ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qualität BMW

Qualität BMW

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 12:53

Hallo,ich muss jetzt mal was los werden.Habe seit 3 Jahren einen 323i E46 BJ.2000 mit 80000 km.Bis jetzt habe ich die Querlenker,den Zusatzlüfter,das Thermostat,die Motorentlüftungsleitung und den Schalter für die Warnblink-und Zentralverieglungsanlage getauscht.Das hat alles schon eine Menge Geld gekostet,aber damit nicht genug leuchtet seit ca.2 Wochen die Airbagleuchte (laut BMW Sensormatte 260Euro mit Einbau)und der Kat macht bei niedriger Temperatur komische Geräusche.Da meine Scheibe auch knackt ,wird die wahrscheinlich auch bald kaputt sein.Nun habe ich hier im Forum auch schon viel über derartige Probleme gelesen.Also versteht mich nicht falsch, ich war und bin eigentlich schon immer BMW Fan.Langsam aber sicher kommen mir echte Zweifel da BMW auch nicht zu den billigsten Marken gehört .

PS:80000 km sind meiner Meinung nicht die Welt

Ähnliche Themen
55 Antworten

hm joa und was solln wa nun schreiben?

am 10. Dezember 2006 um 12:56

Ist bei den älteren Modellen leider keine Seltenheit... ;)

 

Gruß,

Torti

am 10. Dezember 2006 um 12:59

Ich kann jetzt nur das Gegenteil behaupten, denn meiner geht jetzt schon stolz auf die 200000km zu, ohne Nennenswerte Reparaturen. Nur Verschleiß, aber das ist ja normal.

Es gibt nun mal Montagsautos.

Guß: huzer

du bist nicht der einzige

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

Die Probs gibt´s bei allen Marken.

Vor kurzem ist mein Vater auf´m OBI-Parkplatz von einen M-Klassefahrer angesprochen worden ob der Touareg zu empfehlen ist weil sein Benz dauernd in der Werkstatt steht. Wir sind mit dem VW voll zufrieden aber im VW-Forum haben viele User Probs mit der Qualität.

Mein 320d BJ00 hatte in den 2,5 Jahren einen defekten LMM (Kulanz) und Fensterheber (180 Euro). Bin damit eigentlich ganz zufrieden da er sonst qualitätsmäßig echt top ist. Lediglich zwei Sachen stören mich: es kommt aus den Dachhimmel ein knistern und bei eingeschalteter Heckscheibenheizung ist der Radioempfang schlechter. Darüber kann ich hinwegsehen immerhin ist meiner auch schon 6 Jahre alt.

MfG Y

Also, mein 316i ist dieses Jahr auch 6 Jahre alt, aber so viele Mängel hatte ich bisher an keinen meiner Autos gehabt. (mehrere VW und Mercedes)

- beide Querträger neu

- Kühlwasservorratsbehälter erneuert

- Nockenwellensensor erneuert

- Thermostatgehäuse erneuert

- Türinnenverkleidung neu abgedichtet (feuchter Fußraum)

- Grundmodul der Zentralverriegelung erneuert

- Luftmassenmesser erneuert

- Sitzheizung Beifahrersitz kaputt

- Lenkradkranz löst sich auf

- knarzende Vordertüren

- komplettes Fahrwerk erneuert

- Fensterheber Beifahrerseite macht Probleme

wer weiß, was noch alles kommt. Aber was soll man machen,

der E 46 sieht doch so gut aus.

Gruß Thomas

Bei einem 6 Jahre alten Auto mit 80.000 Kilometern kann schonmal das ein oder andre kaputt gehen, finde ich völlig normal. Abnormal sind natürlich solche Probleme, die Soner hat...bei dem war bisher fast alles kaputt.

Aber was erwartest du? Es kann ab und an mal was kaputt gehen und gerade kurz vor 100.000km sind sehr viele Reparaturen fällig.

Wenn du vorher schon davon gelesen hast, warum kaufst du dir dann so einen Wagen?

Und wenn es dich so stört, verkauf ihn wieder und hol dir was andres.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

das bei einem 6 Jahre alten Auto mal was kaputt geht, damit hast du recht. Aber BMW nennt sich Premiummarke. Da kann man doch eigentlich erwarten, dass alles ein wenig stabiler und robuster ist als bei einem Opel oder VW.

Wenn ich meine Mängel zahlenmäßig erfasse, komme ich auf über 2.500 €. Da stellt sich doch die berechtigte Frage warum überhaupt einen BMW kaufen.

Natürlich gibt es diese Probleme auch bei Mercedes und Audi. Meine Frau fährt einen 6 Jahre alten Clio. Von meinen erwähnten Problemen hat sie bisher noch keine gehabt. Bis auf eine durchgescheurte Türdichtung. Da kann ich durchaus Steven verstehen, wenn er sich die Frage stellt, warum BMW kaufen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Wenn du vorher schon davon gelesen hast, warum kaufst du dir dann so einen Wagen?

Und wenn es dich so stört, verkauf ihn wieder und hol dir was andres.

Gruß

Chris

Seitdem Du Karnickel 'ne Basuka hast, bist Du echt frech geworden. :D

 

@ Steven:

Du hast Dich für ein Fahrzeug aus der ersten Modellpalette entschieden. Somit bist Du automatisch zum Prototypentester geworden.

Das darf zwar nicht sein, aber darin unterscheiden sich alle Hersteller leider rein gar nicht. Erst durch ein Facelift, werden gleichzeitg meist die anfänglich problematischen Bauteile ebenfalls ersetzt. Selten, sprich in wirklichen dringlichen Fällen, zu anderen Zeitpunkten.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas C200

Aber BMW nennt sich Premiummarke.

Und nun? Was sagt das denn schon aus?

Meine Freundin versucht auch schon seit 10 Jahren die Aprilfrische im Waschpulver zu riechen :D

Zitat:

Meine Freundin versucht auch schon seit 10 Jahren die Aprilfrische im Waschpulver zu riechen

Und wer wäscht schon weißer als weiß.

Premium sollte schon einiges aussagen. Ist aber leider nicht so.

hi leute,

also ich dachte auch das ich mit einem facelift 3er nichts falsch machen kann und jetzt hab ich ihn wieder nach nem halben jahr verkauft.. hab mir damals einen 330i mit Vollausstattung gegönnt..von aussen ein Traum;) Aber dann fingen die proleme an.. Motorgeräusch(lautes tickern), Differentialgeräusche, Motorruckeln, Tüv nicht bestanden wegen Querlenker,..

Der Wagen hat einen neuen Zylinderkopf bekommen:eek:,motorgeräusche waren dann zwar weg aber ruckeln blieb.. naja der wagen war ez.2003 und hatte grade mal 55tkm gelaufen..

Am schlimmsten ist jedoch die unfähigkeit der BMW-Meister den fehler zu finden und die aussagen "Ist normal"

Hab wohl ein Montagsauto erwischt, aber ich frage mich immer mehr ob bei BMW die Fließbänder nur montags laufen:confused:

Bin zwar immernoch ein Bmw-Fan aber hab angst wieder einen Bmw zu kaufen

mfg

am 11. Dezember 2006 um 14:01

Wenn ihr unzufrieden seid, dann schenkt mir die autos ruhig.

Ich nehme die verstossenen gerne auf ;)

ich denke auch das das so bis 100000km das ein oder andere mal kaputtgeht.

und das du hier im forum von problemen liest ist ja wohl recht klar....

 

...weil natürlich posten alle ihre probleme um sie zu lösen.

allerdings postet keiner wie toll sein auto fährt das es keine mängel hat oder etwas ähnliches.hast du schon mal nen thread gesehen der "mein bmw ist so klasse"hieß?

greetz bender

Deine Antwort
Ähnliche Themen