ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist die Qualität beim neuen 3er besser

Ist die Qualität beim neuen 3er besser

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:40

Ich frage mich ob beim E90 die Qualität der Verarbeitung genauso schlecht ist wie beim unserem E46.Es ist echt schlimm was da alles kommt.Fenster knarren beim hochlassen,quitschen wenn man bei gezogener Handbremse aussteigt( hab ich schon öfters bei mehreren E46 beobachtet),Querlenker,Türverkleidung,Türgriffe und und und

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Ist die Qualität beim neuen 3er besser

 

Zitat:

Original geschrieben von bond123

Ich frage mich ob beim E90 die Qualität der Verarbeitung genauso schlecht ist wie beim unserem E46.Es ist echt schlimm was da alles kommt.Fenster knarren beim hochlassen,quitschen wenn man bei gezogener Handbremse aussteigt( hab ich schon öfters bei mehreren E46 beobachtet),Querlenker,Türverkleidung,Türgriffe und und und

Frag mal im E90 Forum oder such dort mal ein bißchen ;)

Es ist ja auch nicht die Verarbeitungsqualität. Darunter verstehe ich eher so etwas wie große Spaltmasse, fehlende Schrauben (also Alfa ;)). Die Querlenker, Hinterachse sind ja eher ein Konstruktionsfehler.

am 21. Juli 2006 um 12:16

...ich glaubs ja jetzt nicht...

Schonmal Kadett E gefahren? :D

am 21. Juli 2006 um 14:36

habe jetzt meinen zweiten e46 und die verarbeitungsqualität ist makellos. das gleiche kann ich von den Fahrzeugen aus meinem bekanntenkreis sagen.

allerdings nimmt die zahl der werkstattbesuche bei den 98er und 99er modellen zum teil drastisch zu :(

am 21. Juli 2006 um 14:38

qualität passt schon. ist bei anderen nicht besser.

Re: Ist die Qualität beim neuen 3er besser

 

Zitat:

Original geschrieben von bond123

Fenster knarren beim hochlassen,quitschen wenn man bei gezogener Handbremse aussteigt( hab ich schon öfters bei mehreren E46 beobachtet),Querlenker,Türverkleidung,Türgriffe und und und

bis auf die Handbremse hatten wir noch nix.....Verarbeitung absolut spitze und solide, da klappert nix...

Und das mit der Handbremse ist ja wohl pillepalle....

Also ich kann mich über die Verarbeitung auch nicht beklagen.. Toi Toi

Meiner ist von 2000 und bis auf eine Gebläseendstufe und dem Türschloßkasten gibt es nichts zu meckern.

Kein knarren oder knartzen aber dafür eine menge spaß.

 

Gruß mclaren

am 21. Juli 2006 um 14:48

Wenn du schon mal von lauter unzufriedenen E46-Fahrern hier ausgehst, und die Frage entsprechend formulierst, wird wenig Sinnreiches herauskommen...

Man kann natürlich auch den Standpunkt vertreten: Ich hab's im Leben jetzt geschafft, kann mir ein Nobelauto leisten, erwarte Zero Complaint Quality Level, und wähle daher einen 3er.

Hallo?! Hier ist die Fraktion der zweitbilligsten BMWs, jetzt mal GANZ krass ausgedrückt. ;)

Ich hoffe ja wirklich, dass BMW bei jedem die oben genannten Fehler sehr kulant behebt. Aber das wird bei E90, C-Klasse, A4, usw. keine Spur anders sein.

Die wenigsten Probleme haben m.E. die E46 ab 2004. Alle gängigen Problemchen behoben, ziemlich ausgereift.

Viele Grüße, Timo

am 21. Juli 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn du schon mal von lauter unzufriedenen E46-Fahrern hier ausgehst, und die Frage entsprechend formulierst, wird wenig Sinnreiches herauskommen...

Man kann natürlich auch den Standpunkt vertreten: Ich hab's im Leben jetzt geschafft, kann mir ein Nobelauto leisten, erwarte Zero Complaint Quality Level, und wähle daher einen 3er.

Hallo?! Hier ist die Fraktion der zweitbilligsten BMWs, jetzt mal GANZ krass ausgedrückt. ;)

Ich hoffe ja wirklich, dass BMW bei jedem die oben genannten Fehler sehr kulant behebt. Aber das wird bei E90, C-Klasse, A4, usw. keine Spur anders sein.

Die wenigsten Probleme haben m.E. die E46 ab 2004. Alle gängigen Problemchen behoben, ziemlich ausgereift.

Viele Grüße, Timo

...man man man...dieser Timo hat immer einen zutreffenden Beitrag! *Thumbs Up*

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:46

Ich hab einen Bj 98 und da der erst 80 000 km drauf hat kommen jetzt die ganzen Probleme wie neulich Querlenker usw.Mit Kulanz sieht es da nicht sehr gut aus.Da bleib ich alleine auf den Kosten sitzen.Naja kann man nix machen.Das war aber garantiert der letzte 3er für mich.Irgendwie stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.Da werde ich dann gleich zu einem 5er oder 7er grreifen die gebraucht auch nicht wesentlich mehr kosten

am 27. Juli 2006 um 13:29

.....aber im Unterhalt sind Sie teurer !

Fahr mal nen Alfa, dann weist Du, was miese Verarbeitungsqualität ist......und so ein Spider kostet dabei nicht mal weniger als ein Z4.

Wenn ich da an den Spider meiner Herzallerliebsten denke.......70.000 km gelaufen und das war außer der Reihe schon alles im Ar....:

2 x Verdeckmotor

4 x Gurtstraffer

1 x Motorabdeckung unten

1 x Motorhaubenscharnier gebrochen

2 x Lambdasonde

2 x Kaltluftregler

1 x Frontscheiben/Türdichtung

Zusätzlich hängt der Deckel vom Beifahrerairbag schief, die Lüftungsdüsen fallen raus, Verdeck ist an beiden Seitenscheiben bereits eingerissen, weil autom. absenkende Scheiben erst in den neueren Modellen verbaut wurden, der Scheibenwischer spinnt total und und und......

....und dann muss man sich vom schulterzuckenden Alfa-Meister noch sagen lassen: "Wenn Sie erst mal Alfista sind......"

Das schafft die BMW-Schicht nicht mal, wenn Sie nach dem Oktoberfest volltrunken 3er zusammenzuschraubt !!!

Zitat:

Original geschrieben von deepthroat73

.....aber

....und dann muss man sich vom schulterzuckenden Alfa-Meister noch sagen lassen: "Wenn Sie erst mal Alfista sind......"

Das schafft die BMW-Schicht nicht mal, wenn Sie nach dem Oktoberfest volltrunken 3er zusammenzuschraubt !!!

Denkst Du?

Wenn ich Dir alles aufschreib was mein erster E46 alles hatte, dagegen ist Dein Alfa eine Ausgeburt der Zuverlässigkeit, aber ich schreibs ned, :D ZUVIEL:D

Der 330D den ich jetzt habe ist da viel Besser ;)

Tom

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

habe jetzt meinen zweiten e46 und die verarbeitungsqualität ist makellos. das gleiche kann ich von den Fahrzeugen aus meinem bekanntenkreis sagen.

allerdings nimmt die zahl der werkstattbesuche bei den 98er und 99er modellen zum teil drastisch zu :(

Hey, mein 98 er war noch nie in der Werkstatt....fast nie. Er hat nur einmal gebrannt wie ein Weihnachtsbaum-->5000€ Schaden :eek: :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Denkst Du?

Wenn ich Dir alles aufschreib was mein erster E46 alles hatte, dagegen ist Dein Alfa eine Ausgeburt der Zuverlässigkeit, aber ich schreibs ned, :D ZUVIEL:D

Der 330D den ich jetzt habe ist da viel Besser

Tom

Naja,jeder hat mal nen Griff ins Klo:D

Ich hatte das übrigens mal mit meinem einen Mazda 323 F !

Nur was ich net verstehe,das der 99er e46 von meinem Dad mehr rostet als meiner:o

Sind zwar nur immer so kleine Stellen,denke mal Steinschläge oder so,aber normal dürfte das ja net sein?!

Mein 96er e36 hat 0 Rost:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist die Qualität beim neuen 3er besser