1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer ausbauen?

Scheinwerfer ausbauen?

BMW 3er E36

Hallo, hätte gerne etwas helleres Scheinwerferlich bzw. blaues Standlicht.
Von Philips hab ich auch relativ preiswerte Birnen gesehn (BlueVision).
Nun zu den Fragen: muss ich aufpassen, da evt. manche Birnen nicht zugelassen sind?
Wie komm ich an die Scheinwerfer ran?
-> Motorhaube auf, was dann? Was muss ich tun, um den Scheinwerfer auszubauen bzw. um neue Birnen einzusetzen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi
Wenn du nur die Lampen tauschen weillst brauchst du nur die Kunststoff abdeckung hinten an den Scheinwerfern abmachen. Dann siehste schon die Lampe.
Bei den Scheinwerfern muste die drei oberen Schrauben lösen und dann gibts noch 2 unten. Am besten du nimmst den Blinker raus dann siehste da eine. Bei der anderen muste die Kunststoffabdeckung abschrauben sind glaub ich 4 kreuzschrauben. Natürlich davor die Leuchtversorgung abschließen.
gruss

den scheinwerfer brauchst du nicht abbauen!!!!

einfach die plastik abdeckungen abmachen und rest erklärt sich von selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Da-bb-lexx

........Kunststoffabdeckung abschrauben sind glaub ich 4 kreuzschrauben. Natürlich davor die Leuchtversorgung abschließen.
gruss

es sind 8er NUSS!! aber egal ;)
kreuzschlitz wäre da sehr fehl am platz.

wie kann man die abdeckung wegmachen? muss man da irgendwo bestimmtes drücken? *?*
hab's vorhin so versucht und es hat nicht funktioniert.
isses da ähnlich, wie beim blinker, dass irgendwo was eingerastet ist?

Murat ich meinte die Kunststoffabdeckung über der Niere. Die mus man abmachen um an die links unten sitzende inbusschraube ran zu kommen.

komm stell dich doch nicht so an! ;) Steht doch sogar in der Betriebsanleitung von deinem Auto wie man die Birnen wechselt! Ist doch nur einfach nur eine Plastikabdeckung die geknippst ist!

Zitat:

Murat ich meinte die Kunststoffabdeckung über der Niere. Die mus man abmachen um an die links unten sitzende inbusschraube ran zu kommen.

die sind auch 8er nuss ;) und unten sitzen keine inbus ;) sondern auch 8er nuss :D

ja dann hab ich wohl andere schrauben drin als du.

Zitat:

ja dann hab ich wohl andere schrauben drin als du.

es sind vom werk aus 8er nuss drin.

hab noch mal nachgeschaut. Stimmt sind 8er Nuss.
Bei mir sind trotzdem 3 mit Inbus. Und die Kunststoffabdeckung ist bei mir mit Kreuzschlitz schrauben angebracht. Aber egal bevor das hier im Krieg endet.
gruss alexx

so, ich hab's mittlerweile geschafft, die abdeckung abzunehmen.
die schnallen, mit denen die befestigt war, bekomm ich ja aber nicht mehr genau an die gleichen stellen dran. da kommt man ja net hin. des is net schlimm oder?
die abdeckung is also weg. und jetzt? ich komm immernoch nicht an die birnen ran und des platikding über den birnen kann ich nicht einfach so rausziehen *?*
was muss ich tun?

von welchen schnallen redest du??
meinst du die dünnen spanfedern an den H1 oder H7 birnen??

du musst dir mal deine neue leuchte ansehen! die geht nur in eine stellung rein und nicht anders. wenn die neue birne einrastet, dann geht auch deine sog. schnalle auch rein.
die standlicht birnen kannst du an den kabeln einfach rausziehen.

ne, die mein ich net.
ich mach die motorhaube auf und als erstes muss ich ja die abdeckung vom scheinwerfer abnehmen. des is aber festgemacht mit kleinen schwarzen dingern, wie so klammern.
die hab ich also abgemacht (und genau die bekomm ich nachher nicht mehr an die gleichen stellen hin, weil man nicht an alle stellen rankommt).
ich komm ja garnicht an die birnen ran. wenn ich die erste abdeckung abgenommen hab, seh ich n schwarzes plastikstück, wo die scheinwerfer drin sind. des muss ich irgendwie rausbekommen, um an die birnen ranzukommen...
ich kann's nicht besonders gut beschreiben, aber ihr versteht's bestimmt ^^

um gotteswillen!!!!!!!!!!!!!!

doch nicht diese abdeckung!!!!
du nimmst ja mit den schnallen (hast sicherlich ZKW scheinwerfer) die streuscheibe ab!!!!
hinten sind 2 abdeckungen die mit einer hand sogar abzumachen sind.

hast du das abgenommen, wo vorne die scheibe dran ist??

Deine Antwort