ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:12

Hier fing es eben an zu regnen, da hab ich die scheibenwischer angemacht, und siehe da, sie wischen nur gaaanz langsam. egal in welcher stufe.

wer kennt dieses Problem? wie kann man abhilfe schaffen.?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juni 2005 um 14:14

ähm das selbe hab ich mich gestern beim autowaschen auch gefragt. leigt wohl an der dicken luft?

wenn ich ordentlich pril draufschmiere dann geht das, aber sonst seeeeehr langsam

am 25. Juni 2005 um 14:16

Einfach mal im Forum suchen, hatten wir vor kurzem erst!

am 25. Juni 2005 um 14:26

find leider nix:-(

Wahrscheinlich Gestänge fest..: Gibts oft...

am 25. Juni 2005 um 14:28

gestänge wechseln, ggf den motor und dann gehts wieder

am 25. Juni 2005 um 14:29

mit gestänge sind die "arme" gemeint?

mmh aber da wo es noch nicht so heiß war, funzte alles prima?!?

am 25. Juni 2005 um 14:30

Nein, das Gestänge unter der Wasserkastenabdeckung!

am 25. Juni 2005 um 14:32

srry kann nicht ganz folgen, was soll denn da für ein gestänge sein, das die wischer bewegt?

 

hat zufälligerweise einer ein bild?

am 25. Juni 2005 um 14:42

Sieh mal auf der Fahrerseite durch die Wasserkastenabdeckung hindurch, bei geöffneter Motorhaube.. da siehst du ein Gestänge mit Motor.

Ach ja die Abdeckung is das lange Plastikteil direkt unterhalb der Frontscheibe.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:48

Also ich hab eben schon versucht da überall caramba reinzusprühen aber das hat nix geholfen.

Wieso soll man gleich das ganze gestänge tauschen?

Kann man das nicht irgendwie ölen oder gängig machen?

Ist doch voll dumm. Glaub bei mir ist das auch nur wenns warm draussen ist.

Du kannst das Gestänge ausbauen und versuchen, die beiden Wellen wieder gangbar zu machen. Hab ich auch schon bei einigen Golf getan.

Nur wenn das Ganze schon zu fest sitzt, brauchst Du eh ein neues, dazu kostet es nicht die Welt und ist besser abgedichtet.

Was Du an Arbeit reinsteckst, um es gangbar zu machen, kannst auch gleich als Geld in ein neues investieren :)

am 25. Juni 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

srry kann nicht ganz folgen, was soll denn da für ein gestänge sein, das die wischer bewegt?

 

hat zufälligerweise einer ein bild?

Ich glaub er meint das hier (siehe Foto):

(was das mitm Wasserkasten zu tun hat versteh ich auch nicht so ganz)

am 25. Juni 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von v5er

(was das mitm Wasserkasten zu tun hat versteh ich auch nicht so ganz)

Deine Pfeile zeigen ja genau auf die Wasserkastenabdeckung. Und das Gestänge ist eben darunter.

am 25. Juni 2005 um 16:30

Danke^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen