1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben beschlagen innen trotz Klima?

Scheiben beschlagen innen trotz Klima?

VW Golf 4 (1J)

Tach auch zusammen!
Bei meinem Wagen beschlagen die scheiben von innen aber immer erst nach ca 5min!
Habe die Scheiben auch schon mit sidolin geputzt aber es beschlägt noch immer!
Kann eine Klimareinigung helfen und was kostet mich der spass
Mfg der mr.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Was kostet denn der klimakompressor?

Wird auf Ebay für ca. 220 € angeboten.

Könnte es nicht auch sein das nur die Umluftklappe einen Fehler hat? Wieso muß immer mit dem Teuersten angefangen werden zu reparieren?

Selbstdiagnose der Climatronic sollte vielleicht mal durchgeführt werden. Da würde ein Fehler der Umluftklappe doch auftauchen, soweit ich mich erinnern kann.

Das sollte der Fehlerspeicher doch erkennen beim Auslesen, oder? Aber ein Gluckern in der Anlage deutet schon auf ein Kühlmittelverlust hin.

In der Klima meines Golfs hat auch Kältemittel gefehlt, Geräusche hat sie aber keine gemacht.

@ StandArt:
Das Antibeschlagsmittel heißt "top Clar" allerdings weiß ich nicht mehr woher das ist. Hatte das eigentlich gekauft um das Visier vom Motorradhelm vorm beschlagen zu hindern... allerdings ist das Zeug dafür ungeeignet, weil sobald es wieder nass wird (Regen oder Visier reinigen) ist die Wirkung futsch.

Tach zusammen!
Wie führe ich die selbstdiagnose der climatronic durch?Kann ich das selbst oder muss er an die diagnose?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wieso muß immer mit dem Teuersten angefangen werden zu reparieren?

Da hast du recht. So wild isses nicht, mal eben zu checken, ob der Kompressor hin ist.

Da es ne Klimatronic ist ist das billigste und einfachste den Fehlerspeicher auszulesen und die Klima in Grundeinstellung zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Da es ne Klimatronic ist ist das billigste und einfachste den Fehlerspeicher auszulesen und die Klima in Grundeinstellung zu bringen.

Wenn man damit herausfinden kann, was nicht OK ist, geht auch das.

Im nachhinein ärgere ich mich immer noch, daß man beim Klimacheck +desinfektion bei meinem Wagen eben nicht festgestellt hat, daß der Kompressor hin ist. Auch im Fehlerspeicher stand nix.

Deine Antwort