ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung - verschiedene Qualitäten

Scheibentönung - verschiedene Qualitäten

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:21

Hallo miteinander,

hab mir letzte Woche meine Scheiben von einem Glaser mit der Foliatec Chromulux Folie tönen lassen. Seitenfenster und Heckscheibe. Sieht an sich wirklich super aus.

Leider sind jetzt trotzdessen, das ich es beim Profi hab machen lassen (280 Euro incl. Folie), ein paar Staubkörner, 1 Haar und ein paar kleinere Blasen (max. 1mm) zu sehen. Man sieht es zwar nur, wenn man wirklich danach sucht. Steht man 1m vom Auto weg sieht man schon nix mehr. Da ich aber Perfektionist in dieser Hinsicht bin hab ich den Typen darauf angesprochen und er meint, das es sich nicht 100prozentig vermeiden lässt. Mich störts halt nur, weil ich 280 Euro nicht gerade wenig finde und ich da eigentlich erwarte, das es aussieht als wären die Scheiben nie ohne Folie gewesen.

Wie siehts bei euch aus (wenn ihr getönte Scheiben habt)? Sind euere Scheiben perfekt oder findet man überall Kleinigkeiten?

Gruß

Benjamin

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. August 2007 um 11:29

Ich habe bereits 2 Wagen mit Folie bekleben lassen. Bei meinem Chrysler den ich vorher hatte war alles bestens. Und nun bei meinem 320 Touring auch wieder. Ich habe für beide Wagen jeweils 230 Euro inkl. Material dafür bezahlt. Wurde von einem Autoaufbereiter erledigt. Als Folie verbaut dieser SS-LLumar. Für 280 Euro kann man schon eine Top Arbeit verlangen !!. Würde ich reklamieren

am 14. August 2007 um 11:35

Ich bin auch grad am überlegen ob ich selber mache oder von einem Profi machen lasse. Er hat mir ein Angebot gemacht. 205 Euro ( E46 Touring ) mit 5 Jahre Garantie.

Ich könnte aber auch eine zugeschnittene Folie für 70 Euro bekommen. Ich habe es schon 2 mal selbst gemacht und es ist mit ein wenig Geduld zu schaffen. Das einzige was mir fehlt ist eine große Garage oder Halle. Meinen Erfahrung nach ist es draußen immer schwer, weil staubig.

Um aber jetzt zur deiner Frage zurückzukommen. 100 % kann es keiner machen. Außerdem lassen sich kleine Luftblasen auch später wegmachen.

Reklamieren ist glaube ich schwer.

Gruß Andreas

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

 

Um aber jetzt zur deiner Frage zurückzukommen. 100 % kann es keiner machen. Außerdem lassen sich kleine Luftblasen auch später wegmachen.

Reklamieren ist glaube ich schwer.

Gruß Andreas

Wie soll das gehen. Am Rand sind ein paar kleinere Blasen. Da kann ich mit der Rakel drüber bis ich schwarz bin. Die verschwinden kurz sind aber dann doch wieder da. :(

Wenn es wirklich professionell gemacht ist, sind keine Luftblasen drin. Und Haare und Staub schon gar nicht!

am 14. August 2007 um 11:43

einfach selber machen mit der 10 € baumarktfolie :), ne spass

also ich kenn da ein paar leute, die das vom profi machen liesen, und da sieht man kein einziges Staubkorn bzw Luftblassen....

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:46

Also der Typ hat gemeint das die Folie eh nicht mehr entfernbar wäre und wenn dann nur sehr schwer. Wie soll da also noch was verbessert werden selbst wenn ich reklamiere? Ich könnt kotzen ....

Äh, bitte? Ich hab mal überlegt, mein ganzes Auto folieren zu lassen. Und sogar diese Folie war laut der Firma vom Laien wieder entfernbar... Sorry, aber ich würde mein Geld zurück verlangen, wenn die nicht mal von Ihrem (gesetzlich vorgeschriebenen) Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen wollen...

Wenn die Folie nicht rückstandsfrei zu entfernen ist, ist es eh eine wenig qualitative.

Themenstarteram 14. August 2007 um 12:17

Dann frag ich jetzt mal bei Foliatec nach, was da Sache ist.

am 14. August 2007 um 12:44

Hi,

hatte an meinem "alten" die scheiben Tönen lassen. Bei einem FoliaTec lizensiertem...habe damals was um die 350,-€ bezahlt (Ford Focus Turnier) mit 5 Jahren Garantie. Als ich den Wagen abholte...alles blendend..sah perfekt aus..so genau schaut man ja dann doch nicht hin. Zuhause natürlich alles genau unter die Lupe genommen und ähnliche Fehler festgestellt. Kaum sehbar aber für Perfektionisten ein graus.

Ausserdem hat der Focus einen gepunkteten Keramikrahmen um die Scheibe und da war Luft ohne Ende unter der Folie.

Ich also hin...nee, so will ich das nicht haben...darfst gerne Nachbessern.

Von Ihm kam erstmal der Vorschlag "Nimm Dir nee schöne Aluantenne für umsonst mit und gut ist".

Ha...denkste...ich hab nee "schöne" Antenne und rege mich die nächsten fünf Jahre über die Bläschen auf...nee besser mal nach.

OK, ok....lass mir den Wagen zwei Stunden da...die Blasen am Keramikrahmen müssen aber innerhalb vier Wochen öfter behandelt werden damit die Folie haftet.

Zwei Stunden später...siehe da...der Wagen sieht (fast...bis eben auf den Keramikrahmen) Top aus. Alle Staubeinschlüsse und Bläschen verschwunden. Die Blasen am Keramikrahmen wurden dann wie schon erwähnt nach und nach innerhalb vier Wochen entfernt.

Quak...natürlich lässt sich die Folie wieder entfernen !!!

UND...natürlich hast Du wie bei allen abgeschlossenen Geschäften das Recht auf Nachbesserung, Minderung oder Wandlung.

Klar das die Dich erstmal versuchen abzuwimmeln...der Aufwand für solche Nachbesserungen wird denen ja nu nicht bezahlt...Time is money.

Das nurmal so als Anregung für Deinen Auftritt bei der Werkstatt die die Folie angebracht hat...geht alles, musst nur energisch genug Deinen Willen äussern ;)

Grüssle

Mike

am 15. August 2007 um 8:00

habe vor einem Jahr meine Limo vom Fachmann

machen lassen.

Er hat diese Lumar Folie genommen,

ähnlich der 'M Verglasung'.

Außer dem unteren Rand der HEckscheibe

ein perfektes Ergebnis.

Er sagte normerweise muß der Kunde

die Hutablage ausbauen, da er sonst

nicht an den Rand richtig ran kommt.

Absolut nachvollziehbar..

Lasse meinen 330i limo heut nachmittag auch mit foliatec midnight reflex superdark tönen

bin gespannt auf das ergebnis

muss 230 € zahlen

ist der preis ok

#

werde dann mal bilder posten

am 15. August 2007 um 8:34

hab die selbe folie vor einem jahr machen lassen midnight reflex superdark...

geile folie...

 

hab 199 euro im angebot bezahlt bei foliatec inkl 5 jahre garantie..!

ergebnis top...wie oben erwähnt..wenn man die hutablage net abmacht bleiben im unteren rand der heckscheibe ganz wenig luft aber man sieht es kaum nur wenn man es weiss..!

sonst bin ich top zufrieden...von draussen kann man weder nachts noch tagesüber reingucken...und reflektiert sehr schön...geile folie :)

 

lackfarbe bei mir cosmosschwarz metallic..!

passt super!!

am 15. August 2007 um 8:40

Hmm könntet ihr mal bitte Bilder posten ? Weil mein 320D Limo ist Stahlgrau und ich weiß nicht so recht welche Farbe scheibentönung dazu passen würde... Ob nur schwarz oder mit Reflex oder was ganz anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

habe vor einem Jahr meine Limo vom Fachmann

machen lassen.

Er hat diese Lumar Folie genommen,

ähnlich der 'M Verglasung'.

was ist eine M-Verglasung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentönung - verschiedene Qualitäten