Scheibenwischer mit Spoiler für den Compact

BMW 3er E36

Hallo mal wieder und zusammen,

ich würde gerne mal neue Scheibenwischer ausprobieren.
Und zwar habe ich mal welche mit einem Spoiler gesehen.

So in der Art
Bild

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich welche ich da nehmen kann?
Die sollen nicht nur gut aussehen die scheinen auch besser auf der Scheibe zu liegen.

Ich finde bloss bei ebay keine die so aussehen 🙂

Beste Antwort im Thema

Du hättest nur Bosch Wischer Spoiler E36 oder so googeln müssen 😁

Die Wischer nennen sich also schlicht und ergreifend Bosch Twin Spoiler.

http://www.ebay.de/.../360216897875?...

Man kann höchstwahrscheinlich auch die 500/530er nehmen. Ich verstehe eh nicht, weshalb immer zwischen Compact und den anderen E36 unterschieden wird.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi

sagt mal 😁 ich weis das ist ne "dumme" Frage aber ich wolte mir gestern neue scheibenwischer kaufen und habe da so rumgeschaut 😁 bin dann auf die Bosch Spoiler gestoßen nun meine frage warum ist nur an einem der "spoler" drann?? sieht doch dann blöde aus oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"blöde" Frage Bosch scheibenwischer (Spoiler)' überführt.]

hi,
der Spoiler bringt dir bei hohen Geschwindigkeiten auch noch den richtigen Anpressdruck um sauber zu wischen (z.B. auf der Autobahn). Wäre der Spoiler nicht dran könnte es sein, dass der Wischer vom Fahrtwind leicht angehoben wird und nicht mehr optimal wischt.

MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"blöde" Frage Bosch scheibenwischer (Spoiler)' überführt.]

das hab ich mich auch schonmal gefragt.
Aber bringt das denn so wirklich was für einen kurzstrecken stadtfahrer wie mich? oder sind die +7€ dann nur reine geldverschwendung?

kennste das prob nicht auf der autobahn (oder alles ab 140) wisch da mal eben (zb. jetzt das salz von der scheibe) der flatter richtig im wind

wenn du nur kurzstrecke fährst hat das keinen nutzen

Ähnliche Themen

Hi

wofür der Spoiler ist war mir klar nur sieht es denn nicht blöde aus nur auf der fahrerseite einen zu haben?

ne das prob kenn ich wirklich nicht..

das liegt aber daran, dass ich in dem 3/4 jahr in führerscheinbesitz erst einmal bei strahlendem Sonnenwetter 600 km nach Fehmarn gefahren bin 😉

Andere Frage: Wie lange halten die Wischer bei euch so?

Meine letzten, waren so billigdinger, haben 4 Monate gehalten!!
Gruß
Tomy

Meine Bosch haben ca. ein Jahr gehalten.

Habe auch immer die von Bosch, halten etwas über 1 Jahr.

Hat jemand einen Tip, wie man verdreckte Scheibenwischer wieder sauber bekommt? Manchmal ziehen die ja so einen Fettfilm mit sich.

@Beethoven
Es gibt im Autozubehör so winzige schwämmchen, die man einfach über die Gummilippe zieht und fertig!! Weiß aber net, was die kosten und ob die wirklich was bringen!!
Gruß
Tommy

gibts nicht auch bosch mit 2 spoilern?? also sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig? ich meine ich hätte das mal gesehen...

Vielleicht hängt's auch vom Modell ab. Die Bosch für E36 haben nur einen Spoiler, da vielleicht der Beifahrerwischer so kurz ist, dass das nicht nötig ist. Wischer für Vans mit großer Frontscheibe haben dann vielleicht zwei?

Also ich habe mir letztens bei ALDI welche gekauft für 1,59 und die wischen richtig gut.

Die Farge ist nur wie lange sie das machen :-)

hmm werde dann mal auschau bei aldi halten und gleich ein 10er pack mitbringen... auch wennse nur 1/4 jahr halten wesentlich billiger als die von bosch 😉

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

Hi

wofür der Spoiler ist war mir klar nur sieht es denn nicht blöde aus nur auf der fahrerseite einen zu haben?

Hol Dir doch von Bosch den AERO TWIN.

Der hat gar keinen Spoiler und kein Drahtkram am Gummi hängen. Sieht ziemlich dezent aus }} Kostet aber mehr 😁

Die werde ich mir auch holen wenn es nimmer schneit.

Deine Antwort