ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bora 2.3 v5 klima kompressor und gischanpassung

bora 2.3 v5 klima kompressor und gischanpassung

VW Bora 1J
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 0:35

Hi leute heute ist mit diese scheibe die auf der magnetkupplung liegt abgefallen :( so neue bestellt ok. nur das prob ist ja es dauert ja ein paar tage bis die da ist und nun wollte ich fragen ob ich ohne klima einschalten so weiter fahren kann?? muss täglich ca 50km zur arbeit hin und zurück

 

und noch ein habe seit dem ich den gekauft habe diesen fehler drin

 

00561 014 Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add) überschritten sporadisch.

 

gewechselt habe ich die beiden tempfühler schon aber bringt nix woran kann es noch liegen????

 

hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 12:29

kann mir niemand helfen???

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:46

????

am 12. Januar 2012 um 11:48

Wieso googelt man nicht nach dem Fehler oder fragt beim Freundlichen, wenn man da ist?

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=343264

Prüfe, wenn du zur Arbeit fährst, ob die Symptone bei dir vorhanden sind

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:05

war ja nicht beim freundlichen habe selber ausgelesen. und habe nix für mein wagen gefunden

am 12. Januar 2012 um 18:56

Also wenn du ein Diagnosegerät hast, dann musst doch auch wissen, wie man die Fehler repariert oder wofür hast das Ding? :):confused::confused:

Kannst denn ein bissl mehr schreiben, wieso du auf die Idee kamst, den Wagen auszulesen?

Hat er denn Wehwehchen? Zündaussetzer usw.

Wenn man so wenig schreibt, weckt es in mir den Eindruck, wir sollen mittels Glaskugel dein Problem lesen, aber dich interessiert es nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...ritten-wer-kennt-sich-aus-t638050.html

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 19:58

hatte ihn ausgelesen weil die airbag lampe an war.

also vom frahrverhalten ist alles in ordnung sonst hätte ich da schon was erwähnt

am 12. Januar 2012 um 21:13

Also ohne Magnetkupplung wie willst da fahren bringst den Keilrippenriemen ja nicht mehr drauf.

Und denke du bekommst die neue Magnetkupplung auch nicht mehr montiert da es ja einen Grund hat das das Teil abgefallen ist.Ich denke das die Welle bzw Schraube an dem die Kupplung befestigt wird defekt ist.D.h die Welle ist abgenutzt oder abgefault.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:41

Hi nein wie ich schon schrieb ist nur die metallscheibe die vorne drauf sitzt abgefallen. (innenverzahnung abgenutzt) die welle selber ist noch top. und die magnetgkupplung samt riemenscheibe sitz noch drauf

am 12. Januar 2012 um 21:50

Ok glaub die ist mit Nieten befestigt!hatte ich so noch nicht

Dann würd ich sagen kannst fahren da der Riemen ja durch seine Rillen geführt wird

Gruß

am 12. Januar 2012 um 21:50

Hast denn nen Kumpel, der nen Bora/Golf IV fährt, wegen dem LMM?

Irgendwo musst ja anfangen mit der Suche nach dem Fehler.

Da es ein sporadischer Fehler ist, lösch ihn und lass das Diagnosegerät dran... im Leerlauf prüfen und unter Last, wann der Fehler eingetragen wird.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:38

hmmmm ne leider nicht nur a3 aber der passt ja glaube ich nicht oder???

aber ob der lmm noch richtig funktionier müsste es doch auch einfach gehen wenn ich den stecker abziehe oder????

achja und wenn ich bei laufenden motor den öldeckel auf mache sollte er dann nicht auch anfangen zu mucken?? macht er nämlich auch nicht.

ok werde das morgen mal machen und dann posten

am 12. Januar 2012 um 22:49

Der A3 8L hat den gleichen LMM

Stecker vom LMM bedeutet aber, dass er KEIN Signal bekommt, also bekommt das STG kein Signal und regelt ab, also bekommst du falsche Werte. Probiers aus, würde auch schauen, was die Messblöcke sagen.

Öldeckel öffnen, um zu sehen ob er Falschluft zieht und nachregelt?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 23:26

ok weißtdu welche messwertblöcke das sind???

achso ok. dann muss ich mal schauen das ich den lmm bekomme.

 

ja genau das meinte ich mit dem öldeckel

am 12. Januar 2012 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Maik23de

ok weißtdu welche messwertblöcke das sind???

achso ok. dann muss ich mal schauen das ich den lmm bekomme.

 

ja genau das meinte ich mit dem öldeckel

Nein, da ich kein VCDS habe *g*

Aber es wird doch Messwertblöcke bezüglich Gemisch geben, arbeite noch nicht mit VCDS.

Hier kannst dich auch schlau machen:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=3996

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bora 2.3 v5 klima kompressor und gischanpassung