Scheinwerfer einstellen ohne Werkstatt?

Ford Focus Mk3

Hallo, gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Tools seine Scheinwerfer beim Focus DYB selber einzustellen? Beim Service konnten sie den nicht höher einstellen da angeblich andere geblendet werden aber ich sehe vielleicht 40-50m effizient und das funktioniert bei der Dunkelheit zur Zeit einfach Null, muss die Hälfte gefühlt mit Fernlicht fahren
Gibt es was womit man die selber eingestellt bekommt?

46 Antworten

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 20. Januar 2023 um 18:49:23 Uhr:

@bost ja man brauch sich ja nur im Dunkeln auf eine waagerecht gelegene Straße beigegeben wo seitlich geparkte Fahrzeuge stehen und man weiß ja wo immer ungefähr der Kopf des Fahrer ist und ich bin nicht Mal ansatzweise auf größerer Entfernung im wundschutzscheibenbereich

Ich würde mich da eher an den Außenspiegeln des anderen Autos orientieren, da sollte der Lichtkegel deutlich drunter bleiben. Dann passt das schon ganz gut.

Es ist mir doch komplett egal was ihr macht. Ich brauche keine Belehrungen da ich 20 Jahre bei Ford arbeite und schon weiß was ich da mache bzw sage. Fahrt vorsichtig und blendet den Gegenverkehr nicht. Denn die können nichts für eure schlechten Augen. ( Nachtblindheit ).

Deine Antwort