ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben beschlagen innen trotz Klima?

Scheiben beschlagen innen trotz Klima?

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:02

Tach auch zusammen!

Bei meinem Wagen beschlagen die scheiben von innen aber immer erst nach ca 5min!

Habe die Scheiben auch schon mit sidolin geputzt aber es beschlägt noch immer!

Kann eine Klimareinigung helfen und was kostet mich der spass

Mfg der mr.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klimadesinfektion kostet ungefähr 50 bis 70 euro

Habe mal so nen entfeuchtungsgerät reingestellt und das hatte echt geholfen

Ist zufällig die Umluftfunktion eingeschaltet? Dann kann das schon mal passieren ...

Auch den Innenraumfilter (Pollenfilter) mal checken, wenn der dicht ist, hat man auch solche Symptome und schlechte Heizleistung. Manchmal hilft es auch, die Fenster vor Ende der Fahrt komplett zu öffnen um Feuchtigkeit rauszulassen.

Hast du die Climatronic oder manuelle Klimaanlage?

gab hier schon mal nen thread wo ich auch drin getextet hatte, zu dem thema air dry luftentfeuchter, son sack mit nem speziellen granulat drinnen, nen 10er beim baumarkt und das ding bockt echt, hab vieeeeeeeeeel weniger beschlagene scheiben seit ich den drin habe.

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Kann eine Klimareinigung helfen und was kostet mich der spass

Du solltest vorab den Kilmakompressor testen (lassen). Auf Grund des Baujahres deines Wagens kann es sein, daß der zwischenzeitig die Grätsche gemacht hat. Ich mußte meinen leider auch letzten September erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Bei meinem Wagen beschlagen die scheiben von innen aber immer erst nach ca 5min!

Habe die Scheiben auch schon mit sidolin geputzt aber es beschlägt noch immer!

Unterhalb einer bestimmten Außentemperatur schaltet sich der Klimakompressor gar nicht ein, selbst wenn der Bediener die Klimaanlage einschaltet. Dies dient dazu, die Klimaanlage vor Vereisung bei ohnehin schon niedrigen Umgebungstemperaturen zu schützen.

Ein nicht laufender Kompressor hat zur Folge, daß die Klimaanlage nicht kühlt und deshalb auch nicht entfeuchten kann. Die Scheiben können daraufhin beschlagen. Dagegen ist klimatechnisch leider kein Kraut gewachsen und man müßte sich anderweitig helfen ...

http://www.motor-talk.de/.../...ge-ac-im-winter-betreiben-t998193.html

http://www.motor-talk.de/.../...anlage-schaltet-nicht-zu-t1632129.html

 

also wenn dich nur die beschlagenen Scheiben stören kann ich Antibeschlagsmittel empfehlen ;-)... ich hab mir son Zeug auf die Scheiben geschmiert und es beschlägt nix mehr (außer nen kleiner Fleck hinterm Rückspiegel den ich vergessen hab)

Ich kann Ewigkeiten im Auto sitzen (auch mit mehrern Personen) ohne das die beschlagen...es darf nur keiner die Scheiben anfassen.. dann beschlagen die an der Stelle wieder.

Aber ansonsten iss das Zeug einfach Klasse

wie heißt'n das, dein antibeschlagmittel?

Hat das Fzg Klimatronic?

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:16

Hey Danke an alle!

Mein Auto hat Climatronic.Macht auch solche gluckergeräusche!

Was kostet denn der klimakompressor?

Mein Klimakompressor hatte vor 2 Jahren mit Einbau regulär bei VW 900€ gekostet, ich musste aber nur das Material (400€) bezahlen wegen Garantie.

Gibts hier keine Editierfunktion mehr?? Komisch...

Nachtrag: dein Klimakompressor wird nicht defekt sein, eher musst du die Anlage neu befüllen, entlüften oder abdichten lassen.

Editierfunktion gibts noch, musst nur mit dem Cursor über die Stelle gehen wo das Symbol immer war und klicken dann kommt sie. ;) hab mich auch grad schon gewundert.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Nachtrag: dein Klimakompressor wird nicht defekt sein, eher musst du die Anlage neu befüllen, entlüften oder abdichten lassen.

Vorher sollte gecheckt werden, ob der Kompressor noch funzt. 'ne normale Wartung geht so locker über die Bühne, ohne daß man merkt, daß der Kompressor hin ist.

Und bei dem Baujahr kann es locker angehen, daß der Kompressor hinüber ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben beschlagen innen trotz Klima?