Scheibentönung GTI 65 % oder 90 % Bilder

VW Golf 7 (AU/5G)

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen ?
Ich möchte die nächsten Tage bestellen und bin mir bei Lack und Scheibentönung noch unsicher ...
Ich schwanke eigentlich zwischen Schwarz metallic und carbon steel grey metallic.
Bei der Tönung ist 65% ok, aber 90% sieht vlt. noch besser aus..

Ich habe halt bedenken das die 90 % irgendwie Jugendlich , billig rüberkommen...
Es soll ja sportlich , elegant wirken.

Es kommt wahrscheinlich auf die Farbe an .
Zur Probe hatte ich einen Perlmutt Weißen mit 90 % Tönung , das war TOP !
Aber umso dunkler der Lack , desto dunkler wirkt der Gesamteindruck

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich dir helfen ... habe einen Golf 7 R in deep black perleffekt, welcher zunächst die 65% Tönung von VW hatte. Diese war mir persönlich nicht dunkel genug bzw. fiel kaum auf. Deshalb habe ich eine 95% Tönug nachträglich auftragen lassen.

Vorher
Vorher
Vorher
+4
51 weitere Antworten
51 Antworten

Wahrscheinlich Eindämmung der Variantenvielfalt

Denke mal die Begründung ist die selbe wie bei dem fehlenden Sound Bosster (der Auspuff sound dingens)

Es ist ein Familien Wagen,da braucht keiner Sportlichen Sound aussen und auch keine Absolute Dunkelheit innen.....

Ist mir auch völlig unbegreiflich wie man so denken kann...

Da bin ich froh, dass ich nur 65 % habe, will doch auch noch vernünftig nach außen sehen auch in der Nacht.

Also ich finde dass man auch nachts noch gut raus schauen kann.
Man gewöhnt sich dran.
Selbst beim rückwärts fahren noch okay aber dank kamera kein Problem