ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben & Beläge VA, Diese hier ok?

Scheiben & Beläge VA, Diese hier ok?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 21:36

Hi,

Hab hier zwar schon mehrmals über Zimmermann scheiben was gelesen aber waren immer unterschiedliche Meinungen.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Also was sagt ihr zu siesem Angebot hier, Preis Leistung ok?

Bitte schnell, meine Bremsen sind ziemlich weit runter, muss ich diese Woche noch wechseln.

Danke!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi!

In Anbetracht das die Zimmermann gerne reissen und das Ganze zudem noch teuer ist, würde ich sie nicht kaufen!

Ich empfehle dir ATE Powerdisc! Damit machst du garantiert nichts falsch!

Wende dich mal an barcode, der kommt da günstig dran! :)

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 21:57

Ok Dank dir,

Dann lass ich mal die Finger davon, welche Beläge kann man denn am Besten zu den Powerdisc's nehmen, ganz normale ATE Standart oder gibts da auch was besseres?

Also ich habe da mit den original ATEs (denke mal Standard) bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht... Einige die auch E36 fahren und meinen mal gefahren haben, haben schon gesagt die Bremse sei sehr bissig! Kann auch nichts anderes sagen und es dir von daher empfehlen... Verschleiß ist auch top!

Kann dir aber auch die Ferrodo SportMax Scheiben und Beläge empfehlen... allerdings sind die sau teuer!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 22:03

Naja mehr als 150 - 200,- € will ich net ausgeben, aber die Bremsleistung sollte doch schon was bissiger werden als vorher

Zitat:

Original geschrieben von White-Falcon

Naja mehr als 150 - 200,- € will ich net ausgeben, aber die Bremsleistung sollte doch schon was bissiger werden als vorher

Dann biste mit den ATEs bestens bedient!

Muss sagen die haben nen sehr gutes Ansprechverhalten, auch bei Nässe... sind sehr bissig und der Verschleiß soll auch sehr gut sein! Hab sie bis jetzt rundrum 5000km drauf und sehr zufrieden!

Grüße und gut nacht :)

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hi!

In Anbetracht das die Zimmermann gerne reissen und das Ganze zudem noch teuer ist, würde ich sie nicht kaufen!

Ich empfehle dir ATE Powerdisc! Damit machst du garantiert nichts falsch!

Wende dich mal an barcode, der kommt da günstig dran! :)

Grüße

E36_FaThEr_

Hast Du mit Zimmerman schon selbst Erfahrungen gemacht???

Denke mal nicht! Aber hauptsache wie ein Papagei alles nachlabern!

"Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten" ;)

Sorry,aber bei sowas könt ich explodieren,wenn man was schlecht macht aber selber 0 Erfahrungen damit gemacht hat! Nur weil einige angeblich mal Porbleme hatten,heißt das ja noch lange nicht,das daß immer noch so ist!´

gruß

Ps. Ich habe mit meinen Zimmermann + EBC Green Stuff abolut 0 Probleme;) Deshalb hab ich jetzt hinten auch welche!

Hast du auch die gelochten vorne und hinten?Ich würd mal gern im verbauten zusatnd bilder sehen.Ich wollte mir ja eigentlich die M Bremsanlage einbaue,bloß das ist mir dann doch etwas zu teuer :D Daher will ich jetzt auch was anderes reinmachen.Und hinten muss ich noch auf belüftete umbauen.Hat da jemand erfahrung???Infos wären nicht schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hast du auch die gelochten vorne und hinten?Ich würd mal gern im verbauten zusatnd bilder sehen.Ich wollte mir ja eigentlich die M Bremsanlage einbaue,bloß das ist mir dann doch etwas zu teuer :D Daher will ich jetzt auch was anderes reinmachen.Und hinten muss ich noch auf belüftete umbauen.Hat da jemand erfahrung???Infos wären nicht schlecht ;)

Jup,gelochte an VA & HA!

Kann Dir heute Abend ein paar Bilder schicken!

gruß

Hab es doch jetzt noch geschaft!:D

http://img295.imageshack.us/img295/8466/vorne1zp.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/3990/vorne26pm.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/8025/hinten7to.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/8391/hinten23ic.jpg

Mein Nachbar fährt nen Opel Vectra i500 und hat auch die Zimmermann drauf. Er sagte mir, das es die besten wären, die er je gefahren ist. Er z.B. hatte vorher die ATE Powerdiscs drauf und hat mir davon abgeraten. So gehen die Meinungen auseinander.

PS: Hab mir jetzt auch die Zimmermann bestellt.

also ich hab die ATE powerdiscs und finde sie klasse. ist schon komisch wie verschieden die meinungen in bezug auf bremsen hier sind ^^

ich kann nur sagen, dass ein bekannter von mir risse in seinen zimmermann-bremsscheiben hatte. das allein reicht mir als info, um sie nicht zu kaufen. wie ihr dazu steht, müsst ihr selber entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich hab die ATE powerdiscs und finde sie klasse. ist schon komisch wie verschieden die meinungen in bezug auf bremsen hier sind ^^

ich kann nur sagen, dass ein bekannter von mir risse in seinen zimmermann-bremsscheiben hatte. das allein reicht mir als info, um sie nicht zu kaufen. wie ihr dazu steht, müsst ihr selber entscheiden

Kann sein,das Zimmermann mal Probleme hatte,aber denke das man sowas nicht immer verallgemeinern sollte!

Die Produktion soll ja umgestellt worden sein!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann sein,das Zimmermann mal Probleme hatte,aber denke das man sowas nicht immer verallgemeinern sollte!

Die Produktion soll ja umgestellt worden sein!

gruß

ja soweit ich das an den bildern sehe sind es andere scheiben mit deutlich mehr belüftungsbohrungen. könnte mir gut vorstellen dass dadurch eine ausgeglichenere temperaturverteilung besteht und keine spannungsrisse mehr auftreten

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hi!

In Anbetracht das die Zimmermann gerne reissen und das Ganze zudem noch teuer ist, würde ich sie nicht kaufen!

Ich empfehle dir ATE Powerdisc! Damit machst du garantiert nichts falsch!

Wende dich mal an barcode, der kommt da günstig dran! :)

Grüße

E36_FaThEr_

Da kann ich nur zustimmen!!!!

Ich habe die ATE Powerdisc und "normale" Textar Beläge drauf und alles ist bestens.

Zimmermann kann, muß nicht, unter forcierter Gangart reißen!

P.S.:

Und gestern war flott:)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben & Beläge VA, Diese hier ok?