Scheibenwischer - Schlieren
Hallo,
bevor ich erst in die WS fahre, mal nachgefragt obs ne einfache Lösung dafür gibt. Bei meinem neuen Golf ziehen beide vordere Scheibenwischer genau in Höhe der Wischerblattaufnahme (also ziemlich in der Mitte) Schlieren über die Scheibe. Das nervt extra, weil das genau in meinem Blickfeld ist. Zu sehen ist nichts außergewöhnliches an dem Wischergummi. Mit bissl biegen & drücken hats auch nichts geholfen. Gibts da noch was, wo man etwas stellen kann?
Grüße, rene
Beste Antwort im Thema
kleiner "hausfrauen"-tipp: ein stück apfel am wischergummi langziehen, das vernichtet den fettfilm sofort. apfel danach nicht mehr essen! 😉
152 Antworten
@jd_cort vielleicht solltest Du auch die Gelenke der Wischerarme ölen und nicht die Federn. Wieviele Kilometer hat er den runter. Vielleicht solltest Du mal in neue Wischerarme investieren, die sind ja dem Wetter voll ausgesetzt und wenn die haken oder schwergängig sind, wird auch der Bosch Wischer nicht schlierenfrei arbeiten.
@geomo Der Wagen hat 173.000 km gelaufen, ist aus 2008. Die Wischerarm sind genau so alt. Die Federn und Arme hatte ich schon geölt, kein Erfolg.
Werde wohl neue Wischarme kaufen. Teilenummer 1Q1955409 und 410. Als Teil von Metzger so 77 Euro für beide, von VW orginal bei Ahw Shop mit Versand 110 Euro.
Weiss noch nicht ob ich die Arme von Metger oder VW original kaufen soll? Was meint Ihr?
Grüße
JD