ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!

Scheibe geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 13:18

Hi,

wollte mal fragen wie das aussieht wenn die Scheibe kaputt ist die ist doch in der TK eingeschlossen jedoch habe ich diese 150 Euro Selbstbeteiligung muß ich diese jetzt bezahlen wenn mir der BMW Dealer eine neue Scheibe einbaut oder nicht. Hatte mal irgendwo gelesen das die meisten Autohäuser diese 150 Euro übernehmen sprich man zahlt gar nichts. Ist das richtig?????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glassbruch ist immer versichert!!!

gehe zu deinem Versicherungfritzen egal ob haftpflich, kasko etc.

prozente gehen auch nicht hoch!

 

greetz Darki

am 1. Januar 2004 um 13:34

Umsonst? -Wo, wo wo?

 

Moin Moin,

Also das Du gar nix zahlen musst is mir neu.

Hab mal gehört das wenn du dir nen Aufkleber von CarGlas oder so bei Scheibenwechsel auf´s Auto kleben lässt und damit ein Jahr rumfährst dann gar nix zu zahlen ist, aber bei Autohäusern ist mir das unbekannt.

Im Autohaus läuft´s doch für gewöhnlich so ab: Du läßt dir so´ne Schadenmeldung geben, füllst die aus und im besten Fall unterschreibst Du auch gleich die Reparaturkostenübernahme. Die Werkstatt wechselt Deine Scheibe und Du zahlst bei Abholung des Auto´s die Selbstbeteiligung.

Re: Umsonst? -Wo, wo wo?

 

Zitat:

Original geschrieben von El Bunno

Moin Moin,

Also das Du gar nix zahlen musst is mir neu.

Hab mal gehört das wenn du dir nen Aufkleber von CarGlas oder so bei Scheibenwechsel auf´s Auto kleben lässt und damit ein Jahr rumfährst dann gar nix zu zahlen ist, aber bei Autohäusern ist mir das unbekannt.

Im Autohaus läuft´s doch für gewöhnlich so ab: Du läßt dir so´ne Schadenmeldung geben, füllst die aus und im besten Fall unterschreibst Du auch gleich die Reparaturkostenübernahme. Die Werkstatt wechselt Deine Scheibe und Du zahlst bei Abholung des Auto´s die Selbstbeteiligung.

Ist wirklich so bei nicht eigenverschulden zahlste bei glass , Abschleppkosten nix bzw bekommst es voll erstattet von deiner versicherung egal ob du haftplicht, teil oder vollkas... verischert bist!

genauso ist es.

Das mit dem Aufkleber war mal eine Aktion von CarGlas.Ist aber schon lange vorbei.

Wenn du die Scheibe bei BMW machen läßt,wirst du mit Sicherheit die Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Anders sieht es bei einem kleinen Betrieb aus,der dir eine höhere Rechnung ausstellt und dir wahrscheinlich eine billigere Scheibe einbaut.

Daß Glassbruch immer versichert ist,wie Kollege Dark Dämon schreibt, ist absoluter Quatsch.

Ohne Kasko kannst du es vergessen.Die eigene Haftpflicht übernimmt garnichts für Schäden am eigenen Wagen

also bei der Provinzial ist es definitiv so das kann ich bestätigen glass+abschlepkosten bekommste auch bei haftpflich 100% erstattet [bei nicht eigenverschulden]

 

greetz Darki

 

Ps: Wie das bei anderen versicherung aussieht halte ich mich mal raus weil ich es nicht 100% bestätigen kann!

aber sach mal hinterher wie es glaufen ist würde mich mal interessieren!

Vor knapp 2 Jahren hatte ich meinen gelben Flitzer (Cinquecento)bei der Cosmos Direkt versichert, Vollkasko +

150€ SB.Einen Morgen fuhr ich zum Baumarkt und da lief grad eine Aktion über Steischlag Reparatur der Mitarbeiter bestätigte mir das auf jedenfall die Versicherung die Kosten übernehmen würde wegen der Vollkasko.

Nach der ganze Aktion musste ich dann selbst die 100€ an die Firma überweisen,kommentar von der Versicherung:Sie hätten sich ja eine Neue Frontscheibe holen konnen die hätten wir dann bezahlt (ca500€) also manchmal denke ich daß Die total spinnen, bezahlen lieber 500€ für eine neue Scheibe statt 100€ reparatur und da wundert mann sich das die beiträge immer erhöt werden

Hab jetzt auch schon 2x einen Steinschlag in der Windschutzscheibe gehabt. Musste aber keine 150€ bezahlen. Hab auch TK mit 150€ SB.

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 17:04

wo habt ihr die Windschutzscheibe machen lassen in einer freien Werkstatt oder auch bei BMW wo ihr nichts zahlen musstest???

Zitat:

also bei der Provinzial ist es definitiv so das kann ich bestätigen glass+abschlepkosten bekommste auch bei haftpflich 100% erstattet [bei nicht eigenverschulden]

Hey Ihr Helden der Nacht!

Natürlich bekommt man das ganz ersetzt, wenn es nicht eigenes Verschulden ist! Die Versicherung nimmt sich dann die Kohle von dem, der eben Schuld ist (z.B. vorausfahrendes Fahrzeug -> Steinschlag)! Ist doch ganz logisch. Und das ist bei jeder Versicherung so!

Was heisst denn "nicht eigenes verschulden"? Das heisst doch, daß jemand anders die Schuld trägt! Ganz einfach. Ihr müsst schon zwischen den Zeilen lesen. Daß die Haftpflicht solche (eigenen) Schäden übernimmt, gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei keiner einzigen Versicherung!!!!!!!

Die Haftpflicht geht höchstens in Vorleistung und zahlt dir die Reparatur, und nimmt dann Regress bei dem, der den Mist verschuldet hat. Das wird so gemacht, damit die Leute nicht so lange auf die Reparatur ihrer Fahrzeuge warten müssen, und damit keine weiteren kosten wie Mietwagen, etc. entstehen.

Wieso heisst das ganze denn "Selbstbeteiligung" (SB)? Wenn das ganze nicht gelten würde, gäbe es die Selbstbeteiligung nicht! Oder sie würde "Handeln wir, wie auf ´nem Bazar- Beteiligung" heissen.

Man zahlt bei jedem Schaden den SB-Betrag. Ohne Ausnahme. Ausser man ist nicht selber schuld sondern ein anderer. Dann bekommt man das ganze natürlich voll (vom Gegner) bezahlt.

P.S.: Als gelernter Versicherungsfuzzi kenne ich mich in der Materie "ein wenig" aus. Ich gehe jede Wette ein, daß man immer die SB zahlen muss, und solche Sachen nicht von der eigenen Haftpflicht gedeckt werden (Sonst wäre die HP ja sinnlos)!!!!!

Zitat:

Die Versicherung nimmt sich dann die Kohle von dem, der eben Schuld ist (z.B. vorausfahrendes Fahrzeug -> Steinschlag)! Ist doch ganz logisch.

Das will ich sehen, wie du den Halter des vor dir fahrenden Fahrzeugs, für deinen Steinschlag haftbar machst!?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass du beweisen kannst, dass genau dieses Fahrzeug das Steinchen an deine Scheibe geschleudert hat.

Aussage gegen Aussage. Vielleicht war der Steinschlag schon vorhanden...

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

also bei der Provinzial ist es definitiv so das kann ich bestätigen glass+abschlepkosten bekommste auch bei haftpflich 100% erstattet [bei nicht eigenverschulden]

 

greetz Darki

 

Ps: Wie das bei anderen versicherung aussieht halte ich mich mal raus weil ich es nicht 100% bestätigen kann!

aber sach mal hinterher wie es glaufen ist würde mich mal interessieren!

Also SO einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen, eine Haftpflichtversicherung bezahlt NIE einen Schaden am eigenen Auto. Egal ob Glas oder nicht, nicht mal deine Provinzial...

Sonst geh mal auf www.provinzial-online.de und staune, hier mal ein paar Auszüge von dort;

Kleinere Schäden reguliert Ihr Provinzial-Fachmann vor Ort direkt per Scheck. Ansonsten reicht meistens eine telefonische Schadenmeldung.

Übrigens: Die Experten des ADAC bewerten die Schadenregulierung der Provinzial mit „sehr gut“

Eine Teilkasko lohnt sich eigentlich immer. Ersetzt werden Schäden durch

 

 

Diebstahl und Raub

 

Glasbruch

 

Brand, Explosion

 

Sturm, Hagel, Überschwemmung und Blitzschlag

 

Zusammenstoß des Autos mit Haarwild oder Rindern, Pferden, Schafen und Ziegen.

 

Kurzschlußschäden an der Verkabelung

 

Marderbißschäden an Kabeln und Schläuchen

 

-----

 

Eine einfache Rechnung: Kfz-Haftpflicht + Schutzbrief = Super Kfz-Haftpflicht

Die Kfz-Haftpflichtversicherung reguliert die Schäden, die Sie anderen mit Ihrem Auto zufügen. Darüber hinaus wehrt Sie unberechtigte Ansprüche des Unfallgegners ab, notfalls auch vor Gericht.

Serienmäßiges Extra:

Bei der Provinzial ist ein umfangreicher Schutzbrief in die Kfz-Haftpflicht integriert. Wenn Sie irgendwo in Europa Probleme haben, kümmern wir uns sofort um eine Lösung. Tag und Nacht. Versprochen!

Wir erledigen für Sie Abschleppen, Pannenhilfe und Mietwagen, den Rücktransport aus dem Ausland und vieles mehr. Nach dem ersten Schreck ein gutes Gefühl!

 

Auch nach mehrfachem lesen find ich da nichts, dass die Haftpflicht am eigenen Auto einen Glasschaden bezahlt. Die bezahlt bei Teilkasko...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Gruss

Fred :)

@Fred62

ich habe nach einem motorschaden auf der autobahn die abschleppkosten zu 100% ersetzt bekommen und war nur haftpflicht verischert![Provinzial]

greetz Darki

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

@Fred62

ich habe nach einem motorschaden auf der autobahn die abschleppkosten zu 100% ersetzt bekommen und war nur haftpflicht verischert![Provinzial]

greetz Darki

Und was hat das mit einem Glasschaden zu tun? Weil die dir die Abschleppkosten bezahlt haben, zahlen sie jetzt auch kaputte Scheiben oder wie???

Gruss

Fred :)

mein verischerungfrize hat mir das gesagt wo ich so erstaunt war das die mir die abschleppkosten abnhemen!

Provinzial ZAHLT GLASSBRUCH & ABSCHLEPKOSTEN und was weiss ich noch alles...bei Haftpflich!

Wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst ruf doch einfach bei der provinzial an!

Da Beamer sagt es doch auch und er ist gelernter Versicherungfrize!

greetz Darki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!