Scheinwerfer beschlagen
Hallo zusammen
Habe bei meinem Tiguan bj.05.2016 5na beschlagene Scheinwerfer. Was kann ich dagegen machen?Hat jemand von euch auch das gleiche Problem?
Es handelt sich hierbei um normale Halogen.
Beide sind min.zur Hälfte beschlagen und es bildet sich im Scheinwerfer selbst ziemlich viel Wasser,für mich nicht wirklich Zeitgemäß.
Beim Freundlichen war ich noch nicht.
Beste Antwort im Thema
Heute beim freundlicher gewesen, Fall wurde aufgenommen und VW kontaktiert.
Ich warte jetzt auf Feedback und werde dann hier dementsprechend berichten.
134 Antworten
Nun ist das beschlagen des Scheinwerfers mittlerweile 3 Tage her. Bin auch einige km seitdem gefahren. Ist eher eine Verschlechterung eingetreten. Siehe Bilder.
Ich geh am Freitag mal zum Händler, schaffe es zeitlich vorher nicht.
Aber das ist m. M. nach nicht normal.
Es hieß immer, solange keine Tröpfchen im Scheinwerfer zu sehen sind, alles normal.
In diesem Fall solltest du einen neuen Scheinwerfer bekommen.
War heute beim Händler. AUSSAGE: Bei Waschanlagen mit Hochdruckreiniger kann dies vorkommen. Dies wäre kein Reklamationsgrund. Ich sollte mal abwarten. Im schlechtesten Fall muss der Scheinwerfer ausgetauscht werden. Der alte wird zu VW geschickt und geprüft, ob es eine berechtigte Reklamation ist. Falls nicht, werden keine Kosten übernommen.
Fahrzeug stand von 16 Uhr bis 20 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz mitten in einer großen Stadt. Das Fahrzeug wurde etwa 14 Tage nicht gewaschen und stand die drei Tage davor in einer unbeheizten Garage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joebigback schrieb am 10. Januar 2020 um 15:41:41 Uhr:
Fahrzeug stand von 16 Uhr bis 20 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz mitten in einer großen Stadt. Das Fahrzeug wurde etwa 14 Tage nicht gewaschen und stand die drei Tage davor in einer unbeheizten Garage.
Hab ich auch ab und zu, geht auch wieder weg.
Die runterlaufenden Tropfen sind bei meinem im inneren 😮 😠
Garantieantrag bei VW ist gestellt.
@Alf71_de
Kommt das bei Dir "nur" vom Regenwetter oder von einer Waschstrasse/Waschbox?
Ich war letzten Freitag in der Waschbox, so wie zig mal davor. Noch nie vorher war er tropfnass, höchstens mal ganz leicht beschlagen.
Der mir fremde Serviceberater(nicht "meiner"😉 meinte beschlagene Scheinwerfer sind normal mangels genügender Wärmeentwicklung der LEDs. Komischerweise hatte ich so ein Problem noch nie bei meinen Autos und bin früher auch weitaus weniger mit Licht gefahren als heutzutage. Da musste nix durch Wärme trocknen.
In der BA steht auch kein "Verbot" eines Kärchers, nur ein Mindestabstand von 0,5m. Ausserdem habe ich eine Aussenwäsche gemacht, keine Motorwäsche.
Vielleicht darf ich auch nicht durch Pfützen fahren und bei Regen schon gar nicht.. 😉
So, heute nach auch etwas wärmeren Temperaturen ist der Scheinwerfer völlig "abgetrocknet". Werde das mal weiter im Auge behalten.
Hallo,
also ich fahre meinen ja erst eine Woche und habe ihn nicht gewaschen! Aber in der Heckleuchte stehen Tropfen und Blinker vorne beiseitig kondensiert. Das hatte ich bei Audi nicht... Ist das bei der Menge der Probleme die ihr ja auch schildert nicht ein generelles Problem beim Tiguan 2?
Scheint ein Problem zu sein, bei den wenigen die hier posten.
Meiner war gerade bei der ersten Inspektion und auch ich habe das angezeigt.
Meine Scheinwerfer beschlagen momentan nach jeder Fahrt.
Morgens bei minus Temperaturen sind die innen gefroren.
Man hat das der Garantie Abteilung übergeben, mal schauen ob das ohne weiter Maßnahmen läuft.
Stand der Technik kann auch ich so nicht hinnehmen, es gibt viele Tiguane, die komplett Beschlag frei sind und ich hab da einige Vergleichsfahrzeuge.
Wann ist euer hergestellt worden...? Vielleicht ist es ja ein Chargenproblem... Meiner 12/17
Und 03/18 meiner
Meiner 04/18
12/17