 um 10:33:21 Uhr:

Also Austauschen Freischalten und geht? Also ist der Kabelbaum etc alles gleich?

Kannst du prüfen, auf Scheinwerfer Stecker Pin Nummer (2) ob Kabel schon vorhandenen, Farbe Grün/orange.

Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2018 um 9:08

Super danke, wie sieht es aus wenn dieses Kabel nicht vorhanden ist?

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:09

Also gibt es einen Anschlussplan ?

Zitat:

@Firestormi schrieb am 16. August 2018 um 11:09:50 Uhr:

Also gibt es einen Anschlussplan ?

Im BCM Stecker.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2018 um 9:37

Tut mir leid wenn ich dumm nachfrage...also muss ich von dort jeweils links und rechts ein Kabel zu Pin 2 am Scheinwerfer verlegen und in der Ford Werkstatt freischalten. Ich brauche etwas Erklärung...

Muss man von BCM zwei Kabel selber legen zum Pin 2 an Scheinwerfer.

Freischalten kann man selber,mit eine ELM327 und Forscan.

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:48

Welches ELM würdes du empfehlen?

Zitat:

@Firestormi schrieb am 16. August 2018 um 12:48:57 Uhr:

Welches ELM würdes du empfehlen?

Diese ELM327 mit FTDI Chip und Umschalter Zum HS-Can /MS-Can

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das verlinkte Teil ist lt. Beschreibung nicht für WINDOWS 10 geeignet... Wollte nur darauf hinweisen.

Gruß

Ich hab das auch, die Variante mit ch340 chip, das funktioniert mit Windows 10 sogar ohne extra Treiber....

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 16. August 2018 um 13:51:57 Uhr:

Das verlinkte Teil ist lt. Beschreibung nicht für WINDOWS 10 geeignet... Wollte nur darauf hinweisen.

Gruß

Meine ist gleiche ELM327 mit FTDI Chip, funktioniert mit Windows 10 ohne Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Austausch Scheinwerfer ohne TFL gegen Scheinwerfer mit LED TFL