ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Scheiben tönen beim "Dicken"

Scheiben tönen beim "Dicken"

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. März 2011 um 9:18

Servus,

bei meinem wird doch noch alles gut und nun habe ich vor meine Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben zu tönen.

Hat das schon einmal einer von euch selbst gemacht und kann mir evtl. ein paar Tips geben?

Oder vielleicht wohnt asuch einer in meiner Nähe (35216 Biedenkopf) und könnte mir zur Hand gehen. Das natürlich nicht

umsonst. :D

lg

Christian

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schaff ihn weg und lass es machen

Sonst machst du es zweimal.

Ich würde es nie wieder machen, nur noch von jemand der es wirklich kann.

Sieht immer wieder Bescheiden aus wenn man es selbst macht.

Grüße

am 11. März 2011 um 15:44

würde ich auch sagen, problem ist nichtmal das faltenfrei anbringen, vielmehr staubeinschlüsse... lasse es nen profi machen...

am 11. März 2011 um 15:59

ich habs auch machen lassen und sieht echt super aus.

selber machen ist schon eine herausforderung. und nimm es nicht zu dunkel, macht im dunkeln keinen spaß beim rückwertsfahren bzw einparken.

gruß

meine heißt: HP 15

am 11. März 2011 um 16:07

ich hab mal nen nachbarn zugeschaut wie der des beim omega machte :D man hat der rumgeschrien und geflucht, der hat es dan auch machen lassen :D

am 11. März 2011 um 16:38

also wennst es selber machst und das dann was gleich schaut... respect

ich hab das selber mal gemacht - mach ich nie wieder - so ein dreck

habs bei meinem machen lassen - hat 200 euro gekostet mit tüv

hab ab der b - säule 97% absorbation und an den zwei vorderen also ab a säule 25% absorbation

wenn ichs noch mal machen lassen würde dan würd ichs hinten max mit 50 % machen lassen

nachts geht es nch beim zurückfahren - aber wehe es regnet - dann is nix mehr mit durchsicht ;)

am 11. März 2011 um 18:12

hab es auch selber gemacht bis auf Heckscheibe bei der wird man so wütend das man alles Kaput schlagen könnte aber bei ebay is die Folie ja günstig und man kann schön üben :) also ausprobieren

am 11. März 2011 um 22:34

Habe meine scheiben KOMPLETT mit vorderen fahrer und bei fahrer für 200 bei nem proffi mit rechnung und 5 jahre garantie gemacht!...Folie ist würde ich als dunkel bezeichnen, jedoch nachts einwandfrei durchsichtbar als wäre keine folie da !

Rollos :P

am 24. Juli 2013 um 11:44

Muss das alte Thema mal aufgreifen! Würde bei meinem Avant gern die Scheiben ab B-Säule folieren lassen. Habe da einen guten und preiswerten Folierer in der Nähe, der mir schon meinen 4F damals schön foliert hat mit Markenfolie (Suntec oder sowas.....)

Hatte ihn mal angerufen und gefragt wegen dem C4, da meinte er dass das schwierig wäre wegen der Knubbeln, die da außen an den Fenstern sitzen.

Er passt die Folien, so wie vermutlich jeder andere Profi auch, von außen an, also er schneidet sie außen zu und klebt sie dann innen. Dabei dürften ihm dann diese Knubbeln im Weg sein, meint er.

Er sagt, ich soll mal bei ihm vorbeifahren, sind aber doch 20-30km hinzufahren. Wenn er dann sagt, er kanns nicht machen, war die Fahrt umsonst.

Könnt ihr da was dazu sagen?

Und welchen Tönungsgrad soll ich beim C4 wählen? Es soll halt nicht übertrieben aussehen.

Beim 4F hab ich damals die 80% genommen (das ist das Maximum, was in Österreich erlaubt ist). Ich denke aber, dass die beim C4 zu dunkel sind und dann eher künstlich wirken.

Möchte aber schon eine gute Tönung haben, damit meine Tochter auf der Rückbank und der Hund im Kofferraum guten Sonnenschutz haben.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Habe da einen guten und preiswerten Folierer in der Nähe

Was ist deiner Meinung nach gut und was ist wirklich preiswert? (Material + AZ)

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Er sagt, ich soll mal bei ihm vorbeifahren, sind aber doch 20-30km hinzufahren. Wenn er dann sagt, er kanns nicht machen, war die Fahrt umsonst.

Mach dich nicht lächerlich wegen dem bescheidenen Weglein, fährst doch AEL und da ist das fahren immer eine Freude und niemals umsonst... ;)

...und UV Adsorption ist wichtig nicht die Grade der "dunklen Macht"

am 30. Juli 2013 um 13:36

Moin,

bei meinem Avant waren die Heckscheiben bereits abgegetönt. So wie es aussieht sind die Seitenscheiben in höhe der "Gnubbel" bereits abgetönt und die Folie endet vorher...

viele Grüße,

Oliver

Hallo,

 

hab bei meinem S6C4 20V die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe selbst gemacht.

Hatte allerdings Hilfe durch einen Kumpel, der in der "Branche" tätig ist.

Seitenscheibe, kleine Fenster hinten, sollte kein Problem sein.

Allerdings ist die "gewölbte" Heckscheibe eine recht große Herausforderung.

Selbst mit Fön, usw. haben wir es bis auf 2-3 Stellen nur fast 100% hingekriegt.

Allerdings mit mehreren unseriösen Äußerungen.

Das nächste Mal würde ich auch ne Firma beauftragen, die dann die "Garantie" hat bei Beanstandung.

Ergebnis seht Ihr in den Bildern in meinem Profil.

 

Gruß Jochen

am 31. Juli 2013 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von ship

Was ist deiner Meinung nach gut und was ist wirklich preiswert? (Material + AZ)

350 EUR Material von Suntec oder Lumar inkl. Arbeitszeit, tutto kompletto!

Der kommt aus dem Gölsental (St. Veit), vielleicht kennst du das ja! Ist eh keine Weltreise, aber derzeit ist meine Zeit etwas begrenzt.

Der hat auch schon meinen 4F Avant gemacht und der sah danach echt geil aus. Keine Blasen oder sonst was, nur bei den seitlichen eingebauten Scheibenantennen wars nicht ganz perfekt, aber das hätte wohl niemand besser hinbekommen, da die etwas abstehen....

 

Jochen, deiner schaut wirklich top aus mit den Schiebenfolien, vor allem bei silber wirkt das immer am edelsten.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Zitat:

Original geschrieben von ship

Was ist deiner Meinung nach gut und was ist wirklich preiswert? (Material + AZ)

350 EUR Material von Suntec oder Lumar inkl. Arbeitszeit, tutto kompletto!

Ist jetzt nicht grad günstig :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Scheiben tönen beim "Dicken"