ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Scheibenwischer wechseln

Scheibenwischer wechseln

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:41

Hey Leute,

wir versuchen jetzt schon eine ganze Weile bei meinem W177 die Scheibenwischer zu wechseln. Das Problem ist, sie gehen einfach nicht ab! Wir haben hierzu auch schon einige YouTube-Videos angesehen und es zeitgleich mitgemacht aber das hat nicht geholfen. Gibt es irgendeine Sicherung, die wir übersehen haben? Sie lassen sich einfach nicht abziehen und auf YT sieht es so aus als müsste es "einfach" gehen.

Danke euch für alle Tipps!

Viele Grüße

Aniza

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du es machst wie im Video, sollte es gehen. Habs gestern erst genauso gemacht. https://youtu.be/IqRiqcbgfys?si=z8SMxwKPmW5tNKs2 darauf achten, dass der Wischer leicht übergekippt werden muss, sieht man im Video recht gut. Danach einfach Zündung starten und Wischer betätigen. Fertig.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:56

Zitat:

@C250e2021 schrieb am 20. Januar 2024 um 22:49:51 Uhr:

Wenn du es machst wie im Video, sollte es gehen. Habs gestern erst genauso gemacht. https://youtu.be/IqRiqcbgfys?si=z8SMxwKPmW5tNKs2 darauf achten, dass der Wischer leicht übergekippt werden muss, sieht man im Video recht gut. Danach einfach Zündung starten und Wischer betätigen. Fertig.

... ja das Video kenne ich bereits aber bei mir lässt sich das mittlere Teil nicht nach oben ziehen wie bei ihm. Muss man da irgendwas zusammendrücken? Scheibenwischer nach hinten kippen ist klar und dann drückt er das Teil in der Mitte zusammen und zieht ihn hoch, bei mir passiert das leider nicht. Er sitzt wahnsinnig fest.

Definitiv ist es ohne Videoanleitung schwer. Ich habe es auch nur mit Videoanleitung hinbekommen, und auch nicht gleich beim ersten Mal. Handbuch ist absolut schlecht, bzw. unzureichend meiner Meinung nach. Das kann durchaus sein, dass die schwer herausgehen. Aber wenn, dem so ist, würde ich einfach bei einer Mercedeswerkstatt anfragen, ob hier kurz gezeigt werden könnte, wie man die Scheibenwischer wechselt, und den Jungs dann einfach 5 Euro in die Kaffeekasse legen. Bei uns in Darmstadt zumindest sind die immer sehr freundlich und machen Sachen auch immer umsonst, wenn sie nicht so naheliegend sind, dass man es hätte selbst machen können.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 12:33

ERLEDIGT!

Mein Freund hat nochmal mit Öl nachgeholfen und dann ging es tatsächlich so einfach wie im Video! Vermutlich war einfach Dreck drin oder ähnliches, weil sie noch nie getauscht worden sind.

Lieben Dank für eure Bemühungen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen