Scheiben & Beläge VA, Diese hier ok?
Hi,
Hab hier zwar schon mehrmals über Zimmermann scheiben was gelesen aber waren immer unterschiedliche Meinungen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also was sagt ihr zu siesem Angebot hier, Preis Leistung ok?
Bitte schnell, meine Bremsen sind ziemlich weit runter, muss ich diese Woche noch wechseln.
Danke!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ah endlcih mein Berufsthema 😁
Um mal was klar zustellen:Risse können verschiedene Ursachen haben und das kann bei JEDER Scheibe passieren.Selbst bei uns ist das schon Passiert.Also Originale BMW Scheiben.Da ist mal vor Jahren jemanden auf der AB die scheibe um die Ohren geflogen.Und vor kurzem war ein E46 bei Bmw,der meckerte über geräusche beim Bremsen.Festgestellt wurde:Ein Riss im Außentopf!!!Auch bei uns in der fertigung reißen die Teile mal.Schlecht gegossen oder stumpfe wkz.
Fazit😁as kann absolut mit JEDER Scheibe passieren.
Das KANN generell bei jeder Scheibe passieren, das stimmt.
Nur bei Zimmermann habe ich es selber schon ÖFTER gesehen!
Hey,
also hier Quatscht jeder nach, was er irgendwo mal gehört hat, vieleicht sollten nur die antworten die erfahrung haben! Risse können überall vorkommen, bei Zimmernann war es mal der Fall jedoch wurde dies beseitigt, habe selbst die Kombo gefahren Zimmermann Scheiben und die Beläge GreenStuff und kann diese nur empfehlen!!!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von ghbiker
@ Limo
Wenn ich keine Ahnung HÄTTE-
würde ich auch nichts zu dem Thema schreiben ODER???
Wenn du diesen Fred aufmerksam gelesen HÄTTEST-
dann wüsstest du bereits wissen wovon ich spreche!🙂
Aber:
Da du sie ja fährst kannst du anscheinend keine Kritik vertragen, da du dir vielleicht mehr versprochen hast für deine Kohlen...
und erstmal behaupten"...da Du keine Ahnung hast..." ist schon ziemlich frech oder????
Ich gebe zu,das ich Deinen ersten Post gestern nicht mehr so war genommen hatt,wo ich das geschrieben hab!
War ein bissel in Fahrt😁
Keine Angst,ich kann Kritik ab😉 Und bis jetzt bin ich einfach nur zurfieden mit den Teilen! Ich mag es nur nicht,wenn jemand schreibt das die Scheiße sind und Risse bekommen,aber selber nie welche drauf hatte!
gruß Nils
*friedenspfeieanbietentut*😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich gebe zu,das ich Deinen ersten Post gestern nicht mehr so war genommen hatt,wo ich das geschrieben hab!
War ein bissel in Fahrt😁
Keine Angst,ich kann Kritik ab😉 Und bis jetzt bin ich einfach nur zurfieden mit den Teilen! Ich mag es nur nicht,wenn jemand schreibt das die Scheiße sind und Risse bekommen,aber selber nie welche drauf hatte!gruß Nils
*friedenspfeieanbietentut*😉
Ok Indianer!
Rauchen ist immer gut-bezogen auf die Reifen natürlich🙂
Ähnliche Themen
Also
Ich habe auch die Zimmermann auf vorder und hinter Achse mit Texterbelägen. Bin absolut zufrieden.
Hier ein Bild
habe zimmermann oder doch nicht vieleicht doch ate?naja immer das gleiche habe für mein bmw brembo max mit ate belägen gekauft bin bis jetzt sehr zufrieden.mussen ja nicht immer nur löcher sein die rillen bei brembo sehen auch gut aus allein schon weil die optisch anders aussehen. habe 241€ bei ebay händler gakauft mit versand (mit belägen + scheiben kontakt kabel und die "passte"wohl gemerkt alles für vorne +hinten).lieferung nach 3 tagen alles super.hätte die auchbilliger bekommen wenn ich nicht sofort gakauft hätte. kann brembo nur empfehlen.
Ps:habe mich vor dem kauf beraten lassen,und es kann sein das bei zimmermann "den gelochten" das risiko das sie reissen durch aus höher als beiden ate power disk oder brembo max!der grund sind die fertigungs methoden.jeder weiss das duch löcher wird etwas material nachträglich weggenommen dadurch ändert sich auch die festigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Loka
Der grund sind die fertigungs methoden.jeder weiss das duch löcher wird etwas material nachträglich weggenommen dadurch ändert sich auch die festigkeit!
Was aber durch Spezielle Wärmebehandlungen wieder ausgeglichen werden kann, Frage ist nur machen die das auch?
Übrigens scheine ich wohl nicht der einzige zu sein der sich zu den neuen Bremsen auch gleich roten Bremssattellack besorgt hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Hol dir Textar.
Zu Spät jetzt sind die EBC GreenStuff unterwegs, hab was von weniger Bremsstaub gelesen, kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
hab was von weniger Bremsstaub gelesen, kann das jemand bestätigen?
Ja,ich😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja,ich😁
Hast du's von dem Freund deines Bruders Nachbarn gehört oder selbst erfahrungen damit gemacht? 😁
Ne im ernst echt weniger bzw gar kein Staub? Mich kotzt das Felgenreinigen jedes WE langsam an
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
Hast du's von dem Freund deines Bruders Nachbarn gehört oder selbst erfahrungen damit gemacht? 😁
Ne im ernst echt weniger bzw gar kein Staub? Mich kotzt das Felgenreinigen jedes WE langsam an
ICH😁 Habe weniger Bremsstaub und er läßt sich leichter entfehrnen!
Nur so zur Info: Brembo macht auch Bremsscheiben für Bmw,bzw bekommt eine Serie 😉 Bei Brembo Scheiben würd ich mir keine sorgen machen.Die haben ja Jahrelange erfahrungen mit Porsche,die ja bekanntlich mehr auf dem Buckel haben an Pferdchen 😉
So Scheiben samt Beläge sind da,
Hab aber eben nach Feierabend erstmal mit dem Lackieren der Bremssättel begonnen. Eins weiß ich jetzt schon; Beim nächsten mal kommen die dinger ab oder ich bau gleich ne Rote Brembo anlage dran 😁 ! So ist es ne verdammt langwierige geschichte hab 2 std. an einem Sattel gesessen. (Danach auch aufgehört)
Morgen mach ich mich an den Rest und kann dann Beurteilen ob die neuen Bremsen besser "packen".
Scheiben und Beläge liegen nämlich immer noch in der Garage, Scheiß lackiererei.