1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer mit Spoiler für den Compact

Scheibenwischer mit Spoiler für den Compact

BMW 3er E36

Hallo mal wieder und zusammen,

ich würde gerne mal neue Scheibenwischer ausprobieren.
Und zwar habe ich mal welche mit einem Spoiler gesehen.

So in der Art
Bild

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich welche ich da nehmen kann?
Die sollen nicht nur gut aussehen die scheinen auch besser auf der Scheibe zu liegen.

Ich finde bloss bei ebay keine die so aussehen 🙂

Beste Antwort im Thema

Du hättest nur Bosch Wischer Spoiler E36 oder so googeln müssen 😁

Die Wischer nennen sich also schlicht und ergreifend Bosch Twin Spoiler.

http://www.ebay.de/.../360216897875?...

Man kann höchstwahrscheinlich auch die 500/530er nehmen. Ich verstehe eh nicht, weshalb immer zwischen Compact und den anderen E36 unterschieden wird.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Du hättest nur Bosch Wischer Spoiler E36 oder so googeln müssen 😁

Die Wischer nennen sich also schlicht und ergreifend Bosch Twin Spoiler.

http://www.ebay.de/.../360216897875?...

Man kann höchstwahrscheinlich auch die 500/530er nehmen. Ich verstehe eh nicht, weshalb immer zwischen Compact und den anderen E36 unterschieden wird.

Hi danke für die schnelle Antwort,

aber wenn ich diesen Scheibenwischer bei google/bilder eingebe sieht er alles andere aus wie einer mit spoiler

EDIT://
wie findet ihr denn den AeroTwin von Bosch?
Bzw. darf man den AeroTwin für den E36 Compact benutzen?
Laut Internet Tabelle gibt es nämlich keinen AeroTwin für den E36 Compact.

Wenn Du meinst.. 🙄

Die BOSCH-Wischer 503 & 503S (S = Spoiler) passen bei allen E36 der Karossen-Varianten Limo, Touring & Compact!
Und die meisten I-Net Hoeker wissen meist selbst nicht wirklich, was sie verkaufen, geschweige denn auf oder zu welcher Ausfuehrung die Teile passen.
Das ist bei den Wischern nicht anders! Und solange die Wischerarme das "umgebogene Ende" am Wischerarm haben, dann passen die BOSCH 503 bzw. 503S in den Laengen 500mm links & 475mm rechts sehr wohl beim Compact.
Ach ja, wenn Du meinst das die "Berater" an der Kasse von A.T.U. mehr Ahnung von den E36 Varianten haben, als die User hier, die sich damit beschaeftigt haben, dann traeum ruhig weiter ... 😁 🙄

Ja ich habe jetzt aber auch scon irgendwelche Ar500s gesehen die angeblich beim compact passen 😉

Aber überall steht wirklich was anderes 😉

Kann ich die auch verwenden?
BOSCH AR500S 3397009081 AEROTWIN SCHEIBENWISCHER FRONT VORNE WISCHBLATT AERO SATZ NEU

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Ach und ich glaube nicht das die sich vom ATU besser auskennen als machner einer hier ausm Forum aber die haben diese mit Sicherheit schonmal an einen E36 Compact-Fahrer verkauft.
Ich bin sogar der Meinung das sich einer aus einem Drogeriemarkt besser auskennt.🙂

Das letzte was ich bei denen gekauft hatte war ein Adapter Set für den Sportluftfilter... hinten auf der OVP stand groß drauf nur für Audi... 🙂

EDIT://
So habe nun bei Bosch direkt geschaut.
Der
AeroTwin für den Compact ist der AR500S 🙂

500S oder 503S - laut meiner "Aufzeichnungen" habe ich wohl schon beide Versionen für den Compact gekauft. Bei den 500/500ern kann es einfach sein, daß der Wischer auf der Beifahrerseite etwas von der Scheibe absteht.

Für die Limo habe ich jetzt mal normale Bosch mit Spoiler bestellt - Oldschool-Style 😁. Bei BMW kostet ein Satz Wischer übrigens mehr als 36 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Für die Limo habe ich jetzt mal normale Bosch mit Spoiler bestellt - Oldschool-Style 😁. Bei BMW kostet ein Satz Wischer übrigens mehr als 36 EUR.

Oldschool war der Spoiler in Chrom am Wischerarm 😁.

So

Oder die "Spoiler" zum aufstecken. Die waren vor 20 Jahren aktuell😛

Das "U" an den Wischerarmen, ist beim Compact tatsächlich etwas anders (Länge, Breite) als bei Limo und Co. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, hat der Compact da wie bei den Scheinwerfern eine Sonderlösung.

Deine Antwort