ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Freundliche und die Qualität!

Der Freundliche und die Qualität!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:16

Hallo zusammen

Ich muss wieder mal Dampf ablassen. Am Montag habe ich mein 325er Coupé beim Freundlichen gelassen, damit sie das DSC Steuergerät und den ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite austauschen. Als ich am Abend meinen Wagen abgeholt habe, ist mir aufgefallen dass sie ihn gewaschen haben. Ich fand das zwar nett, aber die Aussenspiegel hätten sie mit waschen könnten, denn diese waren immer noch dreckig (entweder alles richtig oder garnichts). Wie dem auch sei, ich bin in den Wagen eingestiegen und nach Hause gefahren. Nun stand mein Wagen bis heute in der Garage und als ich heute wieder unterwegs war, fiel mir etwas auf. Als ich den Aussenspiegel einstellen wollte, habe ich mir fast in den Daumen geschnitten!!! Bei genauerem hinsehen musste ich dann feststellen, dass der Mechaniker bei der Reparatur den Aussenspiegel Joystick mit dem Schraubenzieher herausgehebelt hatte. Dabei hielt er es aber nicht für nötig einen Lappen darunter zu legen, sondern er hat mir die Alu Cube Silver Zierleiste zerkrazt und nach oben gebogen. An dieser nach oben gebogenen Kante habe ich mich dann fast geschnitten (siehe Bild)!! Ich bin dann stinkesauer zum :) und habe mich beschwert (zum Glück waren noch ein paar Mechaniker da, obwohl es Samstag ist). Der Mechaniker hat sich dann dafür entschuldigt und klar zugegeben, dass das ihr Fehler sei (wenigstens das!). Nun wird eine neue Zierleiste bestellt und ich darf meinen Wagen wieder für einen Tag abgeben. Ausserdem bekomme ich kostenlos einen Ersatzwagen. Grundsätzlich ist ja alles wieder i.O. aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas verbocken kann und dann den Wagen einfach kommentarlos dem Kunden zurückgibt. Halten die uns für blöd???

Ich habe dann den Mechaniker noch gebeten nachzuschauen, ob wenigstens beim DSC Steuergerät nichts falsch gemacht wurde. Dabei hat er entdeckt, dass die Batteriepolabdeckung offen war und eine Dichtung um den Microfilter war auch nicht sauber aufgesetzt. Schon hart, muss ich ab heute jedesmal 30 Min. lange mein Auto inspizieren nach einem Werkstattaufenthalt? Ist es schon so weit gekommen?

Der Mechaniker meinte übrigens, dass man die ganze Türverkleidung wechseln muss. Stimmt das? Soweit ich weiss, kann man die Zierleiste selbst austauschen.

Hier noch das Bild. Oben sieht man die Kratzer wo der Schraubenzieher angesetzt wurde und unten ist die Kante nach oben gebogen:

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2006 um 14:04

Ist traurisch, aber kommt mir bekannt vor, denn ich hatte meinem am Freitag auch beim :) und der sollte mir die Scheibe wechseln, was er auch gemacht hat, nur hat er nicht die bestellt eingebaut und dann noch 2 Leisten sichtbar verbogen.

Reperatur und WM passt wohl nicht zusammen.

Göran

echt ärgerlich sowas......

und als bmw werkstatt darf normal sowas nicht passieren....

Re: Der Freundliche und die Qualität!

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Der Mechaniker meinte übrigens, dass man die ganze Türverkleidung wechseln muss. Stimmt das? Soweit ich weiss, kann man die Zierleiste selbst austauschen.

Wenn sie die für Lau wechseln...ok :D Abgenommen werden muss sie, ja, aber nicht gewechselt!!

am 1. Juli 2006 um 16:24

Und das bei den Stundensätzen. Unglaublich!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Und das bei den Stundensätzen. Unglaublich!

Das gleiche habe ich dem Mechaniker auch gesagt! Ich bezahle gerne einen höheren Stundensatz wenn er gerechtfertigt ist. Bei dieser Arbeit aber hätte ich gleich einen günstigen Hobbymetzger anstellen können, der hätte das nicht schlechter gemacht.

am 1. Juli 2006 um 18:14

Nich so toll, aber auch kein Weltuntergang ;)

Ich mag Pfusch zwar auch net, aber wenn sie es anstandslos korrigieren, kein Problem :)

am 1. Juli 2006 um 18:25

Naja, ich hab den Schalter auch schon ausgebaut und es geht nicht ganz ohne Kratzer (allerdings hab ich die silbernen Leisten und die sehen nur aus wie Alu, sind aber Plastik).

Auf jeden Fall kann die Leiste einzeln gewechselt werden, aber die Türverkleidung muss dazu komplett abmontiert werden.

Wenn die die Leiste kostenlos austauschen, ist doch alles OK. Hätten sie die Leiste gleich ausgewechselt und auf die Rechnung gesetzt, hättest Du Dich auch beschwert ;)

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Nich so toll, aber auch kein Weltuntergang ;)

Ich mag Pfusch zwar auch net, aber wenn sie es anstandslos korrigieren, kein Problem :)

Nachdem meine Wut ein bissl verflogen war habe ich mich natürlich dafür bedankt, dass sie den Fehler einsehen und den Schaden anstandslos übernehmen. Mich stören aber zwei Dinge: 1. dass sie bzw. der Verursacher mich für so blöd haltet und denkt dass ich sowas nicht merke (und deshalb nichts gesagt hat als es passiert ist) und 2. dass ich wieder Zeit aufwenden muss und wieder zum :) muss.

am 1. Juli 2006 um 19:19

Re: Der Freundliche und die Qualität!

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Der Mechaniker meinte übrigens, dass man die ganze Türverkleidung wechseln muss. Stimmt das? Soweit ich weiss, kann man die Zierleiste selbst austauschen.

So funktioniert der Wechsel der Zierleiste }> klick {<

am 1. Juli 2006 um 20:21

Ja, ich war vor nem Jahr mit meinem e36 beim :) da bei mir eingebrochen wurde. (Türschloss wurde aufgebrochen und Beifahrer Fensterscheibe eingeschlagen)

Die mussten die Türverkleidung abmontieren und haben mir dabei mit nem Schraubenzieher das leder aufgeschlitzt. Wohl abgerutscht oder so. Auf jeden Fall haben Sie mir nichts gesagt. Als ich das Auto abholte, fiel mir das gleich auf und ich stellte mein Meister zur rede. Er fragte bei den Mitarbeitern nach und bestritten alles.

Zum glück kam ich das Wochenende grad aussem Ski Urlaub zurück bei dem mich meine Freundin während der Fahrt filmte. Man sah sehr gut, dass da noch nichts war.

Darauf hin wurde die Türverkleidung ohne weiteres Ausgetauscht.

...

servus,

ich hätte es auch besser gefunden, wenn die freundlichen gleich alles gebeichtet hätten, vor allem hätten die das gleich reparieren können, bevor du den wagen wieder abholst.

 

naja, war das auch beim stocker?? ich muss dort morgen hin.

gruss

der phil

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von josch200

servus,

ich hätte es auch besser gefunden, wenn die freundlichen gleich alles gebeichtet hätten, vor allem hätten die das gleich reparieren können, bevor du den wagen wieder abholst.

 

naja, war das auch beim stocker?? ich muss dort morgen hin.

gruss

der phil

Ja, das war bzw. ist beim Stocker. Sie hätten den Schaden sowieso nicht gleich beheben können, da sie die Zierleiste zuerst bestellen müssen. Ich bekomme morgen Bescheid, wann die Leiste da ist und wann ich den Wagen vorbeibringen kann.

Falls du den Namen des Mechanikers wissen willst, kann ich dir den per PN schicken.

Jetzt brauchst nur noch die Telefonnummer des Mechanikers anzugeben ;)

am 2. Juli 2006 um 7:56

Nö, die krieg ich schon selber raus, danke! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Freundliche und die Qualität!