ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verliert die Klimaanlage zu viel Wasser?

Verliert die Klimaanlage zu viel Wasser?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:59

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass unter meinem Golf eine ziemliche Lache irgendeine Flüssigkeit ist.

Öl ist es nicht.

Es ist eher transparant und schmeckt eher bitter (Igitt, hab´s getestet).

Das immer etwas Kondenswasser aus der Klima kommt, weiß ich. Aber noch nie war es so viel.

Die Pfütze ist ca. 20 cm im Durchmesser.

Was kann´s sein?

Danke für eure Antworten.

Gruß, Krabbelmutti

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also prinzipiell erstmal KEINE Flüssigkeiten probieren, die ausm Auto oder sonstirgendwo rauskommen. (Außer es steht Coca Cola drauf :D)

Hast Du mal Dein Kühlwasser kontrolliert? Das Zeug AUS der Klima kann es nich sein. Das verflüchtigt sich.

Sen

Wird nur Kondenswasser sein, es sei denn, der Wagen verliert Kühlwasser.

Das kann durchaus eine größere Menge sein, keine Sorge!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 15:54

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch das es Kondenswasser ist. Obwohl bei den Temperaturen gerade? Ich kenne das eigentlich nicht. Ne kleine Lache ja, aber im Sonmer.

Habe die Klima erstmal abgeschaltet.

Naja, werde mal zum Freindlichen fahren.

Gruß, Krabbelmutti

Bei den jetzigen Temperaturen würde mich das aber auch komisch vorkommen.

Naja. Wolln ma hoffen, dass es das Kondenswasser is. Spart Reparaturen und Geld ;)

Eine Leitung verstopft(die von Feuchtigkeitsabscheider):confused:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:04

Feuchtigkeitsabscheider? Wat is´n dat?

Wird so´ne Reperatur sehr teuer?

Nee,habe ich an meinem Pasie selbst gemacht;) Ist ein Schlauch,der Kondenzwasser aus dem Bereich vom Kältemitteltaucher(Innenraum) ab leitet,da hatte sich dreck rein gesetzt und da habe ich das frei gemacht und alles ist wieder bestens:cool:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:12

Hat denn dein Pasie auch so´ne Lache hinterlassen?

Übrigens, jetzt wo ich die Klima ausgeschaltet hab, ist alles trocken unterm Auto.

Wieso zum Feindlichen fahren?

Die Klima entfeuchtet, auch die Innenluft. Hat mit Jahreszeit nix zu tun.

Der :D empfiehlt höchstens ´ne Klimawartung, wenn er noch zuviel Freizeit für seine Mechs hat.

Wozu Geld rauswerfen????

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:17

Ich kenn den Freundlichen sehr gut. Der schaut nach. Der würde es nicht wagen, mir Kohle aus derTasche zu ziehen.

Außerdem habe ich immer ein mal im Jahr einen Klimacheck machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von krabbelmutti

Hat denn dein Pasie auch so´ne Lache hinterlassen?

Übrigens, jetzt wo ich die Klima ausgeschaltet hab, ist alles trocken unterm Auto.

Lache macht meiner,wenn die Klimaanlage an ist,wenn aus,dann auch keine Lache Wasser! Die Klimaanlage benutzt zum Kühlen kein Wasser(im System) sondern ein Kältemittel! Also wenn eine Wasserlache da ist,kommt diese nicht aus dem Kältemittelkreislauf;)

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Wieso zum Feindlichen fahren?

Die Klima entfeuchtet, auch die Innenluft. Hat mit Jahreszeit nix zu tun.

Der :D empfiehlt höchstens ´ne Klimawartung, wenn er noch zuviel Freizeit für seine Mechs hat.

Wozu Geld rauswerfen????

Und im Winter entdeckt man die LAche meist nicht, weils meistens eh nass aufm Boden is..

Leuchtet irgendwie ein :D

Im Winter wenn die Themperaturen nicht so hoch sind wie im z.b. Sommer,ensteht auch weniger Kondenswasser am Innenraumkühler,als wenn im Sommer die Themperaturen höher sind,wo dann wesendlich mehr Kondenswasser entsteht;)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Zitat:

Original geschrieben von krabbelmutti

Hat denn dein Pasie auch so´ne Lache hinterlassen?

Übrigens, jetzt wo ich die Klima ausgeschaltet hab, ist alles trocken unterm Auto.

Lache macht meiner,wenn die Klimaanlage an ist,wenn aus,dann auch keine Lache Wasser! Die Klimaanlage benutzt zum Kühlen kein Wasser(im System) sondern ein Kältemittel! Also wenn eine Wasserlache da ist,kommt diese nicht aus dem Kältemittelkreislauf;)

Also kann es nicht möglich sein, dass Kältemittel rausläuft?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verliert die Klimaanlage zu viel Wasser?